Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wenn du Druck brauchst, dann kommst du mit sowas nicht weiter.

    Wir haben einen Dynajet 500 in der Firma. Solltest du mal probieren. 8o

    Vorsichtig allerdings !

    Abgesehen davon kommt es nicht nur auf die Höhe des Druckes an, sondern auch auf Größe und Art der Düse. :thumbup:

    genau DAS meine ich ja. der K3 liefert 100 bar staudruck. sobald man aufs knöpfchen drückt, sackt der druck deutllich zusammen. der Kränzle hat auch bei höhrerer förderlieistung noch immer seine konstanten 100 bar....


    gruß, martin

  • Hallo Martin,


    gibt es von dir einen Kauftipp zum Kränzle -

    Nutze aktuell noch einen Kärchers (K2) - dessen Lebensdauer neigt sich dem Ende zu....

    Nutzt du ein Gerät aus der Hobby- oder die Industriereihe?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • das ist wie bei Kompressoren


    8 oder 10 Bar bringen alle, aber die Literleistung machts aus wie lang


    Mein Kärcher ist mit 160 Bar angegeben, und der hat deutlich mehr Druck als der kleine 100er damals, aber auch bei dem merke ich ob er an ner Leitung ohne Druck hängt, oder ob das Wasser schon mit 4 Bar zugeführt wird

  • dann hast irgendwo ne Stelle wo das Kabel Kontakt zur Karosserie hat und nen kurzen macht


    Oder die Pumpe hat nen Lagerschaden, ist schwergängig und braucht zu viel Strom


    Sind aber beides eigentlich leicht zu findende Fehler

    ...sowas wäre denkbar.

    Aber da meine Frau momentan andere Pläne hat, verzögert sich grad alles.


    Hab jetzt mir einige Angebote reingeholt.


    Aber entweder zu teuer oder der Madam gefällt es nicht.


    Wir werden die Woche abwarten.

  • Sprich Du denkst über Autotausch nach ??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bin lange Zeit mit (kostenloser) Leihgabe eines HD-Gerätes zurechtgekommen... nach Gerätedefekt benötigte ich eine andere Lösung dann wollte ich einen mieten ➡️ 40€/Tag.

    Deshalb kaufte ich das OBI-Angebot für 89€

    Weil drei mal benötigt - bezahlt.


    Mittlerweile war der Gute schon oft im Einsatz - neben PKW, Hänger- und Fassadenreinigung darf der Kleine (Kärcher K2) auch Zelte, Ablaufrohre und Planendächer vom Schmutz befreien.

    Lediglich bei der Gerüstreinigung hat der Kleine kläglich versagt ?


    Aber die Power ist noch nie prickelnd gewesen. Ehrlich.

    Und als Privatanwender ist der Preis halt ein gewichtiges Kriterium.


    Klar, besser geht immer -


    Konkret:


    Ist der Kränzle HD9/80 soooo viel besser als ein Kränzle K1050P?


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hallo Martin,


    gibt es von dir einen Kauftipp zum Kränzle -

    Nutze aktuell noch einen Kärchers (K2) - dessen Lebensdauer neigt sich dem Ende zu....

    Nutzt du ein Gerät aus der Hobby- oder die Industriereihe?

    ich hab den "kleinen" kränzle aus der profireihe. das ding das quasi nur aus motor pumpe und tragebügel besteht. einen zumischanschluss für reiniger z.B. hat er nit...


    10/120 HD heißt das gerät um genau zu sein. gibts nahezu so, wie ich den hab immernoch. allerdings hat er neuerdings einen durckschalter statt einem bypass. das spart etwas energie, weil der motor abschaltet, wenn man die lanze zu macht.


    da gibts noch dollere von. aber die kosten dann richhtig schotter...


    meinen habe ich seit 2005 oder so, damals schon ein jahr alt gebraucht gekauft vom werkzeugverleih (generalüberholt und geprüft) für glaube 200 oder so. der schmutzkiller (bei kärcher dreckfräse genannt) ist genial... bei meinem war dieser noch nicht dabei, den habe ich aber dann mit rausgehandelt.


    gruß, martin

  • was habe ich heute gemacht?


    - autoradio montiert

    - festgestellt, dass die hälfte vom kabel der 16V Antenne fehlt

    - die DAB Antenne an die scheibe geklebt

    - den himmel danach wieder angebracht

    - dabei das masseband der DAB Antenne geschrottet

    - zu dem schluss gekommen, dass es doch besser gewesen wäre, eine 16 V Antenne mit DAB zu kaufen

    - dies eben bei ebay erledigt


    also steht demnächst an:


    - den himmel noch mal runter holen

    - die alte 16 V Antenne ausbauen

    - eine neue 16 V Antenne einbauen

    - kabel nach vorne verlegen


    ist alles kein beinbruch :D


    gruß, martin

  • Vorhin ein Auto ausgeliefert. Die neuen Besitzer haben sich sehr gefreut. ? Damit habe ich so nicht gerechnet ?

    IMG_20201115_140319_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hallo Jungs

    Da es ja mehrere hier gibt, die ein Berg Kettcar zu Hause haben, hätte ich da mal ne Frage...

    Hat einer von euch ne Adresse wo es Ersatzteile für Berg Kettcars evtl billiger gibt? Da sich von Junior seinem die Schaltung/Nabe verabschiedet hat... ?(

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Mario,


    da kann ich leider nicht helfen....


    Aber Steffen xiszone sollte der richtige Ansprechpartner sein...


    Gruß Jens

  • Vorhin ein Auto ausgeliefert. Die neuen Besitzer haben sich sehr gefreut. ? Damit habe ich so nicht gerechnet ?

    IMG_20201115_140319_autoscaled.jpg

    Wieso nicht damit gerechnet? Der sieht doch gut aus!

    Vorhin: Steinschlagschäden auf er Motorhaube vom Cactus entdeckt. da muss wohl mal Smartrepair ran. =O
    Gut, daß ich nur das einfache Weiß (und kein Metallic für 500€ Aufpreis) wollte.


    Ich schau mir gerade Boote im Internet an. Nur online.
    Nicht, daß ich mir jetzt eins leisten könnte, ich spare eh erstnoch auf ne neue Tiktak, aber Mann wird doch noch träumen dürfen....


    Und dann hab ich meine "Freunde"-Liste ergänzt. :cursing:
    wejens die nerven. watt binn ick ooch imma so kolärisch :rolleyes:

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Hallo Jens,

    Danke... Der meldet sich dann bestimmt....:thumbup:

    Irgendjemand hatte mir das hier schon mal geschrieben aber ich habe es gelöscht :rolleyes:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also eine maritime Uhr oder was?.....


    Und träumen ist immer gut ;)...

  • nein, keine maritime. Nen Schätzchen fürs Handgelenk, Manufakturkaliber aus so ner verschlafenen sächsischen Kleinstadt.
    (Maritim passt nur soweit, daß sie 3oom wasserdicht ist. Als wenn ich tauchen würde)

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Nööö

    Das muss ne Smarti sein...:whistling:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nöö bei mir eben net :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Isch aabe gar keine Uhri ( mehr)/Die habe ich zur Rente an der Holländerbrücke an der B188 (Jägerhof) im Rahmen einer kleinen intimen Feier in der Ise versenkt.?selbstverständlich habe ich vorher sämtliche Betriebsstoffe entfernt und umweltfreundlich entsorgt?

    Und ich habe sie keine Sekunde vermißt...