Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • @Arnech8788

    Was ist das für ein Hirsch?

    John Deere 1026R

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Auf den ersten Blick idylisch und umweltfreundlich... .aber dann wurde der Blick getrübt, keine Bionade. Keine Hafermilchlattechie,und das schlimmste, keine Solarzellen für die klimarettende Eigenstromversorgung des Homeoffice. Da fällt die Plastiktischdecke fast nicht mehr auf. Aber du bist auf einem gutem Weg, wenn im Oktober die Vegane Biohomeofficeprämie ausgezahlt wird. Frag einfach wenn du nicht weiterweist.

    In dem Sinne, das Heilige Anallehnchen sie sei immer mit dir😇

  • meine neueste Errungenschaft zum.thema akkugeräte.... mein Sohn meint zwar kann nix taugen weil kein zweitaktmuff.... aber passt.... für den entlastungsschnitt im Wald wird's reichen..... und die 20er fichtenstämme gehen auch.... ist die Frage wie viele mit vollem Akku...


    20210608_204122.jpg

  • Jonas.... ich wünsche dir alles gute damit... vor allem möglichst viele knitterfreie Kilometer..... viel Spass damit....


    Und ich weiss was das für.nen Spass machen kann...... bin leider zu alt dafür....

  • Heute is der Sicherungshalter angekommen.

    Habe dann gerade gleich noch die Halterung dazu angefertigt.


    20210608_205929_autoscaled.jpg


    Eingebaut wird morgen.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe heute die 2 ha Weidegras gemäht und gewendet.

    Habe damit gerechnet das das schneiden etwa eine Stunde dauert - es würden dann 2,5 :scheisse:

    Habe ich mich echt mega verschätzt.


    Danach beim Wenden ist mir der befestigungspin des Wenders in der Ackerschiene verloren gegangen, durfte ich auch ne halbe Stunde nach suchen ...


    14 Std reine Arbeitszeit heute...

  • nee Uwe... nicht ganz so... der linke Fuss will nicht mehr.... wenn meine Enkel mal zählen lernen wollen kommen sie bei meinen Zehen nur bis achteinhalb.... immerhin ist dann auch früh die bruchrechnung dabei.... :P


    Im.moment kann ich noch nicht mal ein Auto als Schalter fahren.... aber mein T ist ja zum Glück ein Automatik....

  • Patte132.... aus einer angedachten Stunde werden 2einhalb? Schlecht geplant oder Unwissenheit?

    Ich habe übrigens immer aufm Bock ersatzsplinte dabei gehabt.... auch wenn ich das nur als Hobby gemacht habe.....

  • Je mehr ich drüber nachdenke desto klarer ist das man mit einem 1,6m Schneidwerk 20.000m² nicht in einer Stunde schafft.

    Ist auch nicht schlimm.


    Splinte haben nicht gefehlt, der Bolzen an sich ist raus gefallen (weil der Splint sich verdünniersiert hat)

  • Heute Praxisprüfung für Klasse A erfolgreich bestanden. :anstoss:


    Gleich mal den Organspendeausweis ausfüllen... :pfeif:

    Herzlichen Glückwunsch dazu :thumbup:Wenn Du ein Fahrzeug passend zum Führerschein kaufst: mach ein Sicherheitstraining. Unbedingt. Sofort. Richtig Bremsen und ausweichen lernt man nicht in der Fahrschule. Das zu können rettet aber Leben.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Glückwunsch zum Schein. Ich hatte mir Anno 97 eine Doppel X geholt und diese ein paar Jahre lan immer wieder auch an der V Max von knapp 300 bewegt...?(. Als unser 4. Kind unterwegs war, hat meine Frau mich vor die Wal gestellt, austragen Karre weg, oder...:(.

    Allso Karre weg, war nicht so einfach. Heute bin ich froh es überlebt zu haben und bete, dass keiner von meinen auf die Idee kommt, mir an der Stelle nachzueifern=O.

    Also, lass es ruhig angehen!


    Grüße Mario

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise