Musst dir mal ein heiles Auto kaufen, dann musst du nicht immer AHKs nachkaufen!
Der 5008 ist der erste wo die AHK nachträglich dran muss. Hab an den PKWs vorher nie eine benötigt.
Meine Transporter kaufe ich immer mit AHK.
Musst dir mal ein heiles Auto kaufen, dann musst du nicht immer AHKs nachkaufen!
Der 5008 ist der erste wo die AHK nachträglich dran muss. Hab an den PKWs vorher nie eine benötigt.
Meine Transporter kaufe ich immer mit AHK.
Ist ja auch kein Problem zum nachrüsten...
Wie beim Grandland! Muss halt freigeschalten werden
Naja, kaufen kann ich ja die AHK überall. Aber beim 5008 muss nach der Montage in der Software die AHK freigeschaltet werden. Von daher macht Rameder ein gutes Angebot für ein Komplettpaket.
Widersprüchlich sind sie aber in Bezug darauf, ob unser 5008 eine werkseitige Vorbereitung hat.
Gestern hieß es ja, heute auf einmal nein.
Die Peugeot-Händler können/wollen keine Auskunft geben, selbst wenn ich bei denen eine kaufen und montieren lassen würde.
Kannst unterm Fahrersitz schauen ob dort ein Dickes Pluskabel liegt das mit einen Blindststecker verbunden ist.
Wenn da hat er Vorbereitung
.......
Leider muss hier alles durch das Haus
Kein direkter Zugang zum Garten, keine Garage oder Schuppen
Kurz nach der Ausbildung hab ich einem älteren Kollegen eine Riesenweide hinterm Haus gefällt, Abtransport durch Hauswirtschaftsraum mit nervender Frau (seiner)wegen Dreck, das war eine Freude😬
Da hab ich meinen Vater verstanden der immer sagte um ein Haus muß man drumrumgehen können.
Ich hab das für mich ergänzt " mit schwerem Gerät fahren können " und das nicht bereut😁
Na da schaue ich heute mal nach. Seitens Peugeot und der anderen Anbieter ist immer die Rede von einem blauen Stecker hinter der Kofferraum-Verkleidung.
Da ist zwar ein blauer Stecker, aber wie schon geschrieben, einmal heißt es ja und einmal nein.
Ich werde berichten.
Da ist im Teppich ein Deckel da drunter sollte es sein
Na da schaue ich heute mal nach. Seitens Peugeot und der anderen Anbieter ist immer die Rede von einem blauen Stecker hinter der Kofferraum-Verkleidung.
Da ist zwar ein blauer Stecker, aber wie schon geschrieben, einmal heißt es ja und einmal nein.
Ich werde berichten.
Das ist auch richtig Aber da unterscheiden sich viele.
Nimm nen Satz ohne Vorbereitung, unterm sitz ist plus und der Rest vorne links beim Sicherungskopien.
Sollte das Plus nicht da sein musst vor zur Batterie.
Ist der einfachste Weg
Ich bin ganz ehrlich: für eine Selbstmontage habe ich keine Geduld, gerade auch wegen dem Ausschnitt in der Stoßstange.
Hab jetzt auch mal bei ATU angefragt, denen ist es egal ob der Wagen ne Vorbereitung hat oder nicht. Kostet das selbe bei denen.
Hi,
ich hab vor Jahren mal eine Rameder Kupplung an einen BMW E46 geschraubt. Es gab "Original Alu" und "Original Form Stahl" oder irgend ein Noname-Ding.
Hab dann die günsitgere Stahl genommen. Leider mit dem Effekt, dass sich die Steckdose nicht so schwenken lies, dass die Abdeckung noch in den Stoßfänger gepasst hätte. Mit ein bisken Blech biegen (Halteblech der Steckdose) war ich dann so weit, dass die Abdeckung mit ganz wenig Spannung drauf gegangen ist (aber eben nicht "spannungsfrei"), und der Stecker mit nur leichtem Streifen am Stoßfänger in die dann runter geklappte Stoßstange gepasst hat.
Wenn ichs noch mal machen müsste, würde ich die teuere "Original Alu" kaufen.
Gerhard
Schade, dass Meißen und Vohenstrauß so weit (~270km) auseinander liegen. Sonst wüsst ich da schon wen, der baut Anhängerkupplungen am Fließband ein
ATU hat sich gerade selbst ins Aus geschossen.
Erst hieß es 800€ komplett. Hab extra gefragt ob da auch die Ladeleitung (zwecks Wohnwagen) dabei ist. Ja, hieß es von denen.
