Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bleibt nur, dass 12 und 24 V gänzlich unterschiedliche Stecker haben.

    Das ist mir schon klar. Wir haben bei der Firma meines Bruderes mehrer Tieflader die Abwechselnd mit Traktor ode LKW gezogen werden.

    Dafür haben wir bei allen eine Abzweigdose auf der Deichsel an der die 2 Unterschiedlichen Spiralkabel 12 V und 24V angeklemmt sind.

    Früher hatten wir einen Adpater 12 auf 24v, nur war der immer auf dem Anhänger der Gerade nicht da war.

  • Die Bilstein Dämpfer sind mega, Fahre die auch in meinem 308, sind zwar sehr straff und drücken das Auto ca nen cm höher, aber das Fahrverhalten ist einfach top vor allem auf der Autobahn.


    Ob die jetzt für deinen anders abgestimmt sind weiß ich zwar nicht aber du dürftest die Härte sicher spüren...


    Höhe in Verbindung mit den Reifen finde ich aber super...sehr schönes Auto hast du dir da gemacht :thumbup:


    Bei mir gabs heut nen Ölwechsel, 15000km sind schon wieder rum. Halte von den 30000er Intervallen nichts.

  • Ich werde nach der nächsten Inspektion auch auf 15.000km Ölwechsel Intervall runter gehen.

    Ich weiß noch das meine Eltern schon mal alle 8000 km zur Wartung musste.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • wenn man fast nur Autobahn und Landstrassen fährt kann man schon mit 30.000 Interval machen, da ich meist eher in städtischen bereich aufhalte hab dann auch auf 10-15000 interval gewechselt, zwischendurch sind trotzdem auch Längere Autobahn abschitte dabei um Auto komplett freizupusten. Kürzere intervallen sind nicht so verkehrt da Öl bei 30.000 fast so flüssig wie wasser ist.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Ich fahre nur Langstrecke, Minimum 100km am Tag, davon 80km Autobahn...


    Ich hatte mal mit einem Auto Probleme das ich mehrmals nen Turbolader schaden hatte durch das lange Intervall. Ölkanäle verkokten und setzten sich zu sodass der Turbo eine Mangelschmierung erlitt. Seit dem fahre ich auf meinen Autos 15000er Intervalle und hatte selbst bei dem Problemauto nie wieder Schäden die auf das Öl zurück zu führen waren.


    Bin auf das Auto angewiesen und kann mir so ärgerliche Ausfälle nicht leisten die mit etwas Vorsorge zu verhindern sind.

  • kommt drauf an ob man an regeln hält mit warm und kaltfahren und Auto nicht sofort abstellen sondern 1min noch weiter laufen lassen damit bei Turbo kein Schmiermangel erleidet. ich hab da noch so eine situation gehabt hoffenlich bleibe verschonnt kann mir kein ausfall leisten auch wenn ich zu arbeit knapp 16km brauche in eine richtung und auf hof noch paar 2rad Fahrzeuge stehen allerding bei Regen oder bei anstehenden Regen Front will damit nicht zu arbeit fahren da ist Auto schon praktischer und gesünder ist es auch.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • kommt drauf an ob man an regeln hält mit warm und kaltfahren und Auto nicht sofort abstellen sondern 1min noch weiter laufen lassen damit bei Turbo kein Schmiermangel erleidet. ich hab da noch so eine situation gehabt hoffenlich bleibe verschonnt kann mir kein ausfall leisten auch wenn ich zu arbeit knapp 16km brauche in eine richtung und auf hof noch paar 2rad Fahrzeuge stehen allerding bei Regen oder bei anstehenden Regen Front will damit nicht zu arbeit fahren da ist Auto schon praktischer und gesünder ist es auch.

    Das sollte bei Turbomotoren selbstverständlich sein. Selbst die Stop/Start Automatik lässt den Motor an der Ampel laufen wenn man von der Autobahn kommt und den kurz vorher noch mit 240 über die Bahn gejagt hat.


    Ähnliches im Winter. Nach frühestens 10km wird erst ordentlich Leistung abgerufen wenn denn benötigt.

    Im Normalfall bewege ich mich auf der Bahn aber so zwischen 100 und 160

  • Den Absenkern mal die große weite Welt gezeigt ;)....


    Und schon mal überlegt, wie wohl solche Knott Alufelgen auf dem großen Absenker aussehen könnten :love:...


    image.jpeg


    Und jetzt wird der Grill angeschmissen 8o....


    :anstoss:....


  • Wie war das noch? Samstag ist Anhängertag. Und wenn man nichts zu transportieren hat, fährt man halt den oder die Anhänger spazieren :D8o


    Ich hab mich mit nem Folierer getroffen. Morgen werden die Folien ausgesucht. :thumbup:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hab heute mal von der Garage die Türe zum Tor vergrößert

    Vorher:

    20200509_141327_autoscaled.jpg


    Nachher:

    20200516_141531_autoscaled.jpg

    Hat den Sinn mit dem Anhänger durch die Garage fahren zu können!

    Nächste Woche wird dann verputzt und dann das Tor bestellt!



    Dann als ich Material geholt hab festgestellt, das es nun auf einmal wieder blitzt am Anhänger :cursing:


    Morgen wird's mal am anderen Auto getestet .


    Doofe Glühlampenüberwachung!

    Wird ausprogrammiert und gut.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der zweite Umzug gestern ging deutlich schneller. Einladen war in 10 Minuten fertig, da alles bereits bereit lag ?IMG_20200516_152957_autoscaled.jpg

    IMG_20200516_160450_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Nene ?

    Das ist ein Sofa, paar Koffer, ein Sessel und Decken.

    Wobei die Decken an der Seite meine für Umzüge sind.


    Heute Mal ins Sauerland gefahren und ein Palettenregal für meinen ehemaligen Anhänger Vermieter abgeholt.

    IMG_20200517_101354_autoscaled.jpg

    Gleich kommt evtl noch ein Motorrad dazu ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Gerade noch ein weiteres Motorrad aufgeladen ??IMG_20200517_170651_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)