Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wenn der PDC-Sensor nicht beschädigt ist: Vorsichtig mit Fön anwärmen und dann von innen rausdrücken. Vorsicht: Hierbei aber was mit möglichst großer und rundlicher Auflagefläche nehmen, nix spitzes!

    Gestern schon passiert. Alles soweit ok, der PDC is ganz geblieben. Kommt irgendwann ne neue Stoßstange dran... aber erst nach der Baustelle ^^

  • Soooo.


    Der Tag ging früh los.


    Durch die Freiwillige Feuerwehr bei uns, nehme ich gerade an einem Lehrgang Gerätewart Teil um unsere Fahrzeuge und die Ausrüstung zu prüfen und in Schuss zu halten.IMG-20191012-WA0011.jpg


    Und gegen Nachmittag ging es dann zur Halle, ein wenig Schrauben (die Frau hatte Lust ein Igelhäuschen zu bauen) IMG-20191012-WA0036.jpg


    Ich habe in der Zwischenzeit am Eddy schonmal 2 LED Seitenleuchten angebracht.20191012_192247.jpg

    20191012_192242.jpg

    Tja, sieht schon geil aus.


    Allerdings hat der liebe Tim nicht ganz mitgedacht. Auf der Beifahrerseite passte soweit alles. Die Seitenbracke kann ich noch entnehmen. Auf der Fahrerseite leider nicht mehr (Der Harken von der Bracke kommt gegen die Lampe)


    Naja... ich hab es jetzt erst einmal so gelassen. Wenn die Tage nochmal Zeit und Lust vorhanden ist, wird es dann auch gerichtet und versetzt. Oder aber es kommen nur jeweils eine nach vorne und eine nach hinten.


    Doof gelaufen. Löcher für nichts gebohrt...


    Naja. Tag war trotzdem super :)


    LG


    Tim :)

  • Allerdings hat der liebe Tim nicht ganz mitgedacht. Auf der Beifahrerseite passte soweit alles. Die Seitenbracke kann ich noch entnehmen. Auf der Fahrerseite leider nicht mehr (Der Harken von der Bracke kommt gegen die Lampe)

    Zeig mal bitte die Stelle wo es nicht passt.

    Wenn ich richtig liege, was du meinst, lässt sich das leicht beheben.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zeig mal bitte die Stelle wo es nicht passt.

    Wenn ich richtig liege, was du meinst, lässt sich das leicht beheben.

    hey.


    Hab gerade leider kein Foto. Der Anhänger steht in der Halle. Habe die Lampen vorhin demontiert.


    Das Problem ist, das der Riegel, mit denen die Bordwand "aufgehangen" ist zu nah an die Lampe kommt und ich somit die Bordwand nicht entfernen kann. Den Riegel Umdrehen geht zwar, aber dann kriege ich die Birdwand nicht mehr demontiert. You know what i mean? ;)

  • Ich habe in letzter Zeit mir Gedanken gemach ob mein Anhänger noch so optimal zu meinen zukünftigen Aufgaben passt. :/

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Zu klein gekauft :D

    Der Trend geht zum 2. Anhänger :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ne geht um die Hochplane. Ob jetzt nicht besser eine Boardwanderhöhung oder gleich ein Gitter passt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ne geht um die Hochplane. Ob jetzt nicht besser eine Boardwanderhöhung oder gleich ein Gitter passt.

    Ich persönlich fand die Bordwanderhöhung mit flachplane absolut perfekt.

    Heute würde ich allerdings mindestens einmal 40er bordwand nehmen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich bin nicht sicher wie genau sich der Einsatz ändert.

    Aber wenn ich bedenke das ich wieder die Hochplane abbauen und die nächsten drei Planeinsätze ohne fahre. Der nächste Einsatz ist nicht so wie gewollt weil zu niedrige Boardwände.

    Jetzt habe ich gerade was im Anhänger das nicht Nass werden soll.

    Nun kommt Zeit kommt Rat.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Tja, so richtig weiß man das nie ;)


    Dann brauchst du einfach einen zweiten Anhänger 8)


    Ich kaufe mir irgendwann nochmal einen schönen Koffer

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ja anscheinend, aber ich habe den Platz dazu leider nicht.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Stapeln :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"