Jetzt riefen die an, weil der E-Satz beim AZV-Hersteller nicht auf Lager ist.
Und da erwähnt man nebenbei, dass für die Ladeleitung/Dauerplus noch ein Extramodul bestellt und montiert werden muss.
Unterm Strich wollte ATU jetzt 950€ haben.
Mach aber beim ATU nen Festpreis incl freischalten...
Teilweise können die nicht freischalten und stehen dann immer bei mir
Hatte ich gestern erst...
So, ihr erinnert euch ja an den Corsa D, den Arne und Madde zum Treffen 2019 zu mir gebracht haben.
Nun ist der Getriebeschaden amtlich, Späne im Öl und Getriebe.
Da es mich zwar in den Fingern juckt, ich aber nicht weiß wie ich das mit Familie, Schichtarbeit und auch anderen wichtigen Dingen machen soll...
Kommt jemand aus dem Kreis OF oder ...., der das Getriebe tauschen könnte? Besorgen soll er einen Ersatz....
Oder ich bekomme Schrauberhilfe und den Corsa nach Waldeck...
Hab eben mal, das erste mal seid Weihnachten, den Anhänger bewegt und nachhause geholt...
Sommerräder aufgeladen, die gehen morgen zum auswuchten.
Und mich sehr über die Qualität meiner plane gefreut
Immer noch straff.
Gruß Benni
Ich war gestern am späten Nachmittag auch mal wieder dabei unseren Garten wieder zusammen zu bauen.
Leider muss hier alles durch das Haus
Kein direkter Zugang zum Garten, keine Garage oder Schuppen
...warmmachen.... und Grillen
Alles anzeigenATU hat sich gerade selbst ins Aus geschossen.
Erst hieß es 800€ komplett. Hab extra gefragt ob da auch die Ladeleitung (zwecks Wohnwagen) dabei ist. Ja, hieß es von denen.
Jetzt riefen die an, weil der E-Satz beim AZV-Hersteller nicht auf Lager ist.
Und da erwähnt man nebenbei, dass für die Ladeleitung/Dauerplus noch ein Extramodul bestellt und montiert werden muss.
Unterm Strich wollte ATU jetzt 950€ haben.
bei ATU macht man garnix. Maximal vorbeifahren.
Das ist auch von ATU - Filiale zu ATU - Filiale unterschiedlich.
2010 am 23.12 kurz vor Ladenschluss haben sich noch 2 ATU Mechaniker an meinen Astra gesetzt und damals den Kühlerschlauch getauscht, da ich sonst nicht Weihnachten mit meiner Familie hätte feiern können und das Ersatzteil war nicht auf Lager, die sind noch zum nächsten Opelhändler gefahren und haben das abgeholt... 45 Minuten nach Ladenschluss rollte mein Auto startklar aus der Halle. Und Kosten waren 2 Std und das Ersatzteil.
Und letztes Jahr hatte ich an meiner Felge Klebegewichte verloren, am nächsten ATU hat mich das nen 10er in die Kaffeekasse gekostet... abmontieren, neu wuchten, anmontieren...
Es kommt immer auf den Schlag Mensch an und nicht was oben auf der Anzeigetafel steht.
Aber das es bei ATU viele schwarze Schafe gibt, da stimm ich zu, aber eben nicht alle.
Dem Stimme ich zu !
Wir haben auch ein gutes Verhältnis zum ATU, der im gleichen Ort ansässig ist. Alles ein geben und ein nehmen!!
Alles anzeigenDas ist auch von ATU - Filiale zu ATU - Filiale unterschiedlich.
2010 am 23.12 kurz vor Ladenschluss haben sich noch 2 ATU Mechaniker an meinen Astra gesetzt und damals den Kühlerschlauch getauscht, da ich sonst nicht Weihnachten mit meiner Familie hätte feiern können und das Ersatzteil war nicht auf Lager, die sind noch zum nächsten Opelhändler gefahren und haben das abgeholt... 45 Minuten nach Ladenschluss rollte mein Auto startklar aus der Halle. Und Kosten waren 2 Std und das Ersatzteil.
Und letztes Jahr hatte ich an meiner Felge Klebegewichte verloren, am nächsten ATU hat mich das nen 10er in die Kaffeekasse gekostet... abmontieren, neu wuchten, anmontieren...
Es kommt immer auf den Schlag Mensch an und nicht was oben auf der Anzeigetafel steht.
Aber das es bei ATU viele schwarze Schafe gibt, da stimm ich zu, aber eben nicht alle.
natürlich ist die minderheit ok
man kann es nur nicht erkennen,ob das schwarze gerade am eigenen auto ist