Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Für Schüttgut hat er doch noch einen anderen Anhänger...

Und zur Not einmal Panzerband drüber und gut is.....

• Wegen Schüttgut habe ich auch mal überlegt, entweder leg ich mir ne Plane rein, oder theoretisch könnte man auch ne Aluleiste oder so nehmen, die man pro seite in drei Löchern verschraubt

• Thema Schüttgut: Ich weiß ja nicht wie hoch man diese Zurrpunkte ziehen kann.

Wenn sie hoch genug sind würde ich einfach mal zwei Dachlatten zurechtschneiden, jeweils mit zwei Löchern für die Zurrpunkt.

Die dann hoch und mit ner Schraube, nem Schäkel oder sonstwas sichern.

...würde ich zumindest erstmal ausprobieren bevor ich mir Aluschinenen kaufe und anpasse...

Vor allem, wenn der Anhänger eh nur sehr selten für Schüttgut verwendet wird. Erstmal günstig und auspobieren, wenn man es doch regelmäßig benutzt kann man ja immer noch auf ne schicke Lösung zurückgreifen. ;)

Oder halt entsprechende Bretter falls die Zurrpunkte für ne Dachlatte zu kurz sind.

• Glückwunsch zum neuen Anhänger.

Schick sieht er aus.

Ich habe an der Waschbox kurz die Ladefläche abgekärchert für die guten Sachen die rein kommt. Bloß habe ich den Anhänger geschlossen abgestellt. Hoffentlich ist die Platte bis Morgen halbwegs trocken.

Gruß Wim

Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

• Meine Überlegung ging schon in die Richtung von seppelceh.

Erstmal was über die Löcher drüber und irgendwie festgeschraubt, also keine highend Lösung

• Mein Anhänger steht wieder bei mir daheim. Randvoll mit Sachen aus dem alten Haus. Habe nicht alles mitbekommen. Anhänger war zu klein. Für heute reicht es mir. Morgen räume ich den Anhänger leer und dann geht es wieder los die letzten Trümmer wegschaffen.

Es waren dann ca. 8-10 Anhängerladungen für den Wertstoffhof. Die schwerste Ladung waren restliche Platten und alte Zementsäcke die ich zur Bauschuttdeponie gebracht habe, 700kg Ladung.

In den nächsten zwei Wochen bekommt der Anhänger und das Auto eine Grundreinigung und wird fit für das Treffen gemacht.

Gruß Wim

Mein Anhänger

• Schön....:super:

Bist Du also auch dabei....

Klasse..:super:

Dann wird aber jetzt mal Vatertag gefeiert, oder nicht ;)..

• Ne muss Morgen früh wieder raus.

Keine Zeit zum Feiern. Am Samstag bin ich die last Haus los.

Dann kann mein Leben weitergehen.

Gruß Wim

Mein Anhänger

• Bisher nur gefrühstückt,

Aber heute nachmittag wird dann mein schöner Anhänger abgeholt 8|

Gruß benni

Ps:.... Dann folgt die Aufgabe den neuen zu wählen :pfeif:

Soll ich ein Thema dazu eröffnen? :weg:

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von OmegaBenni ()

• Waren am Mittwoch in NRW unterwegs, meine Frau hatte ja ein OP's am Fuß u d immer noch Probleme. Ergebnis nicht befriedigend.

Da der Signal-Iduna-Park nicht weit weg ist sind wir dort mal hin.

Wieder zurück dann in Korbach gewesen und eine Händler entdeckt, der Anhänger von Stema und Debon vertreibt. Hat wohl auch eine Dreiseitenkipper stehen....

• Ps:.... Dann folgt die Aufgabe den neuen zu wählen :pfeif:

Soll ich ein Thema dazu eröffnen? :weg:

Nö - Tema reicht. :D 8o

Waren am Mittwoch in NRW unterwegs, meine Frau hatte ja ein OP's am Fuß u d immer noch Probleme. Ergebnis nicht befriedigend.

Da der Signal-Iduna-Park nicht weit weg ist sind wir dort mal hin.

Ja schad, warum sagste nix?! Bin doch zur Zeit in Dortmund und hatte genau an dem Abend auch nichts weiter vor... :wonder:

• So. Verkauft der kleine =O

IMG_20190531_151023.jpg

Vorher hatte ich noch das planen Seil gewechselt, selbstverständlich gekauft beim hausshop:thumbup:

Danke an Frank und sein Team, habe das Paket sicher schon drei Wochen hier, und erst heute geöffnet

IMG_20190531_142020.jpg

Der kurze hat sich sehr über die Geschenke gefreut ;)

Und da ich mich, nach 30min ohne Anhänger total komisch gefühlt habe, sind wir eben noch kurz nach Staßfurt zu Beckers Anhänger gefahren und haben Nachwuchs ausgesucht ;)

IMG_20190531_174719.jpg

Gruß benni

• Anhänger, eine Sucht die keine Therapie bedarf.

Ohne Anhänger?

Ohne uns!

• Also wird es wieder ein Eduard.

Du süchtling. ;)

Gruß Wim

Mein Anhänger

• Also wird es wieder ein Eduard.

Du süchtling. ;)

Ich habe die letzten Wochen wirklich viel geguckt und gerechnet, aber warum was anderes nehmen wenn man immer zufrieden war;)

Ich habe meinen wirklich nur abgegeben weil ich mehr Nutzlast und Länge wollte, das gab ich nun 2,7t und 330cm Länge.

Erweitert wird das ganze noch durch eine 100kmh Zulassung, eine flachplane und schöne auffahrrampen.

Ob ich mich ein oder zwei H-Gestelle dazu nehme, überlege ich mir übers Wochenende.

Gruß benni