Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe endlich mal die seit Wochen herumliegende Staubox montiert. Eigentlich nur ne Viertelstunde Arbeit, aber der innere Schweinhund muss halt immer besiegt werden.

    Die Box ist ne Scattomaax, kommt aus dem Transporterbereich und ist äußerst hochwertig verarbeitet.


    Endlich kommt der ganze Krimskrams unter, der sonst im Auto vor sich hin oxydiert.

  • Moin Gordon,


    Sieht recht groß aus...

    Wie viel Liter Fassungsvermögen hat die Box?


    Gruß Jens

  • Moin Jens,

    genau genommen weiß ich das nicht mal. Ist echt geräumig, hab die mit meinem ganzen Geraffel nicht voll bekommen.

    Ich geh mal messen.

    Hab übrigens noch ne zweite. ;)


    edit: Innenmaße 44x25x25, also reichlich 27 Liter. Passt sogar 'n kleines Radkreuz rein. :super:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Laubbläser gekauft

    Moin,

    ich finde Laubbläser / -sauger als völligen ökologischen Wahnsinn.

    Lautstärke, Feinstaub, Abgase, Zerstörung Lebensraum für Kleinsttiere usw. sind heute einfach (und waren es nie) nicht mehr zeitgemäß.

    Gruß

  • Moin Jens,

    genau genommen weiß ich das nicht mal. Ist echt geräumig, hab die mit meinem ganzen Geraffel nicht voll bekommen.

    Ich geh mal messen.

    Hab übrigens noch ne zweite. ;)

    Mess mal....

    Und die zweite Box muss auch noch dran :)....

    Befestigung durch die Siebdruckplatte?

  • Mess mal....

    Und die zweite Box muss auch noch dran :)....

    Befestigung durch die Siebdruckplatte?

    Guck mal oben ;-), hab editiert.

    Ich überlege, die zweite hier zu veräußern, falls ich sie doch nicht zwingend benötigen sollte. Bislang ist noch nicht mal die erste voll, was für meine Fahrzeuge recht untypisch ist. :saint:

    Es gibt ja auch noch mein kleines Restaurationsobjekt, der liegt demontiert in der Garage. Aber braucht der so 'ne große Box? Fragen über Fragen....


    Und ja. Sie hängt mit 3 Schrauben und Distanzstück an der Platte, die vierte an einem Rahmenteil.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Mein Oldie steht auch noch da und wartet auf seine Restaurierung ?(...

    Faktor Zeit :rolleyes:...


    Bezüglich der Boxen....

    Wenn eine Box reicht ist doch gut....

    Die andere Box hier zum Verkauf anbieten und glücklich sein ;)...

  • Moin,

    ich finde Laubbläser / -sauger als völligen ökologischen Wahnsinn.

    Lautstärke, Feinstaub, Abgase, Zerstörung Lebensraum für Kleinsttiere usw. sind heute einfach (und waren es nie) nicht mehr zeitgemäß.

    Gruß

    Leider sind wir nicht mehr in der Zeit wie vor 200 Jahren als alle Ackerflächen noch von Hand und Pferd bestellt worden sind.


    Zur Wegesicherung gehört auch Laub vom Gehweg entfernen, wie im Winter auch Schnee entfernt werden ,muss. Und in der knappen Zeit, die ich zu Hause bin, habe ich nicht die Zeit, über 3 Monate in denen der Mist runter kommt, jeden Abend diese Flächen von Hand zu reinigen. Ich wohne mitten im Wald, da kommen einige Anhänger Laub zusammen, bis alles unten ist. Und wenn Du alle Posts dazu gelesen hast, 65 Schubkarren (100 Liter Betonkarre) Tannennadeln sind auch nicht gerade wenig! Die ersten Blätter kommen ja jetzt schon runter und ab Oktober bis Ende November ersticken wir hier im Laub und Tannennadeln!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Jo. Kann den Kommentar von Megajag zwar prinzipiell verstehen und sehe das gar ähnlich, ABER... wie weit will man das nun spinnen?! Wir sind ein 1.-Welt-Land, eine Industrienation... so gut wie alles was wir machen schadet zwangsläufig leider irgendwie der Umwelt...

  • Wir sind ein 1.-Welt-Land, eine Industrienation... so gut wie alles was wir machen schadet zwangsläufig leider irgendwie der Umwelt...

    Nicht ganz. Je höher die Entwicklung und Bildung umso ausgeprägter das Umweltbewußtsein.

    Nur der erhöhte Konsum schadet der Umwelt und nicht alles was wir tun.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nicht heute, aber gestern:


    Mit den alten Türen und den alten Zargen einen Ausflug zu Deponie gemacht.

    Da die Türen nur aus einem Holzrahmen, Pappe und einer Folien bestehen, war das alles zusammen recht leicht, was auch die Entsorgung vereinfacht hat.

    anhaengerforum.de/gallery/image/2558/

    Süß, niedlich und eigentlich völlig ausreichend...

  • Jo. Kann den Kommentar von Megajag zwar prinzipiell verstehen und sehe das gar ähnlich, ABER... wie weit will man das nun spinnen?! Wir sind ein 1.-Welt-Land, eine Industrienation... so gut wie alles was wir machen schadet zwangsläufig leider irgendwie der Umwelt...

    Dann muss ich demnächst einen Kurs belegen, wie ich mit einer Sense meine 1400m² Wiese mähe! Der Rasenmäher ist auch wie ein Laubbläser. Die äußerste Messerspitze hat eine Umlaufgeschwindigkeit von 250 km/h. Auch der saugt dabei Kleinsttiere aus dem Gras, schreddert diese, oder schleudert sie in den Fangsack!


    Deshalb, wie weit will man dass alles spinnen, da hast Du recht!


    Der liebe Gott hat uns Beine und Füße gegeben und hat uns dennoch Autos erfinden lassen. Er hat uns Arme und Hände gegeben und uns Maschinen erfinden lassen, damit diese die Arbeit erledigen!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Naja... allerdings was hat in der heutigen Zeit nichts mit Konsum zu tun?! ?(

    Na fast alles !

    Ich würde ständig konsumieren, leider setzt mir das Budget Grenzen.

    Ich wäre, jedenfalls theoretisch, nicht Schuld, wenn Firmen und Staat pleite gehen. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.