Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute bin ich zuerst mal meinem Anhänger hinterher gefahren... war irgendwie komisch


    Youtube


    Haben dann ein Marmor Grabstein inklusive Grabumrandung abgeholt


    War nen ziemliches geplacke. Grabstein alleine wiegt allein geschätzt zwischen 4 und 500 Kilo.


    Mit Gerüst und Kettenzug haben wir zu zweit 5 Stunden gebraucht


    IMG-20211014-WA0002.jpg


    IMG-20211014-WA0012.jpg


    IMG-20211014-WA0011.jpg


    IMG-20211014-WA0008.jpg


    IMG-20211014-WA0007.jpg


    IMG-20211014-WA0004.jpg

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Warum macht man sowas ?

    Nunja

    Falls Du schon mal sowas Bezahlen musstest , dann könntest Du wissen warum man sowas evtl. macht.

    Manche Gräber die nicht mehr verlängert werden mit der Laufzeit , werden danach eingeebnet.

    Wenn man dann zb den FriedhofsGärtner kennt , bekommt man schonmal die Umrandungen geschenkt , weil er die sonst entsorgen muss.

    Dann hättest schon mal die Umrandung für Lau , und könntest mit ner Flex auf die maße schneiden die du dann brauchsts.

    Dann bleibt der Grabstein oder Platte.

    Die Platte könnte man zb einfach umdrehen , und neu Gravieren lassen.

    Die Grabsteine , kann man beim Steinmetz zb eine Scheibe von abschneiden lassen , und die Front entsprechend neu gestalten lassen.


    So kann man richtig viel Geld sparen

    Natürlich muß man sich beim Neugestalten an die hiesigen Friedhofssatzungen halten , wie zb die Platte oder so zu befestigen ist usw.


    Hab ich auch schon mal gemacht.


    Gruß

    Hepp

  • ie Grabsteine , kann man beim Steinmetz zb eine Scheibe von abschneiden lassen , und die Front entsprechend neu gestalten lassen.

    Macht aber keiner, weil die Steine sehr billig sind.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.


  • Genau das ist ein Grund.


    Was man auf den Bildern nicht sieht. Es ist hellgrüner Marmor.


    Sehr selten. Und ein Wunsch meiner Frau da die Lieblingsfarbe ihrer verstorbenen Mutter Hellgrün war.


    Der beauftragte Steinmetz kommt an so eine Farbe nicht ran. Entweder brauntöne oder dunkelgrün...


    Das Grab wurde aufgelöst und wir haben vom Grabbesitzer die Steine plus Umrandung kostenlos bekommen wenn wir es wegmachen.


    Macht aber keiner, weil die Steine sehr billig sind.


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber über ne Tonne grüner Marmor kostet nichtmal eben dreiffuffzich...


    Lt. Steinmetz sind wir bei allem zusammen bei 3 bis 3.5tausend für Grabstein, Umrandung und setzen lassen


    Wenn wir das Material anliefern sind es + - 1000€ für bearbeiten und setzen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber über ne Tonne grüner Marmor kostet nichtmal eben dreiffuffzich...

    Das hat mit wohnen nicht's zu tun.

    Ein Kumpel (Steinmetz) hat mir die Preise gezeigt, also EK.

    Da habe auch ich eingesehen, daß umarbeitet zu teuer ist.

    Wenn's natürlich ganz exklusives Material sein muß, kann's natürlich auch teurer sein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gerade bei nem Kuopel gewesen und Material für den Anhänger geholt....

    Platten für die Bordwände, Einfassungsprofil und dann noch Alutränenblech so groß wie die Bordwände....

    Er meinte, kannste aussen auf die Wände machen... hab's mal mitgenommen ... 8)

    Nun wenn dann Zeit ist geht's los, dann gibt's auch Bilder ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das hat mit wohnen nicht's zu tun.

    Ein Kumpel (Steinmetz) hat mir die Preise gezeigt, also EK.

    Da habe auch ich eingesehen, daß umarbeitet zu teuer ist.

    Wenn's natürlich ganz exklusives Material sein muß, kann's natürlich auch teurer sein.

    Meine Frau sagte mir gerade. Der einfachste Stein in Grau hätte 2t. Gekostet ohne setzen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ja und, was hat das mit dem EKP zu tun, weswegen die fast nie umgearbeitet werden ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute bin ich zuerst mal meinem Anhänger hinterher gefahren... war irgendwie komisch

    Warum bist du nicht selbst gefahren 🤔

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ja und, was hat das mit dem EKP zu tun, weswegen die fast nie umgearbeitet werden ?

    Ich bin mal jetzt ganz ehrlich. Ich versteh dich nicht so ganz. Ich habe dir doch die Preise genannt.


    Nur 1000€ fürs Umarbeiten mit setzen lassen etc.


    Wenn alles vom Steinmetz kommt sind es 3 bis 3.5.



    Das hat ja alles nicht viel mit dem geringen EK Preis der Steinmetze zu tun. Wenn die an dem rohen Stein auch noch verdienen wollen dann ist das so.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Zankt euch nicht über Grabsteine, die bekommt ihr noch früh genug Jungs

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich zank mich doch nicht, wollte nur damit darauf hinweisen, daß der Steinmetz sehr viel Spielraum hat und man das als Kunde ruhig wissen sollte. Wer das erste Mal hinkommt und such nicht darüber im klaren ist zahlt ganz schön drauf.

    Wir haben in den letzen 5 Jahren 6 Stück gebraucht, da lernt man halt auch dazu.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • 3 Dinge:


    1. Hab auch den Grabstein meines 1994 verstorbenen Vaters im Keller stehen. War damals nicht grade billig. Mal sehen wie ich ihn verwende.


    2. Wir treffen uns heute mit einem Interessenten für den Astra G.


    3. Ich fühle mich schon länger hier nicht mehr so richtig wohl. Ob es nur an dem C liegt möcht ich nicht sagen. Allgemein ist der Ton hier nicht mehr so wie vor 2 Jahren.

    Werde wohl demnächst eine Email an den Admin schicken....

  • Hier geht's schon länger nurnoch ums besser wissen, immer schon gewusst haben und anderen seine Meinung auf zwängen.

    Seid sich hier ein paar gegen einen bestimmten User verschworen haben geht's steil bergab

  • Punkt 2 ist erledigt, Astra ist verkauft


    Mache noch einen Ölwechsel, und wir haben mehr bekommen als gedacht / gehofft.

  • Hi Matthias

    Dann geht's auf Autosuche.... :thumbup:

    Wenn du nen H willst Schau das Du den so jung wie möglich bekommst.

    Sind solide Autos hatte selbst 2.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75