Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das gefühl hab ich hier die letzten Tage öfter, habs mir bis jetzt aber immer verkniffen!

    Wir sollten da schon alle etwas auf uns aufpassen.


    Wir sind hier, normalerweise, ein sehr zivilisiertes und freundliches forum, und ich denke das sollten wir uns in der aktuellen Situation nicht kaputt machen.


    Also bitte, noch mehr als sonst, lesen, nachdenken, überlegen ob die Antwort so richtig ist und erst dann absenden.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • macht was ihr wollt hoffentlich betrifft es dann euch ...

    Werde mich dazu nicht mehr äussern, denn es sind immer die gleichen

    Ja, genau, immer die Gleichen, aber eines unterscheidet uns beide doch deutlich:

    Ich wünsche niemandem etwas, was ich auch selbst nicht möchte.



    Und was war nun an meiner Aussage aus Deiner Sicht hier falsch?

    Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen, auch wenn ich die jetzt ergriffenen Maßnahmen als richtig empfinde.

    Ach so, Du wolltest Dich nicht mehr äußern?

    Also werde ich auch keine Antwort bekommen, schade!

  • NÖ weil ich auch nicht auf Streit aus bin . PUNKT

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • NÖ weil ich auch nicht auf Streit aus bin . PUNKT

    Dann hier ein letztes Statement:


    Ich will mich auch nicht streiten, braucht man aber doch auch überhaupt nicht, wenn man sachlich diskutiert - so wie ich ganz sachlich und ohne Absicht irgendjemanden zu provozieren - einige Zahlen gepostet habe, die ich mir sehr mühsam im Internet zusammengesucht habe, weil mich die genauen Zusammenhänge, an denen einige augenscheinlich kein Interesse zu haben scheinen, einfach interessierten.


    Und eines habe ich auch bei meinen stundenlangen Recherchen festgestellt:

    Angeblich realistische Zahlen sind schon in dem Moment nicht mehr aktuell, wo diese veröffentlicht werden.

    Und wirklich jeder rechnet - ja, das sind zum großen Teil tatsächlich alles nur Hochrechnungen und Rechenmodelle - so,

    wie es seinem persönlichen Gusto entspricht... und da lässt man dann ganz gerne wichtige Fakten, die auch der unmittelbaren Vergleichbarkeit

    von irgendwelchen Ergebnissen dienen könnten, ganz gerne auch mal einfach weg... so zum Beispiel das Durchschnittsalter der (leider) Verstorbenen.

    Ich finde das sehr unseriös!


    Ich könnte jetzt noch vieles mehr zum Thema erzählen, tue ich aber nicht, auch, weil es hier nicht hingehört, nur vlt. noch eines:


    Die Dunkelziffer dürfte ohnehin 4-11x höher sein (auch wieder nur vom RKI geschätzt), weil in Deutschland nicht mal ordentlich

    und vollständig getestet wird.

    Und selbst die Art und Durchführung von Tests in den verschiedenen Ländern sind völlig unterschiedlich und nicht vergleichbar.

    Alle Zahlen sind also im Grunde größtenteils Hellseherei und nicht anderes (ich vermeide bewusst den Ausdruck Hysterie) ,

    aber sie dienen dennoch als Grundlage dazu, die Menschen erheblich in ihrer persönlichen Freiheit zu beschränken.


    Nochmal: Ich kann mit den Regeln leben und finde das grundsätzlich in Ordnung!

  • also ich finde die Corona Witze größtenteils auch witzig, man bekommt ja zur Zeit genug davon per Whatsapp


    richtig schlimm ist da selten einer


    die Aussage hier oben finde ich jetzt auch nicht so schlimm, vielleicht ist ja Mario direkt betroffen, bzw einer aus der Familie, dann nimmt man sowas natürlich ernster


    ich verstehe seine Aussage das man mit dem Tod keine Witze macht, so schlimm war das aber garnicht gemeint


    also liebe Leute, seid wieder friedlich, wir müssen zusammen halten


    ich mag zb die Merkel überhaupt nicht, hab die noch nie leiden können, und seit ihrem blöden "wir schaffen das" und dem Thema was da dazu gehört würde ich sie gerne zum Mond schießen, samt ihren Freunden


    aber ihre letzten Reden jetzt muß ich zugeben, waren nicht schlecht

  • ... also Deine Freundin ist jetzt in häuslicher Quarantäne (wurde gerade gemeldet), der ist sicher auch gerade nicht so nach Corona-Witzen!?


    Die heilige Corona ist übrigens eine Schutzpatronin gegen Seuchen... nein, das ist kein Witz!

    Gedenktag ist der 14. Mai.

  • zu den Zahlen


    Bayern hat von gestern auf heute einen Platz hinzu gewonnen, oder muß man da sagen verloren? jedenfalls liegen wir nun auf Platz 2 und haben NRW überholt, ich vermute das wir morgen auf Rang 1 landen


    und andere Länder holen auch schnell auf, ist halt wie im richtigen Leben, da sind manche immer schon hinten nach :biggrins: ich sag jetzt nicht wer :biggrins:


    ich hoffe nur das die Jugendlichen langsam aufwachen und merken das es doch gescheiter ist zu Hause zu bleiben, ich wäre ja für noch schärfere Regeln, Firmen wie Schlosser, Schreiner, Maler, usw alles was nicht unbedingt gebraucht wird, ich würde alle heim schicken, nur Lebensmittel und Gesundheitswesen sowie Energieversorgung sind wichtige bereiche die wir alle brauchen, alle anderen könnten ruhig 2 Wochen Pause machen, und dann ist das schlimmste überstanden


    so aber werden die Zahlen auch morgen wieder etwas höher sein als heute, Leider


    die aktuellen Zahlen findet ihr hier

    https://experience.arcgis.com/…4c454480e823b17327b2bf1d4

  • Also ich bin zum Glück nicht dabei auch keiner aus der Familie aber wir haben eben richtige Risikopatienten dabei und vll Denk man da anders!

