Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hi,

    Das eine ist Weltenburg, das andere Riedenburg?

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Richtig :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo zusammen,

    was habe ich heute gemacht.


    Erst den Wohnwagen, 8m Gesamt länge wieder zum Unterstellplatz gebracht.


    Rasen beim Vater und Zuhause geschnitten und das Grün auf unseren Humbaur allzweck Anhänger getan. Nach getaner arbeit den Humbaur angekuppelt, geprüft ob alles fest ist. Anschließend mit Besuch zum Kaffee Tisch.

    1 Stunde Später wollte ich das Grün wegbringen.

    Eingestiegen, los gefahren, erste Kurve Anhänger verloren. :(=OX/


    Das abreisseil hat seinen Dienst getan und den Anhänger zum Stehen gebracht. Am Stecker komplett der Kabel ausgerissen.

    Unter der Kupplung hat das Stützeisen auch sein Dienst gemacht und ist verbogen.

    Alles im ganzen glimpflich ausgegangen.


    Da ich das Ankuppeln gepruft habe, muss ein A...loch mir den Anhänger von der Kupplung gelöst haben und muß in drauf gelegt haben auf die Kugel der Ahk.


    Morgen mal schauen ob noch mehr Schaden am Anhänger ist.

    Hatte wenig Zeit mir das genauer anzusehen.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Deshalb mach ich bei mir immer das Deichsel Schloss mit drüber wenn der iwo steht

    Dann kann keiner abhängen

    Und vor der Abfahrt wird nochmal geprüft

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Gestern Abend habe ich das neue Zugfahrzeug abgeholt

    Moin Arne

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ranger! Sieht gut aus.

    Viel Spaß und viele Unfallfreie Km damit.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus zusammen,


    Gestern noch den neuen Eduard Anhänger (nach 12 Wochen Wartezeit) mit nem Kumpel zusammen abgeholt. Hochlader ohne Bordwände 4x2m 2000kg, 10 Zoll und Ersatzrad inkl. Halter . Dabei ist mir wohl ein Designtechnisches Highlight Meinerseits Aufgefallen... :/


    Das Stützrad hat zum Bremsgestänge knapp einen Abstand von 1cm, was mir schon recht knapp vorkommt, kenne das so eigentlich nicht, naja muss man halt Aufpassen beim Hochdrehen das man das schön Gerade hindreht das da nichts ansteht. Ich häng den Anhänger an, Händler schaut mir zu, Da fällt mir auf das ich das Stützrad garnicht ganz raufdrehen kann, weils am Ersatzrad ansteht :/ Ich schaue ihn an und meinte nur ob das so gehört? Er meinte ja natürlich das wäre ganz Normal so. =O Na gut wenn er das meint, mir kommts etwas komisch vor, aber kommt ja "ab Werk" so wie es scheint. Bevor der Abfahrt nochmal Lichter gecheckt und der Händler selber hat nochmal das Stützrad am Ersatzrad festgezogen und gemeint das würde so halten, ist ja immer so.


    30km Heimfahrt Später, Anhänger auf den Parkplatz gestellt, Stützrad war wie zu erwarten Locker.. :D Gestern wars danach schon recht spät, also werden wir wohl heute das Stützradproblem heute mal genauer begutachten und ich werd auch wenn ichs nicht Vergesse ein paar Fotos nachreichen zu dem ganzen :)


    Gruß

    Simon

  • Ist normal. Bei mir ist auch nur 1cm Platz.


    Aber mir ist beim Abholen auch so ne kleine Peinlichkeit passiert.


    Schiebe den Anhänger zur AHK und drücke auf die AE weil meine kupplung vom Auto zu tief war...


    Naja der Mitarbeiter sagte dann dass ich mal lieber das Stützrad einfahren sollte sonst drück ich morgen noch :/:rolleyes:

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • ... heute das erste mal mit Ranger und Anhänger gefahren.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich hatte befürchtet, dass der Anhänger schräger hinter dem Zugfahrzeug steht...

    Anhänger beim Freund abgestellt und morgen dann wieder beladen abholen.

    pasted-from-clipboard.png

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Der Anhänger sieht doch relativ paralell zum Boden aus?

    Auf dem Bild kann man es jedenfalls nicht gut sehen. Und wenn im Ranger mal 200-300kg auf der Ladefläche und 100kg Stützlast liegen sieht das auch gleich wieder ganz anders aus

  • Bei der formschlüssigen Ladungssicherung ist es wichtig, eventuell auftretende Hohlräume durch geeignetes Füllmaterial aufzufüllen :)

    Warnung: sorgen Sie dafür, daß das Füllmaterial von einer qualifizierten Person ausgewählt wird :)

  • Die Plane ist für die Blumen/Pflanzen, die die Missus da noch reingequetscht hat. Ohne did Plane dürften die die Reise nicht überleben.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • und wie war deine Erfahrung mit dem Ranger? 8) Ich warte leider immer noch auf meinen ||

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Schau mal nach deinem 13pol. STECKER. Viel Platz hast du da glaube nicht mehr zum boden

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hmm wieso, der steckt in der Dose :gruebel:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • naja ich meinte eher das Kabel. Viel fehlt da glaube nicht mehr zum Boden... kann aber auch teuschen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Das ist wahrscheinlich ein Transportschaden, die Anhänger werden mit einem Stapler verladen

    das ist kein Transportschaden, die Seile sind geschmolzen, seine Plane hat ebenfalls ein verschmortes Loch, hat er heute erst festgestellt, so wie das aussieht hat der Blitz eingeschlagen bei einem der letzten Unwetter