Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • falls jemand Zweifel hat


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann auch Geld aufheben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will gar nich wissen, wielange die geübt haben:) aber beeindruckend...:thumbup:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.


    Staatl. anerkannter Verkehrssünder. Offizieller Sponsor der Bußgeldbehörde

  • Das war Mani glaub ich selber.:)


    Auf einem Schrottplatz haben die Weingläsertragen mit dem Greiferbagger gemacht.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich habe sie vorhin im Keller getestet, ich denke die reichen aus.

    Gruß benni

    Die gleichen LED Strahler habe ich auch verbaut....


    Hier...


    Schließen bei mir den Lichtkegel zw. den Rückfahrscheinwerfern und der vorderen Umfeldbeleuchtung...


    Funkt bestens ;)....


    Und zusätzlich habe ich Licht, wenn ich die Heckstützen benutze und falls notwendig :rolleyes: das Reserverad ...

  • So in etwa verbaue ich sie auch;)


    Wollte eigentlich lieber die breiteren nutzen, aber die passen da nicht gut hin.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Stelle meinen Anhänger gerne zur Verfügung für diese Umbauten.


    :weg:

  • Ich habe heute beim Absenker eine Funk FB verbaut :)...

    Diese FB schaltet die Ladeflächenbeleuchtung und die Umfeldbeleuchtung


    image.jpeg


    Die neuen Aluwinkel "beherbergen" nicht nur die neuen Begrenzungsleuchten, sondern auch noch je Seite ein LED Strahler...


    Zwei Kanäle sind noch frei ;)...


    Mal schauen was da noch kommt :/....

  • Zumindest für die zusätzlichen Strahler ;)....


    Die zusätzlichen LED Strahler, die als Rückfahrscheinwerfer dienen, habe ich ja direkt an die Rückleuchten angeschlossen. Sprich, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, gehen die Leuchten direkt an....


    Für alles andere....


    Ladeflächenbeleuchtung , Umgebungsbeleuchtung, etc. ist eine Funk FB Gold wert 8o...

  • Die Rückfahrscheinwerfer gehen logischerweise mit dem normalen Rücklicht an.


    Und genau für solche "sonderleuchten" möchte ich die Funkeinheit nutzen.


    Wobei ich bisher nur eine Beleuchtung der Ladefläche geplant habe, aber da die Fernbedienung ja vier Kanäle hat, findet sich da sicher noch etwas :P


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hab heut auch mal eine Bestellung getätigt....

    ...Hydraulikpumpe und Fb. für den Kipper ;)

    Wenn die Pumpe dann da ist, werde ich mal die Kiste anfertigen, wo die Batterie und Pumpe ihr Zuhause finden.

    Muss nur noch einen Batterietrennschalter ordern :/


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Naja, Jens hat ja noch eine Art "Umfeldbeleuchtung", ist keine schlechte Idee, und LED-leuchten kosten quasi auch nix.


    Werde aber erstmal gucken wie hell das nachher auf der Ladefläche und in der Umgebung ist ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Naja, Jens hat ja noch eine Art "Umfeldbeleuchtung", ist keine schlechte Idee, und LED-leuchten kosten quasi auch nix.


    Werde aber erstmal gucken wie hell das nachher auf der Ladefläche und in der Umgebung ist ;)


    Gruß benni


    Eine Umfeldbeleuchtung bekommt mein nächstes Projekt auch. Anständige Rückfahrscheinwerfer auch, eventuell noch ne Kamera. Aber konkret geplant wird erst wenn er da ist. Wenn ich die Muße finde kommen auch noch n bisschen elektronische Spielereien. Ich werde berichten...


    Wo kauft ihr eure Fernbedienungen?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich habe die jetzt direkt im Herstellungsland bestellt :pfeif:

    Hast du nen Link oder "Hersteller/Modell"?

    Gerne auch per PN.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hast du nen Link oder "Hersteller/Modell"?

    Gerne auch per PN.

    Hab sie bei ebay bestellt,

    Den link gebe ich dir natürlich gern, allerdings würde ich warten bis sie da sind, bevor wir beide Schrott kaufen ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: