Klar wenn man damit Leben kann okay
Ich bin ein direktes Gewindefahrwerk gewohnt da werd ich bei sowas Seekrank
Klar wenn man damit Leben kann okay
Ich bin ein direktes Gewindefahrwerk gewohnt da werd ich bei sowas Seekrank
lieber Seekrank als Rückenkrank von so nen Schlaglochsuchgerät
Das Fahrwerk federt die Schlaglöcher besser raus als die Serie
Ist ein 2 Rohrsystem
Das Serienfahrwerk hat jeden Schlag in den Sitz durch gelassen, ist jetzt schön angenehm
Richtig.
Ein gutes Sportfahrwerk kann viel mehr als jedes Serienfahrwerk.
@mani, wir leben in 2019
In den 80/90ern war das natürlich noch anders.
Gruß benni
warum fahr dann ich mit 80 übern Bahnübergang und spür nichts, und die ganzen Schlaglochsuchgeräte werden drüber getragen?
aber jeder wie ers mag
Das liegt meist an der Tiefe der Fahrzeuge
Tiefe ist das eine...
Fahrwerk das andere...
Mani...
Da muss ich den beiden Anderen Recht geben und kann dass nur bestätigen....
Wenn ich mein Fahrwerk anpasse, ist das Feeling, ein total Anderes...
Sport (Hart) nimmt bspw. den Bahnübergang deutlich besser und komfortabler als die "normale" Einstellung....
Komfort = weich = gemütlich = sanft
harte Federung kann also nicht komfortabler sein
weich z.B. Luftfederung ist Komfortabel
Ich habe gerade meine Eltern zum Flughafen gebracht und anschließend in Duisburg einen Schrank demontiert.
Fazit: mit Anhänger in Flughafen ist kein Problem ?
bisschen Gartenarbeiten
1566645849220660588933694428214.jpg
Hat mit Anhänger zu tun, hab den Hochdruckreiniger ja mitm Anhänger ausm Lager nach Hause gefahren
Das steht bei mir nachher auch noch an....
Jetzt sind erstmal die Hecken dran ...
Komfort = weich = gemütlich = sanft
harte Federung kann also nicht komfortabler sein
weich z.B. Luftfederung ist Komfortabel
Wo steht denn dass so ein Fahrwerk hart ist?
Wie gesagt die sind deutliche komfortabler als die Serienfahrwerke
Sie können... sind aber nicht alle.
Die Taugnixfraktion ist brutalst bockig....
Das Street Comfort im Vergleich zur Serie komfortabler, wesentlich besseres Ansprechen.... ohne Seekrank zu werden
Das ist z.b. auf nen 1T1 Touran bezogen.
ZitatWo steht denn dass so ein Fahrwerk hart ist?
Naja, Sportfahrwerke sind in der Regel tiefer als Serie, stimmts?
Also muss es straffer sein, weil dir weniger Platz bis zum Endanschlag bleibt, wenn die Serie 8cm einfedern kann und das Sportfahrwerk nur noch 5 fehlen dir einfach 3 cm deshalb muss es straffer sein, weil der Endanschlag macht sonst wirklich Aua
Federweg und Komfort können im Zusammenhang stehen, müssen es aber nicht zwangsweise.
Wichtig für den Komfort ist die Federkennung und die Abstimmung der Dämpfung.
Viel Federweg bei zu harter Druckstufe und zu weicher Zugstufe sind in Kombination alles andere als Komfortabel :
das wird ein grausamer "Hoppelbock" .
Da spielt auch der Dämpfer mit rein
Stumpf zu sagen dass viel Dämpfer und Federweg viel Komfort bietet kann man nicht
Bin heute nen Serien Leon gefahren und war froh das harte Teil wieder abstellen zu können
BTT
Heute nem Kumpel die Stoßdämpfer an seinem Hirth montiert
Der Omega aus dem Avatar?
Der Anhänger ist bestimmt kein offizieller Leihanhänger, dafür sieht er zu gut aus. Die "Affenpimmel" sind die gleichen wie an Jens Kipper, wenn ich das richtig sehe.
Das ist meiner, gewesen, aus dem Avatar.
Der Anhänger gehört einem guten Freund
Hat mich für heute einen 11er Kasten gekostet freiwillig