Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Auch von mir gute Besserung!


    Die Grippe scheint im Moment wirklich massiv umzugehen. Meine Frau lag schon flach, jetzt hat es einen Freund erwischt - immer schön mit Fieber!

  • Brauchst du den Nummernschildhalter beim Touareg wirklich? Das sieht echt nicht hübsch aus.
    Touareg.jpg


    Richtig, sieht scheisse aus. Hab' meinem Vadder gesagt er soll sich 46er Schilder geben lassen... ich find' die schicker als die "normal breiten" (52cm). Hat er auch - und die Halter kommen noch weg. Aber ich hab' noch keine Zeit für gefunden.
    So 'n Nummernschild muss immer ganz smooth anner Karosserie anliegen...

  • Na und? Ich habe mir dafür weiße und verkehrsblaue Nieten aus Frankreich bestellt.

  • Moin,


    erste Fahrstunde. Einmal am vielbefahrenen Kreisel abgesoffen, ansonsten gut. :D
    Wie das erst mit Hänger wird...:angel:


    MfG Daniel

  • Hallo zusammen


    im Jahr 2012 hatte ich ja den Stema zerlegt und eine
    neue Bodenplatte 9mm gespendet. HIER Nachzulesen


    Okay, hätte doch eine dickere nehmen sollen.
    Die hat nicht lange gehalten und letztes Jahr das erste Loch im Boden gehabt.


    Habe gestern die Bodenplatte herausgerissen und eine
    neue, diesmal 21mm dicke, Platte gespendet.


    Habe leider keine Bilder gemacht *schäm*


    Heute wird die hintere Klappe wieder Montiert und fertig.


    Achja, alle Schrauben durch neue Ersetzt, soviel Zeit muss sein.


    VG
    Alex

  • Moin Mani


    Hi Alex


    was machen die hochwertigen LED Lampen? schon umgebaut als Aquarium?


    Gruß Mani


    Seltsamerweise funktionieren die noch tadellos.
    Habe die gestern noch überprüft.
    Der kleine (inzwischen schon 14) freut sich ja immer
    wenn er die Pedalen treten darf.
    Ich habe den LED ja auch nicht wirklich getraut,
    aber ich muss sagen, bisher waren die ihr Geld wert.


    VG
    Alex

  • Hi,


    jep. Wäre praktisch, ist aber wirklich ein Riesenaufwand. Deswegen.... War nur zum Rangieren und Parken.
    In so einem Wald sind mehr Bäume als man denkt. Im Schnitt wachsen in einem Wald mit Bäumen allen Alters und Sorte 5-9 Raummeter Holz pro Hektar nach. Bei intensiver Bewirtschaftung sogar noch mehr. Tatsächlich nehme ich zur Zeit nur Totholz und Käfer heraus. Und trotzdem sind das einige Kilos Holz.


    Gruß
    Gerhard

  • ...den Golf II von meiner Oma zum Schrotti gebracht :(
    Hat EZ '87 und wollte den eigentlich 2017 mit H-Zulassung wieder anmelden (für meinen Bruder) (1.6er Vergaser ohne Kat!). Dass dann Arbeit dran sein wird, war klar - aber als ich den gestern mit 'nem Kumpel etwas auf Vordermann bringen wollte - dann aber gesehen habe, dass im Fußraum hinten 'ne 5cm tiefe Pfütze drinsteht... war klar, der kommt nur noch weg. Alles andere hätte keinen Sinn gemacht.
    Die ~3 Jahre Standzeit unter freiem Himmel haben dem doch IMMENS zugesetzt... als er immer noch gefahren wurde, war alles OK.


    003.jpg 004.jpg


    Schade isses trotzdem - aber wenn einer gehen musste, dann der, weil im Vergleich hänge ich an dem noch am wenigsten... und es gibt ja noch 5 Autos, die mit Arbeit auf mich warten...


    Ausserdem sind die Parkplätze an der TH scheisse... mit Anhängerchen kann man da nicht gut parken.


    005.jpg

  • Hallo V8 Lover,


    ich bin ja schon schmerzfrei aber auf die Idee mit einen Tuareg und Anhänger in ein Parkhaus zufahren
    darauf können nur Studenten kommen. :pfeif:


    Gruss Gerald


    PS: alleine um die Reaktion meiner Frau zusehen wäre es einen Versuch wert.

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • aber auf die Idee mit einen Tuareg und Anhänger in ein Parkhaus zufahren
    darauf können nur Studenten kommen. :pfeif:

    Nö! Ich habe zwar keinen Touareg, aber das geht auch ganz prima mit einem normalen Pkw als Zugfahrzeug ;).


    Bei deinem Anhänger würde ich gerne dabei sein, wenn du versuchst, in das Parkhaus hineinzufahren:evil2:.

  • Habe heute mal das ´fehlende´ Stück Metall drangebastelt =).
    Jetzt sieht der Anhänger stimmig aus und eine Flachplane hält auch besser (wenn ich sie mal nachrüste).


    Vorher Heckklappe ohne Reling, also Werksauslieferung.jpg


    Nachher Heckklappe mit Reling nachgerüstet.jpg


    Wenn ich schonmal dabei bin, habe ich die vordere Reling auch gleich etwas stabiler gemacht.


    Reiter für vordere Reling.jpg