Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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anhaengerforum.de/gallery/album/40/
Zielgerade...
Zugmaul montiert
Radkästen montiert Kabel verlegt und angeklemmt Unterlegkeile montiert Reflektoren geklebt Stützrad montiert Typenschild angebrachtRest auf der To-Do-Liste:
- Abreißseil erneuern
- zu lange Schrauben sauber kürzen
- Hauptuntersuchung
Zu allem Überfluss ist mir beim Kürzen der zu langen Schrauben die kleine Akku-Flex, mit der das bei den ersten vier Schrauben super funktioniert hat, verreckt.
Zum Glück noch Garantiefall.
Ansonsten ist der Anhänger startklar für die Hauptuntersuchung. Das wird aber definitiv mal wieder das Ergebnis "ohne festgestellte Mängel" werden.
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Glückwunsch....
Sehr schön hergerichtet.....
Ganz klar den Daumen hoch!!!!!,
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pege23: Tachogutachten zur Eintragung von Reifen mit größerem Abrollumfang (nach vorherigem Einbau und Anpassung eines Speedohealers).
Danke für die Rückmeldung.
MfG Pit
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Ich habe gestern Abend noch etwas Schotter geholt. Auf was schätzt ihr ca. das Gewicht? Die Ladefläche des Anhänger ist 1,8m breit und ca. 3,2m lang.
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über der nutzlast
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Ca. 2,4 t. ?
Darfst Du den überhaupt ziehen
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über der nutzlast
Woher willst du das wissen? Der Anhänger könnte eine Nutzlast von ca. 2,6 Tonnen haben...
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eigendlich bin ich davon ausgegangen
das man spaß versteht
sorry
nehme meine unwissenheit zurück
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Ach entschuldige. Ist bei mir anders rüber gekommen...
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Woher willst du das wissen? Der Anhänger könnte eine Nutzlast von ca. 2,6 Tonnen haben...
Dein Zugfahrzeug den Anhänger aber dann vermutlich nicht mehr legal vom Fleck bewegen?
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Ja das ist richtig...
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Und wie viel wars?
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Ich weißes nicht genau... Laut Verkäufer ~ 2 Tonnen ... Ich schätze mal ein paar Kilo mehr waren es dann schon. Die Schätzung von @Eduard Fan könnte passen.
Heute Nachmittag wird der Schotter abgekippt. Video folgt
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Ich weißes nicht genau... Laut Verkäufer ~ 2 Tonnen ... Ich schätze mal ein paar Kilo mehr waren es dann schon. Die Schätzung von @Eduard Fan könnte passen.
Hat der Verkäufer keine Waage oder war das n privat verkauf von übrig gebliebenem Schotter?
Ich hatte gestern meine erste BE Fahrstunde. Der Fahrlehrer ist sehr nett und unkompliziert. Wir sind im Dunkeln durch die Stadt gegondelt. Ich hoffe, dass er das auch als Nachtfahrt und nicht als Übungsfahrt einträgt.
Die nächste Zeit werde ich dann mal wieder Theater-Schulterblick und Hände auf 2 und 10 Uhr eintrainieren.
Was ist ganz interessant fand, er meinte, dass das normale Fahren in der Prüfung recht kurz kommt. Viel Zeit geht beim Ankuppeln und Rückwärts um die Ecke schieben drauf. Und dass es getrennte Prüfungsteile sind war mir neu. Wenn man nen Fehler beim Ankuppeln macht, aber das Fahren ohne Probleme gesteht, muss man nur das Ankuppeln nochmal machen.
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Das war ein privater Verkauf. Habe den Schotter für 15€ bekommen.
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Habe ich jetzt was gewonnen?
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Habe ich jetzt was gewonnen?
mal nicht eingebildet werden
es hieß:k ö n n t e passen
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Nur vom abkippen wissen wir immer noch nicht wieviel es ist...
Ich bin von den genannten Grundmaßen und einer durchschnittlichen Höhe von 30cm ausgegangen. Die Bordwände sind bei diesem Modell 35cm hoch ...
Und wenn ich dann rechne, komme ich auf 1,7m2 und bei Schotter mit einer Körnung zw. 20 und 30mm eben auf die ca. 2,4t.
Wenn ich anstelle der angenommenen 30cm Ladehöhe nur 25cm nehme, bin ich bei 2t.
Mist..... Immer noch nichts gewonnen....