Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Zufall? :biggrins:

    Keine Ahnung.....;).

    Sturm hatten wir überall....

    Einen Anhänger haben auch Alle.....

    Vielleicht haben die Anderen noch nicht im Garten nachgeschaut, ob was passiert ist???


    Jetzt wird es aber Zeit.....:weg:

  • Zitat

    Vielleicht haben die Anderen noch nicht im Garten nachgeschaut, ob was passiert ist???

    Mache ich morgen... Drück mir die Daumen :weg:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mache ich morgen... Drück mir die Daumen :weg:

    Selbstverständlich :gerngeschehen:

    Wird schon nichts passiert sein :dafuer:....

    Genießt die letzten Stunden....

    Und kümmere Dich morgen um Dein neues Baby.....:guteidee:

    Gruß Jens

  • Zitat

    Und kümmere Dich morgen um Dein neues Baby.....:guteidee:

    Versprochen, ein paar Arbeiten habe ich für Montag bereits geplant.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Sturm hatten wir überall....

    Naja, hier in Norddeutschland hatten wir halt n büschen Wind. 8o


    Denn:

    Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben.


    Und:

    Regen ist erst wenn die Fische auf Brusthöhe vorbei schwimmen.


    :nochfragen:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ihr müsst auch mal was liegen lassen, die Natur braucht auch Totholz ! Nicht immer den Garten ordentlich aufräumen..., bin für unberührte Natur. :thumbup:;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Unberührte Natur ist schon völlig in Ordnung....

    Aber nicht im eigenen Garten ;)....

    Man will ja auch noch treten können...?(...

  • Wir sind auf dem Heimweg.


    Die Route führt uns heute über Frankfurt heimwärts.

    Stehen grad auf dem Rastplatz am Hockenheimring.

  • Wir haben uns gestern ein Dachzelt angekuckt und mieten das für den Rückweg vom Treffen.

    Ausgeklappt hat das Zelt eine Liegefläche von 220x230cm.

    Zum Treffen werden wir es schon auf dem Dach haben.


    1852526838.png

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gebrauchten Pongratz L-AT gekauft und angezahlt. Wenn ich ihn in drei Wochen abgeholt haben werde, folgt auch noch eine anständige Vorstellung :)


    Will mir nun schonmal wie von v8.lover empfohlen Fluid Film (das AS-R?) bestellen um die hohle AL-KO Achse damit zu fluten.

    Reicht eine Dose für die beiden Achsen? Mit dem Korrux 3-in-1 sollten die Kanten lackiert oder gepinselt werden?


    Möchte den Pongratz so gut wie es geht versiegeln, noch in er in einem schönen Zustand, zwei Jahre alt mit frischem TÜV und kaum gebraucht worden.


    Der alte Eduards wird dann nochmal auf Vordermann gebracht und sucht demnächst seinen Nachfolger.


    Gruß Marco

  • War in Jena , ein ( neues ) Zugfahrzeug LANDROVER angesehen.

    War nicht so toll:/

  • Sind kurz vor 15 Uhr gut daheim angekommen.


    Der Zafira war auf dem Heimweg wohl nicht mehr so durstig wie auf dem Hinweg (statt der gewohnten 7,5 l liefen 13.55 l für 100 km durch die Einspritzdüsen). Sind auch eine andere Route gefahren. Weniger Steigungen und insgesamt angenehmer. Nur die letzten 90 km gingen über Bundesstraßen.


    Gebe euch gerne bekannt was auf dem Heimweg durchgelaufen ist. Hab auch jetzt wieder versucht möglichst zwischen 80 km/h und 90 km/h zu bleiben, auch bergauf....

    Kostet halt den einen oder anderen Liter extra....

  • Lichtleiste vom Bootsanhänger instand gesetzt. Auf der rechten Seite leuchtete gar nichts. Ursache war ein Kurzschluß in der Kennzeichenbeleuchtung: Der Flachstecker, der auf dem Pluspol saß, hatte keine Isolierung und hatte direkten Kontakt mit der Masse. Kein Wunder, daß da immer die Sicherung durchbrennt ... :rolleyes:


    Viele Grüße,

    McCoy

  • Will mir nun schonmal wie von v8.lover empfohlen Fluid Film (das AS-R?) bestellen um die hohle AL-KO Achse damit zu fluten.

    Reicht eine Dose für die beiden Achsen? Mit dem Korrux 3-in-1 sollten die Kanten lackiert oder gepinselt werden?

    Ja, AS-R, diese Sprühdose. Mit Sonde am besten. Klar, eine Dose reicht locker.

    Und welche Kanten meinst du? Vom Schwinghebel? Falls du den lackierst / streichst, auf jeden Fall bevor du mit Fluid Film rumsprühst. ;)

    Falls du andere Bleche / Kanten meinst... naja, da könnteste theoretisch eh fast den ganzen Aufbau lackieren, weil die Teile halt nur galvenisch, also dünn, verzinkt sind statt Feuerverzinkt. Aber... sooo schnell rostet das auch erstmal nicht...


    weini - klar - Verbrauchszahlen interessieren immer. :)

  • Lichtleiste vom Bootsanhänger instand gesetzt. Auf der rechten Seite leuchtete gar nichts. Ursache war ein Kurzschluß in der Kennzeichenbeleuchtung: Der Flachstecker, der auf dem Pluspol saß, hatte keine Isolierung und hatte direkten Kontakt mit der Masse. Kein Wunder, daß da immer die Sicherung durchbrennt ... :rolleyes:


    Viele Grüße,

    McCoy

    Hallo McCoy,


    willkommen im Forum.....

    Was hast Du für einen Bootstrailer :/?

    Zeig uns doch mal ein paar :foto:....

    Gruß Jens