Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bei uns ist es so das auf UPS am wenigsten Verlass ist :confused:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Seit Amazon selbst ausliefert klappt garnichts mehr. Weder bei DHL, noch bei DPD oder sonst irgendwem.

    Ist irgendwie komisch. Bis dahin wurde immer alles beim Nachbarn abgegeben (hat ein ständig besetztes Büro).

    Jetzt setz ich mich ins Auto und fahre ans andere Ende der Stadt um mein Packet ab zu holen. :rotekarte:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hatten wir auch schon, mit DPD. Der Fahrer fuhr bei uns vorbei, stellte einige Pakete zu und dann Feierabend....

    Das gingv4 Tage so. Hab die Bestellung storniert und plötzlich sollte zugestellt werden. Der hat das Paket fast gefressen....:cursing:


    Mani, kann dich nur zugut verstehen. Bei DPD war die Zeit in der Hotline vergebens. Hätte mit der Wand reden können, wäre mehr ei rausgekommen.

  • Wir haben mit DHL überhaupt kein Problem. Könnte aber auch daran liegen das wir unseren Postboten mittlerweile gut kennen.

    Dpd schmeißt hier aufm Land das Zeug einfach vor die Tür, find ich grenzwertig.

    Ups hab ich privat keine Erfahrungen mit, allerdings in einem Test im TV mal gesehen das UPS das Paket am meisten verbeulz hat, am teuersten war und am längsten gebraucht hat :o

    Hermes kam bei uns häufig erst gegen 19:00, dann ist eh immer einer zuhause.

    Wenn den ganzen Tag einer zuhause ist ist das natürlich ärgerlich. Würde eventuell in Erwägung ziehen wenn möglich zu Packstationen zu bestellen.

  • Für Leute auf dem Land gibt es ja Paketkästen. Die finde ich ganz gut, wenn auch nicht billig.

    Diese individuelle Zustellung wird meines Erachtens irgendwann sowieso wegfallen.

    Dann kommen in jede Straße eine Paketstation (gab's in der DDR schon in den 60er Jahren), wie sie ja schon einige rumstehen.

    Sylvester werden die dann gesprengt, die Kosten steigen und Paketdienste können das Porto erhöhen. Immer der gleiche Kreislauf.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wieso machen wir uns hier Gedanken...

    Die Packetdienste bzw die Zusteller werden bezahlt also sollen sie ihren Job machen und die Pakete zustellen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • In Zukunft musst Du einen Drohnenlandeplatz einrichten ;)...

    Zumindest wenn Du im Speckgürtel einer größeren Stadt wohnst ...


    :weg:


    Paketdienste ist ein leidiges Thema :ichsagnix:....

    Manchmal klappt es und manchmal (sehr oft) eben nicht ...

    Liegt häufig am Fahrer :genau:und wie ernst Er seinen Job sieht und ausführt ...

  • Paketzusteller will aber keiner mehr machen, denn die schwersten Jobs sind auch die, welche am schlechtesten bezahlt werden. Aber für mehr Geld streiken Piloten, Zugführer, Ärzte, Lehrer usw.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Jetzt setz ich mich ins Auto und fahre ans andere Ende der Stadt um mein Packet ab zu holen

    selber Schuld, das ist nicht dein Job

    Würde eventuell in Erwägung ziehen wenn möglich zu Packstationen zu bestellen.


    es besteht oft auch die möglichkeit

    statt die eigene lieferadresse zu nennen

    eine DHL ect dienststelle


    Für Leute auf dem Land gibt es ja Paketkästen

    wenn er zu faul ist es auszuliefern, dann ist es egal wohin, dann wird ers auch nicht zur ner andern Adresse bringen

    Die Packetdienste bzw die Zusteller werden bezahlt also sollen sie ihren Job machen und die Pakete zustellen

    genau so ist es



    ich war gestern noch bei UPS in Allershausen, leider waren meine Pakete nicht auffindbar, irgendwo weit hinten drin im Container angeblich, der Mitarbeiter dort wusste aber sofort wer der faule Fahrer ist, (scheint er schon öfters so gemacht zu haben), jedenfalls wurde mir zugesagt das ich die Pakete heute erhalte, es werden zwar nur express ausgeliefert, aber die sollen meins dazu packen und ich werde heute angerufen


    naja passiert ist bis jetzt NICHTS, weder der versprochene Anruf noch der Status hat sich verändert, die Pakete gammel vermutlich immer noch in Allershausen rum


    auf mein Google Eintrag wurde zwar reagiert, aber was soll ich mit der scheiss Facedreck Seite?



    und während ich hier so schreibe sehe ich plötzlich beim Nachbarn das UPS Auto umdrehen, und siehe da, er kommt doch glatt zu mir, die Pakete sind nun endlich da, und der nette UPS Fahrer hat auch keine guten Worte für sein faulen Kollegen übrig

  • Die Packetdienste bzw die Zusteller werden bezahlt also sollen sie ihren Job machen und die Pakete zustellen

    Die werden aber absolut unterirdisch bezahlt... und machen in den meisten Fälle eben nur die Arbeit so wie sie zur Bezahlung passt bzw. für mein Empfinden noch einen ziemlich guten Job. Ich dürfte diesen Job z.B. nicht machen.. dagegen sind vermutlich 95% der Auslieferfahrer wahre Engel...

    Nichtsdestotrotz ist das mal wieder ein klassisches Thema für selektive Wahrnehmung. Nur in doofen Fällen regt man sich über die Zusteller auf. Aber freut ihr euch in gleichem Maße und schreibt das in die Foren o.ä. wenn ein Paket schnell oder gut ankam?! Nein. Wird erwartet... OK, aber ich lese hier nicht 100x die Woche von Usern dass Pakete superschnell o.ä. ankamen bzw. nur in seltenen Fällen.

  • Lt. Amazon Flex sind es 64€ für einen Tag mit 4Std.

    Da bleiben wohl kaum mehr als 10€ netto übrig!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • wieso steht bei mir 25€ pro Std? vielleicht regional abhängig

    Vielleicht stimmt es sogar

    - lediglich die Be- und Entladezeiten werden nicht berücksichtigt,

    - ebenso wie das erneute Anfahren zum Kunden

    - das hochspurten in den dritten Stock...


    Oder du wohnst im Speckgürtel - sonst klappt das nicht mit den willigen Arbeitskräften;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • - lediglich die Be- und Entladezeiten werden nicht berücksichtigt,

    - ebenso wie das erneute Anfahren zum Kunden

    - das hochspurten in den dritten Stock...

    naja, also wenn mir einer sagt 25€/Std, dann rechne ich da die Zeit wann ich anfange mit Laden, bis die Kiste leer ist, bzw die Reste übrig sind die man nicht losgeworden ist, also ich mit meiner Runde fertig bin


    bei mir gibts nur Einfamilienhäuser oder maximal mal 2 Stock, das hält sich also in Grenzen


    und ansonsten muß man es halt so machen