    Und daher hier mal ein Sorry wenn ich mal überreagiert bzw anderer Meinung war!

    Vll seh ich's einfach anders als andere aber gut.

    Halten wir besser zusammen als irgendwas kaputt geht ok!


    Ich hoffe das ist nun vom Tisch, Sorry nochmal

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Meine 80jährige Mutter liegt schwer erkrankt im Krankenhaus und keiner darf zu ihr, bis vor 14 Tagen glaubten wir nicht mal mehr,

    dass sie wieder lebend nach Hause käme und mein ebenfalls 80jähriger Vater hat gerade erst seinen Herz-Infarkt überstanden.

    Ich glaube, da kann jeder nachvollziehen, dass mir auch nicht nach Witzen zumute ist (und weshalb mich die Sache interessiert),

    obgleich ich selbst keine Angst vor einer Ansteckung hätte, wenn man dann nur wüsste, wann man ggf. erkrankt ist.

    Im Moment habe ich Heuschnupfen-Symptome, die leider denen von Corona sehr ähnlich sind... und jetzt?

    Also verhalte ich mich einfach so, dass ich auch möglichst niemanden anstecken kann, getestet würde ich z.Zt. ohnehin nicht.

    Deshalb finde ich die jetzt beschlossenen Sachen auch als durchaus gerechtfertigt.

  • Sehe ich das bei dem Link richtig das die Neuansteckungen stark Rückläufig sind?

    Oder versteh ich die Grafik nur nicht? ^^

    Das wären ja garnicht so schlechte Nachichten :)

  • Habt ihr schönes Wetter...:rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sehe ich das bei dem Link richtig das die Neuansteckungen stark Rückläufig sind?

    Oder versteh ich die Grafik nur nicht? ^^

    Das wären ja garnicht so schlechte Nachichten :)

    Angeblich soll es so sein, ja.

    Aber wie gesagt, das sind zum Teil nur errechnete Zahlen, keine Ahnung, ob das alles so stimmt?

    Viele sind und können garnicht erfasst sein und vor allem gehört dazu ja auch die Zahl der wieder Gesunden!

    Mein Freund in Schanghai erzählte z.B., in China gäbe es überhaupt keine neu Infizierten,

    30 Menschen seien allerdings krank aus dem Urlaub zurückgekommen.

  • Meine 80jährige Mutter liegt schwer erkrankt im Krankenhaus und keiner darf zu ihr, bis vor 14 Tagen glaubten wir nicht mal mehr,

    dass sie wieder lebend nach Hause käme und mein ebenfalls 80jähriger Vater hat gerade erst seinen Herz-Infarkt überstanden.

    mach dir mal keine zu großen Sorgen, laut RKI bin ich mehr gefährdet als deine Eltern


    aktuell Pressekonferenz auf WELT bzw N24

  • Das ist was mir auch aufn Nerv geht. Ich werde zur Zeit meinen Vater nicht besuchen, schließlich wird er im November 80 und das wollen wir dann feiern.


    Mein Kumpel wird im Mai 60. Hat Asthma, Den soll ich auch nicht besuchen, sein Arzt hat ihn schon krank geschrieben, damit er zu Hause bleibt. Ist Trucker!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Das ist was mir auch aufn Nerv geht. Ich werde zur Zeit meinen Vater nicht besuchen, schließlich wird er im November 80 und das wollen wir dann feiern.


    Mein Kumpel wird im Mai 60. Hat Asthma, Den soll ich auch nicht besuchen, sein Arzt hat ihn schon krank geschrieben, damit er zu Hause bleibt. Ist Trucker!

    Ich bin 32, auch ich bin aktuell zur Vorsicht krank geschrieben.

    Wir sollten uns nicht nur aufs Alter stürzen, sondern auf alle aufpassen.


    Leider checken das hier viele bei uns im ländlichen auch nicht so wirklich...


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das ist was mir auch aufn Nerv geht. Ich werde zur Zeit meinen Vater nicht besuchen, schließlich wird er im November 80 und das wollen wir dann feiern.


    Mein Kumpel wird im Mai 60. Hat Asthma, Den soll ich auch nicht besuchen, sein Arzt hat ihn schon krank geschrieben, damit er zu Hause bleibt. Ist Trucker!

    Da kann man ja wenigstens noch telefonieren, aber was richtig weh tut:


    Ein 82 jähriger Freund kam mit Darmverschluss ins Krankenhaus, wurde zweimal notoperiert und wir durften ihn nicht besuchen.

    Dann kam eine Lungenentzündung hinzu und er ist letzte Woche im Krankenhaus verstorben.

    Am Freitag war die beerdigung und wir durften nicht mal zur Beerdigung mitgehen,

    nur 10 Personen waren erlaubt.