Einfach liegen lassen und die Igel drin überwintern lassen.
Was im Frühjahr noch übrig ist auf den Beeten verteilen!
Einfach liegen lassen und die Igel drin überwintern lassen.
Was im Frühjahr noch übrig ist auf den Beeten verteilen!
Alles anzeigenNeue Fernbedienung ausgepackt ...
4 Kanal FB....
1x Ladeflächenbeleuchtung ....
1x Umgebungsbeleuchtung....
Und für die anderen beiden Kanäle finden wir schon eine Verwendung ...
Achso....
Ist für den Absenker gedacht....
Hallo
Hab mal ne Frage ....kannst die nur als aus-ein oder auch als taster nutzen
Die Fernbedienung kann man so oder so nutzen...
Brauchst nur einen kleinen Pin umstecken...
Es sind dann aber alle Kanäle gleich ...
Die Fernbedienung kann man so oder so nutzen...
Brauchst nur einen kleinen Pin umstecken...
Es sind dann aber alle Kanäle gleich ...
Schlecht.....bräuchte wenn dann 2 so und 2 so ....hmmm
Wäre ja auch kein Problem ...
Die FB's gibt es ja auch als 2 Kanal Version...
Kaufst halt zwei...
Kosten ja kein Vermögen ...
Wäre ja auch kein Problem ...
Die FB's gibt es ja auch als 2 Kanal Version...
Kaufst halt zwei...
Kosten ja kein Vermögen ...
Werd ich dann so machen müssen...mal schaun was so alles Fernbedient werden muss oder soll
Oder du gibs beim Empfänger das Signal raus, und machst dann n Zeitrelais oder so drann....
Hab das bei nem Auto mit zusperren. Somit macht der die Scheiben immer komplett zu....
Beim aufmachen quasi Taster. Wenn ich länger halte = Scheiben auf; soweit auf, solange ichs halte.... Verständlich?
Oder du gibs beim Empfänger das Signal raus, und machst dann n Zeitrelais oder so drann....
Hab das bei nem Auto mit zusperren. Somit macht der die Scheiben immer komplett zu....
Beim aufmachen quasi Taster. Wenn ich länger halte = Scheiben auf; soweit auf, solange ichs halte.... Verständlich?
Jup weiß was du meinst
so heute gibts die Auflösung zur gestrigen Frage
es sind nur 2 Schubkarren voll wenn man bisschen trickst
man stellt die Karre in Position
dann legt man ne Plane drauf und dann wird aufgeladen, so hoch wie möglich
dann legt man die Plane drüber und hat so ne richtig schöne Ladung drauf
gut das ich kein Kipper mit Laubgitter habe, da müsste man dann wieder alles oben drüber aufladen
ne dicke Plane mit 4 Dachlatten und 8 Schraubzwingen befestigt, Heck absenken und schon kann man gemütlich laden
dann Latten weg, Plane drüber schlagen, verzurren und ab gehts zur Deponie
der hat nicht schlecht gestaunt das ich da knapp 1,2t Laub drunter hatte
Sehr gute Idee
aber Laubbläser sind die dümmste Erfindung des Jahrhunderts.
naja da muss ich mal komplett wiedersprechen
Ich würde dich hören wollen wenn ich zu dir komme und 2 Stunden lang den Garten durchreche, dafür nen Haufen Kohle verlange oder im Gegenzug 15 Minuten puste und dann aufräume....
und zum zweiten wenn allein bist, geht dir selber die Puste aus und du bist froh über deinen motorisierten Mitarbeiter
Rech mal den ganzen Samstag vormittag da wirst ganz schnell müde
Lärmbelästigung is das eine, die Sicht des Gärtners im Bezug auf Ergonomie und Arbeitserleichterung die andere...
Bei uns ham se auf der Gemeinde jetz mit Akku aufgerüstet und pusten den ganzen Marktplatz morgens um 6 sauber...
feine Sache und kostet weniger wie wenn 6 Mann mitm Besen rumrennen
wenn die Blätter nass sind und auf der Wiese kleben bin ich mit nem breiten Rechen schneller als der Laubbläser
Ich nehm den nur als Sauger um das Laub ausm Gebüsch zu bekommen, oder auf Wegen, ansonsten is mir das Ding zu laut und schwer
Und den Rest was dann noch liegt sammelt der Rasenmäher ein
wenn die Blätter nass sind und auf der Wiese kleben bin ich mit nem breiten Rechen schneller als der Laubbläser
des stimmt manchmal, aber die Erfindung is Gold wert wenn man das länger macht als nur beim eigenen Garten
Ich selber hab auch nur nen Puster, da der Sauger viel zu schwer wird mit der Zeit.
naja da muss ich mal komplett wiedersprechen
Ich würde dich hören wollen wenn ich zu dir komme und 2 Stunden lang den Garten durchreche, dafür nen Haufen Kohle verlange oder im Gegenzug 15 Minuten puste und dann aufräume....
Aber wie viele Leute bestellen und bezahlen einen Gärtner ?
Die meisten machen das doch selbst und wenn einem die Puste beim rechen ausgeht, dann macht man an einem anderen Tag weiter. Das Laub wird such nicht beschweren, wenn es nicht auf einen Ritt weg geräumt wird.
Alles anzeigenso heute gibts die Auflösung zur gestrigen Frage
es sind nur 2 Schubkarren voll wenn man bisschen trickst
man stellt die Karre in Position
dann legt man ne Plane drauf und dann wird aufgeladen, so hoch wie möglich
dann legt man die Plane drüber und hat so ne richtig schöne Ladung drauf
gut das ich kein Kipper mit Laubgitter habe, da müsste man dann wieder alles oben drüber aufladen
ne dicke Plane mit 4 Dachlatten und 8 Schraubzwingen befestigt, Heck absenken und schon kann man gemütlich laden
dann Latten weg, Plane drüber schlagen, verzurren und ab gehts zur Deponie
der hat nicht schlecht gestaunt das ich da knapp 1,2t Laub drunter hatte
geile Idee
Wie hast du die Dachlatten befestigt? Das hab ich noch nicht ganz verstanden... würde das gerne bei Gelegenheit auch so machen
Hat sich erledigt. Habs jetzt gesehen.
Aber wie viele Leute bestellen und bezahlen einen Gärtner ?
Das ist bei mir im Landkreis wahnsinn....
Die Hausmeister und Gartenservice spriessen wie Unkraut ausm Boden
Ich selber hab auch nur nen Puster, da der Sauger viel zu schwer wird mit der Zeit.
Kannst sie ja mit den Puster trocken und dann mit den Sauger aufsammeln
Ihr habt Probleme.. da möchte ich nicht wohnen.. was für ein Hype?.. Herbststürme heisst das Zauberwort.. fast alle Blätter bei mir verschwinden so... Rest bleibt lieben.. Is halt Kuhkaff?
Ich hab auch fast kein Laub und das was ich hab fahr ich mit weg wenn ich meine Sträucher schneide!
Wennste aber so ne fuhre hast wie Mani ...
1.2 Tonnen die müsste dann wegbringen
...n Grund für n paar Nadelbäume