Ich habe meine Fährtickets für die Fähre Rosslare/Cherbourg für Ostern gebucht. Allerdings als voll erstattbares Ticket. Mal schauen, ob das dieses Mal klappt, Zugfahrzeug, Dachaufsatz und Anhänger...
Meine Flüge für Januar hat mir die Aer Lingus ja storniert ... ist wohl derzeit auch besser so
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Hab heute bemerkt das der Sensortausch für die Katz war... Problem besteht leider weiterhin
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welches Problem?
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automatische Leuchtweitenregulierung macht was sie möchte... Beim Start fährt er ganz normal die Position ab und geht dann in Normalstellung...
Bei der Fahrt geht er aber mal ganz nach unten, dann ganz nach oben, dann wackelt er ein wenig und geht wieder in Normalposition... Laut Google ist da zu 95% der Sensor kaputt... Den hab ich gestern ersetzt...
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Hast du nur einen Sensor für die Regulierung und müssen die Sensoren nicht eingemessen werden? So war’s zumindest bei uns früher mal.
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Ja bei mir ist nur einer verbaut...
Laut dem Teiledienstler muss der nicht angelernt werden
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bist dir sicher dass das von der Höhenverstellung kommt?
mir schaut des so aus als ob das nur diese Klappen sind die auf Fernlicht umschalten
weiß ja nicht ob des bei dir so ist, aber ich kenn Autos da gibts nur eine Lichtquelle und wenn man auf Fernlicht umschaltet gehen nur so Klappen hoch, ganz am Anfang und am Ende auch wieder sieht man dass das Licht voll hoch geht, wie Fernlicht
außerdem sind mir die Bewegungen zu schnell, die Höhenverstellung ist doch normal nicht so schnell oder doch?
ich würde mal die Stecker am Scheinwerfer prüfen, ob die richtig fest sind, bzw am Lichtschalter bzw Fernlichtschalter
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Ich kanns mir nicht anders erklären - sind ja beide Scheinwerfer und nicht nur einer.
Einen defekt an den Scheinwerfern würde ich ausschließen da einer erst vor einer Woche ersetzt wurde - das Problem aber mit dem alten und neuen besteht...
Fernlichtklappe ists nicht - wenn ich während dem auf und ab auf Fernlicht stelle sieht man deutlich wie die Klappe hoch geht
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Was für ein Auto ist es denn
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ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut... kannst du dein Auto mal vor ne Wand stellen (leer) und dann mit etwas Schwerem Beladen , so das der anfängt zu regulieren?
Stellmotor wäre ja auch noch ne Idee, das der gebrochen ist oder lose, weiß jetzt nicht wie das bei den Xenon genau ist, aber müssen die nicht paarweise regulieren... und wenn jetzt einer reguliert, geht der andere dann nicht automatisch mit, weil die Position vom Stellmotor muss ja rückgemeldet werden, sonst klappt die Höhenregulierung na nicht...
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Aber doch nicht beidseitig ....
Kabelbruch, Stecker oder Stg
Ich würde halt auch mal Fehler auslesen und nicht nur Googeln
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Aber doch nicht beidseitig ....
Kabelbruch, Stecker oder Stg
Ne nicht beidseitig, aber wenn die paarweise agieren, reicht doch von einem ein Fehlsignal, sodas der andere mitzieht und gute Xenonscheinwerfer regulieren recht schnell und auf der Autobahn will ich behaupten ist es schwer zu erkennen ob der der zweite Scheinwerfer nur nachläuft. Deswegen ja mal den Test an der Wand... im Stand müsste dann entweder einer nur regulieren und der andere bleibt still, bzw. der zweite reagiert auch nicht.
Deswegen vorhin auch meine Frage nach den Anzahl der Sensoren, gibt ja unterschiedliche Systeme.... welche wo alles in einem verbaut ist und welche es für Links und Rechts eigene Sensoren hat für die Beladung und die Neigung wo das dann auch noch mit Berganfahrhilfe
und anderen Sachen gekoppelt ist...da gibts die komischsten Kombinationen, wo dann die dämlichsten Fehlerbilder entstehen können.
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Ich würde halt auch mal Fehler auslesen und nicht nur Googeln
Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen, ebenso über die Stellglieddiagnose die obere und untere Position angefahren - klappt bei beiden einwandfrei... Google hat dann zu dem Sensor geraten da im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist
Ein A3 8PA...
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u d warum hast schon neue SW bekommen oder selbst eingebaut??
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u d warum hast schon neue SW bekommen oder selbst eingebaut??
Weil mir ein Reh ins Auto gelaufen ist... Stoßstange, SW, Kotflügel links sind neu Edit: Wurde in der Werkstatt repariert
Das Problem bestand aber schon vor "Feindkontakt"
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Weiß das die Werkstatt?
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Ja - dort wurde mir auch gesagt sie können nichts feststellen und im Fehlerspeicher steht nichts.... Aufgrund dieser Aussage hab ich dann Google bemüht und den Sensor getauscht...
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Hat der 8PA nicht auch noch vorn links im Radhaus einen weiteren Sensor?
kc85
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Hat der 8PA nicht auch noch vorn links im Radhaus einen weiteren Sensor?
kc85
Nicht alle - bei meinem ist nur hinten links einer verbaut. Quelle: Audi Werkstatt mit FIN Suche
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Ich glaube es ist besser du wendest dich mal in ein Audi oder ins Quattro Forum... so vom schnellen Querlesen gibts da einige Themen und Lösungsansätze.