Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • 16 Pakete ????

    Bekommst Du einen 2. Anhänger als Bausatz ?:weglach::kapitulier:

    Das Gefühl hat meine Frau auch.8o

    Neuer Kabelsatz

    LED Rückleuchten

    Umfeldbeleuchtung

    Nr.Schild

    Airliener

    Bliedniete + neue Zange

    Edelstahl Schrauben + Muttern

    Kunststoffscheiben

    neue Zurrösen für die Bodenplatte

    .

    .

    .

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und da ist noch keine Entscheidung zur Alufelge gefallen, das schleift noch etwas.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hab auch schon überlegt..... ich lass es mom. mal sein...

    Hab mir Diese angeschaut

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schon ordentlich der Preis... dazu noch Reifen, das wär's mir auch nicht wert :/

    Optisch aber schon cool

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dazu würde ich bei den Ami Klamotten auch immer ganz ganz sicher gehen das man die hier auch eingetragen bekommt

    Nicht das der TÜV das Traglastgutachten aus Amiland nicht anerkennt oder was auch immer
    Aber 280€ haben nichtmal die Alus auf meinem Auto gekostet...

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Wir sind doch alle bescheuert oder?

    Wir machen uns wirklich Gedanken über teure Alufelgen für ein reines Nutzfahrzeug!

    Meine bessere (?) Hälfte hat wörtlich zu mir gesagt, ich hätte doch nicht alle Latten am Zaun... also habe ich es gelassen.

  • Alus sind ein Muß !

    Im PKW-Bereich ist es so, daß preiswerte Alu nicht mehr kosten, wie original Stahl. Also erübrigt sich jede Überlegung.

    Beim Hänger ist da ein riesiger Unterschied, warum auch immer.

    Stahlfelgen beleidigen mein ästhetisches Empfinden ! Auch auf einem Nutzfahrzeug !!

    Es gibt massenhaft gepimpte LKW, warum wohl ?

    Natürlich rechnet es sich nicht, das weiß ich auch, aber dafür hab ich Spaß dran. Das ist wie mit Ehepartnern !!8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin zusammen.....


    Da kann ich vielen Aussagen nur zustimmen.....


    Alus gehören auch an einen Anhänger ✔️....


    Wir sind alle etwas Bluna ✔️....


    Fred Du musst eben nur schauen ob Du die Kombi eingetragen bekommst...

    Du hast ja keinen ungebremsten Anhänger ?(...


    Schau Dich mal bei den typischen, zugelassenen Anhängeralufelgen um...


    Da wirst Du sicherlich auch deinen Favoriten finden ;)...


    Gruß Jens

  • Das war urpsrünglich auch mal der Sinn - Gewichtseinsparung. Dann kamen die Salesmanager und haben eine zusätzliche, sehr lukrative Einnahmequelle erschlossen, die von vielen freudig genutzt wird :kapitulier::kapitulier::kapitulier:


    Hin und wieder ist von Ehepartner zu lesen, die beherzt eingreifen, damit mühsam Erspartes nicht unnütz verbraten wird :weglach::weglach::weglach:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Soweit fertig ....

    Rundum noch paar Blumen dann passt das...

    Links in die Ecke will Junior noch ein Insektenhotel.


    20200903_133829_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gestern e-Bike Tour an der Mosel gemacht!


    Räder um 10 Uhr in den Anhänger geladen und hier bei schlechtem Wetter ab auf die Bahn.

    In Kobern-Gondorf wieder runter, an der Mosel entlang bis Hatzenport, dann durch´s Schrumpftal hoch bis Münstermaifeld und an der Burg Eltz vorbei wieder ins Moseltal, wunderschöne und recht einfach zu bewältigende Tour, absolut empfehlenswert, aber Bilder sind leider nichts geworden.


    Im Schrumpftal liegen 12 alte Mühlen wie an einer Perlenkette aufgereiht und in Münstermaifeld sind wir im Heimatmuseum gewesen.

    Da gibt es rund 30 original aufgebaute Geschäfte, Tante Emma-Läden, Werkstätten, Tankstellen, Kioske, usw.

    Der Betreiber hat 40 Jahre zigtausende Exponate gesammelt und hier ausgestellt, bzw. wieder aufgebaut.

    Gegenüber gibt es noch ein archäologisches Museum.

    Es ging ja hauptsächlich um die Fahrradtour, weshalb ich in den nächsten Monaten noch mal mit dem Auto hinfahren werde!

    Wer auch Interesse hat, einfach mal im Netz googlen!


    Von mir gibt es :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Wir sind doch alle bescheuert oder?

    Wir machen uns wirklich Gedanken über teure Alufelgen für ein reines Nutzfahrzeug!

    Meine bessere (?) Hälfte hat wörtlich zu mir gesagt, ich hätte doch nicht alle Latten am Zaun... also habe ich es gelassen.

    Hast du Schluss gemacht und die Felgen gekauft?