Blech lässt sich ersetzen, ich hoffe das Dir nichts passiert ist
ansonsten Gute Besserung
Blech lässt sich ersetzen, ich hoffe das Dir nichts passiert ist
ansonsten Gute Besserung
gestern hatte ich gar nix, heute tut mir iwie alles weh aber das wird wieder...
danke mani
Oh, oh,...
Gute Besserung.
Grüße
Gerhard
gestern hatte ich gar nix, heute tut mir iwie alles weh aber das wird wieder...
danke mani
Das ist der Klassiker - das Schleudertrauma kommt meistens erst am nächsten Tag! Ab zum Arzt mit dir!
Schade ums Blech, aber das ist unwichtig - kuck nach deiner Gesundheit!
...endlich mal die Stützen an den Limburger angebracht, die seit ~1,5 Jahren schon zuhause rumlagen:
Da fällt mir ein - beim 2. Bild seht ihr solche Standart-Ringösen DIN 582 - kann ich ja garnicht ab. Weil die wurden angeschraubt - irgendwie - und werden dann aber meist querbelastet usw., wofür sie garnicht ausgelegt sind. Und dann verbiegt sich alles - die sind eigentlich nur zur Zierde.
Jetzt dachte ich, die durch RUD VLBG Lastböcke zu ersetzen - machmal findet man die zu halbwegs guten Preisen z.B. bei ibäy. ABER - ich hätte die gerne in M8 (kleinste Größe), man findet aber meist M10 - M16... da hat nicht zufällig jmd. 'ne gute Adresse? (auch gebraucht; guter Zustand)
Neu kostet EIN (!) Lastbock für mich als Privatperson - was ich so finden konnte - 90-100€
Das sind die besagten Teile:
http://www.rud-rud.com/productgroup.php?pgsn=199211303&chash=72afb1
Ah, und wo ich schon dabei bin:
Denen, die z.B. überlegt hatten, 'nen Anssems MSX zu holen oder bereits einen haben, kann ich die Lastböcke nur nahe legen! 4x an alle Ecken, die Ringösen ersetzen - und ihr habt ~4x festere Zurrpunkte, die dann auch überhaupt der möglichen zu transportierenden Last würdig sind! Die ab Werk verbauten Ösen an den Ecken sind maßlos unterdimensioniert!
Gruß Jonas
Da fällt mir ein - beim 2. Bild seht ihr solche Standart-Ringösen DIN 582 - kann ich ja garnicht ab. Weil die wurden angeschraubt - irgendwie - und werden dann aber meist querbelastet usw., wofür sie garnicht ausgelegt sind. Und dann verbiegt sich alles - die sind eigentlich nur zur Zierde.
Nö, sind prima um so ein grünes Netzt abzuspannen :-p
Wie Du schon schriebst: "dann verbiegt sich alles" .... insbesondere die Bordwand, weil man über selbige abspannen muß.
Und weil man über die Bordwand abspannen muss, würde ich da nicht in Superduperlastösen investieren.
Gruss georg123
3x Winterreifen aufgezogen und Regenrinnen vom Laub befreit.
Jetzt warten die letzten Reifen darauf, auf den Boden gebracht zu werden (warum sind die bloß immer so schwer, vor allem die letzten)
Ähm Jonas
was willst den mit den Spielzeugösen, in M8 halten die 300 kg, da kannst auch die billig
Rundösen nehmen, die halten des auch aus
und wo hast Du nach den Preisen geschaut? die M8 kosten keine 30 €
Gruß Mani
Hey cool, danke für den Tipp, Tyler! Kannte ich noch nicht! Ich weiß halt auch net, wonach ich da genau suchen soll(te) (Begriff), und kannte bis jetzt eben nur RUD.
Generell - weil auch das Argument mit der Bordwand genannt wurde (dachte ich auch schon...) - sollte ich lieber auf Ösen setzen, die ich innen im Boden versenke?! Und so ganz dumm - darf man das so einfach? So wg. Tüff und so - die Bodenplatte aufschneiden etc.?! Wobei müsste eigentlich, ist ja Aufbau, kein Rahmen... anyone?
Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet
Hier gibts die versenkten Ösen: Zurröse und die Gegenplatte dazu.
Wobei müsste eigentlich, ist ja Aufbau, kein Rahmen... anyone?
Soll es stabil werden, geht es durch den Rahmen!
Aber in der Gewichtsklasse sollte auch die Siebdruckplatte ausreichen ...
Gruss georg123
Mal wieder a weg was geschafft am Wochenende:
am einen Silbernen hat plötzlich massiv Kühlwasser gefehlt, Diagnose: Deckel kaputt
am anderen Silbernen ging die Generalsanierung nach Unfähiger Werkstatt des Vorbesitzers weiter:
- Radlager bzw. Achsschenkel VL getauscht
- Koppelstange VL getauscht
- Spurstangenkopf VL getauscht
- Ansaugkrümmerdichtung (HM^^) erneuert
- abgerissene Schraube am Thermostatgehäuse VR erneuert
- überdrehte Überwurfmutter vom AGR aufgedremelt und AGR an Krümmer und AGR-Rohr zugeschweißt
- Kühles Wasser gegen echtes Kühlwasser (also mit Frostschutz) ersetzt
Jetzt laufens sogar beide wieder ganz fein
Wozu???
Du kannst doch eh nur in einem fahren
VG
Alex
Aber haste jut gemacht
von den Kisten kannst nie genug haben, wenn einer kaputt ist, nimmst den andern
und wenn sie dann noch die gleiche Farbe haben, merkt das auch keiner
mach ich auch so
So in etwa....
Tatsächlich ist es aber so, dass der rote Automatik-Daily meiner Frau grad ne Komplettrestauration bekommt und sie daher für diese Zeit einen Ersatzwagen brauchte. Und da wir grad einen günstig angeboten bekommen haben, haben wir zugegriffen - die Farbe war da erstmal egal, aber es ist nun halt ein zweiter Silberner. Und passenderweise mit nem Aufkleber "Deja Vu" auf der Frontscheibe.
Hybsch retuschiert!
Dass Du aus einem silbernen 3 gemacht hast, kann ich ja nachvollziehen. Aber mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast Du aus dem Silbernen den Blau-Gelben gezaubert, das war doch sicher ein größerer Aufwand
PS: diesen vernünftigen Ansatz habe ich bei (nicht allen) Klamotten umgesetzt. Ist angenehm, wenn man nicht überlegen muss, sondern einfach das nächst im Stapel nehmen kann.
Gruss georg123
von den Kisten kannst nie genug haben, wenn einer kaputt ist, nimmst den andern
und wenn sie dann noch die gleiche Farbe haben, merkt das auch keiner
hehe ich hab' auch schon länger gesagt: Wechsel-FIN statt Wechselkennzeichen!
nettes Bild im Übrigen
ok ich gebs zu, das Bild besteht aus drei Teilen, der linke und ganz rechte ist der gleiche, hab ich nur umgeparkt
der mittlere war/ist echt
Hm...
...
!!
Ich denke, ich brauche auch noch einen 3. Landcruiser!
Gerhard
P.S.: oder 4.??