Heute....
Wieder Christbäume verkauft
Machen wir jedes Jahr mit den Fischereiverein...
Dieses Jahr waren es 110 Stück
Heute....
Wieder Christbäume verkauft
Machen wir jedes Jahr mit den Fischereiverein...
Dieses Jahr waren es 110 Stück
Ich hatte vor wenigen Tagen in der Firma einen Auffrischungskurs vom DRK. Wir haben dort gelernt, dass es für mehrere Minuten zunächst ÜBERHAUPT NICHT notwendig sei zu beatmen, sondern dass Untersuchungen gezeigt hätten, man solle erst einmal nur drücken. Der Restsauerstoffgehalt im Blut sei ausreichend, Hauptsache der Blutkreislauf würde wieder "anspringen".
So kenne ich es auch. (Mein letzter Kurs war 2013.)
@Alle@ ich glaub ich meld mich mal bei einem erste Hilfe Kurs an , damit ich auf einen aktuellen Stand komme. Das mit dem Wildfremden war natürlich nicht so gemeint. Aber abbinden hab ich noch gelernt und auch mal gebraucht bei einemKettensägenunfall. War nicht schön. Dann kam das mit der Körperverletzung als Hinderungsgrund wohl zwischendurch.
Da hätte es gut getan wenn der Erste-Hilfe-Kurs frisch ist....
https://www.hna.de/lokales/wol…reis-kassel-90121821.html
Meine Frau stand im Stau, Feuerwehren hatten abgesperrt. Halbe Stunde später kam ich über Umwege durch....
Heute... Fertig gepflastert
IMG_20201205_090207_autoscaled.jpgIMG_20201205_090214_autoscaled.jpgIMG_20201205_123147_autoscaled.jpgIMG_20201205_124158_autoscaled.jpg
Dann ist mir um 12:45 Uhr aufgefallen, dass noch Steinmehl fehlt. Ich bin zwei Minuten vor Schluss vom Hof mit 700kg gefahren ?
IMG_20201205_125814_autoscaled.jpgIMG_20201205_141515_autoscaled.jpgIMG_20201205_171230_autoscaled.jpg
Arnech8788 Fotos funken leider nicht ...
Besser so?
das is bei den Amis sehr bliebt, die machen da die tollsten Flächen und Muster, gibts einige Videos in YT dazu
Hat eben auch den Vorteil, dass es keine Luecken gibt, wo dann Gras o.ä. durchwachsen kann
Ich persönlich finde diese Knochensteine sind eine der schlimmsten Erfindungen gewesen.
Vielleicht weil alles (also wirklich alles) ausschließlich damit gepflastert wurde.
Am Eisenacher Markt, in der Altstadt, wurde uralter Granit entfernt um die Straße mit Asphalt zu belegen.
Zwei der LKW mit dem zu entsorgenden Granit hatten dann eine "Panne" vor meiner Haustür und konnten nur noch unbeladen weiter fahren.
Ich bin heute noch froh,den damaligen Trend nicht mitgemacht zu haben.
Ich finde die Knochensteine auch nicht sehr hübsch.
Verdammt da fällt mir ein das ich nächstes Jahr zum Ersthelferkurs muss....
Wim wie kommst du von Steine auf Ersthelfer?
Oder hast du da noch ein Trauma was wir hier mit dir zusammen aufarbeiten müssen
Oder hast du da noch ein Trauma was wir hier mit dir zusammen aufarbeiten müssen
Sicherlich Knochenprobleme, also Erste Hilfe !
Beides war in den letzten Kommentaren Thema.
Hier mal mein zweiter Advent:
...musste mal wieder Hinterlassenschaften von Mietnomaden entsorgen (Deponie kommt noch....)
Erster Einsatz für den neuen Hänger und gleich die erste Verbesserung notwendig: die (neue) China-Plane ist schon hin...wie heißt es so schön: ich kaufe billig und ich kaufe zweimal ?
Schönen Adventsabend in die Runde ??94742070-4940-415F-88BF-1D1EB414D415_autoscaled.jpg
Heute habe ich Begrenzungsleuchten auf die Kotflügel montiert. Die Verkabelung erfolgt aber erst noch. Nicht die schönsten leuchten, allerdings hatte ich sie sowieso hier und ich finde sie passen eigentlich ganz gut.
FD325E49-FE51-439A-8E34-0A3F3346EEE6_autoscaled.jpg491DCDCF-CD8D-411E-94FB-7FF05B5443CF_autoscaled.jpg
Gestern komplett neues 8-adr. Kabel + Stecker verlegt. Kabel von den Leuchten wurden ebenfalls verlegt. Arbeitsscheinwerfer werden auch bald kommen, allerdings möchte ich 2 Schaltkreise: 1. Kreis: Rückfahrleuchte mit 2x 18 Watt 2. Kreis: Fernbedienung und 4x 18 Watt und evtl. 2x 48 Watt. Eine 14 ah Batterie soll dafür verwendet werden.
Wieder mal nix sinnvolles, muß bald los nach WOB in die Klinik, mal sehen ob ich heute in die Röhre muß. Ist eigentlich nur eine Nachkontrolle.
Seit fleißig, einer muß ja meine Rente verdienen. Ich schau heute abend nach was ihr geschafft habt...?
Ich war Holz holen.