Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Klar wenn man damit Leben kann okay

    Ich bin ein direktes Gewindefahrwerk gewohnt da werd ich bei sowas Seekrank :weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Das Fahrwerk federt die Schlaglöcher besser raus als die Serie

    Ist ein 2 Rohrsystem

    Das Serienfahrwerk hat jeden Schlag in den Sitz durch gelassen, ist jetzt schön angenehm

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Richtig.

    Ein gutes Sportfahrwerk kann viel mehr als jedes Serienfahrwerk.


    @mani, wir leben in 2019;)

    In den 80/90ern war das natürlich noch anders.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das liegt meist an der Tiefe der Fahrzeuge ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Tiefe ist das eine...

    Fahrwerk das andere...;)


    Mani...


    Da muss ich den beiden Anderen Recht geben und kann dass nur bestätigen.... ?(


    Wenn ich mein Fahrwerk anpasse, ist das Feeling, ein total Anderes...8)

    Sport (Hart) nimmt bspw. den Bahnübergang deutlich besser und komfortabler als die "normale" Einstellung...?(.

  • Ich habe gerade meine Eltern zum Flughafen gebracht und anschließend in Duisburg einen Schrank demontiert.

    Fazit: mit Anhänger in Flughafen ist kein Problem ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Das steht bei mir nachher auch noch an....

    Jetzt sind erstmal die Hecken dran X/...

  • Komfort = weich = gemütlich = sanft


    harte Federung kann also nicht komfortabler sein


    weich z.B. Luftfederung ist Komfortabel

    Wo steht denn dass so ein Fahrwerk hart ist?

    Wie gesagt die sind deutliche komfortabler als die Serienfahrwerke

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Sie können... sind aber nicht alle.

    Die Taugnixfraktion ist brutalst bockig....

    Das Street Comfort im Vergleich zur Serie komfortabler, wesentlich besseres Ansprechen.... ohne Seekrank zu werden:D


    Das ist z.b. auf nen 1T1 Touran bezogen.

  • Zitat

    Wo steht denn dass so ein Fahrwerk hart ist?


    Naja, Sportfahrwerke sind in der Regel tiefer als Serie, stimmts?


    Also muss es straffer sein, weil dir weniger Platz bis zum Endanschlag bleibt, wenn die Serie 8cm einfedern kann und das Sportfahrwerk nur noch 5 fehlen dir einfach 3 cm deshalb muss es straffer sein, weil der Endanschlag macht sonst wirklich Aua

  • Federweg und Komfort können im Zusammenhang stehen, müssen es aber nicht zwangsweise.

    Wichtig für den Komfort ist die Federkennung und die Abstimmung der Dämpfung.


    Viel Federweg bei zu harter Druckstufe und zu weicher Zugstufe sind in Kombination alles andere als Komfortabel :

    das wird ein grausamer "Hoppelbock" .

    Manfred

  • Da spielt auch der Dämpfer mit rein

    Stumpf zu sagen dass viel Dämpfer und Federweg viel Komfort bietet kann man nicht


    Bin heute nen Serien Leon gefahren und war froh das harte Teil wieder abstellen zu können



    BTT


    Heute nem Kumpel die Stoßdämpfer an seinem Hirth montiert

    IMG-20190824-WA0004.jpeg

    IMG-20190824-WA0009.jpeg

    IMG-20190824-WA0007.jpeg

    IMG-20190824-WA0011.jpeg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • IMG-20190825-WA0004.jpeg


    Sonntagmorgenshoppingtour :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Der Omega aus dem Avatar?


    Der Anhänger ist bestimmt kein offizieller Leihanhänger, dafür sieht er zu gut aus. Die "Affenpimmel" sind die gleichen wie an Jens Kipper, wenn ich das richtig sehe.

  • Das ist meiner, gewesen, aus dem Avatar.


    Der Anhänger gehört einem guten Freund :thumbup:

    Hat mich für heute einen 11er Kasten gekostet ;)freiwillig

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: