Hast du auch ein vorher Bild der Felgen gemacht?
Aber sehr schön, dass du aus den verranzten Alus wieder hübsche gemacht hast.
Ein Bild vom Auto mit montierten Felgen wäre auch noch klasse.
Hast du auch ein vorher Bild der Felgen gemacht?
Aber sehr schön, dass du aus den verranzten Alus wieder hübsche gemacht hast.
Ein Bild vom Auto mit montierten Felgen wäre auch noch klasse.
Ich hab leider bislang kein Vorher-Bild, aber zwei stehen ja noch aus. An einer davon schleife ich schon seit einer knappen Stunde herum. Die hat einfach ringsum Bordstein-Riefen, teilweise ganz schön tief. Aber die ehemals schlimmste der vier ist eine von den beiden, die bereits fertig sind.
...ich hab' auch eine neue, gebrauchte Felge fürn Corsa gekauft.
https://www.karl.de/media/image/24/68/40/174331_1.jpg
45€+Versand. Naja.
Jmd. aus der Familie hat die vorne rechts angefahren. Arme Alltags-/Familienautos haben es echt nicht leicht...
...ich hab' auch eine neue, gebrauchte Felge fürn Corsa gekauft.
https://www.karl.de/media/image/24/68/40/174331_1.jpg
45€+Versand. Naja.
Jmd. aus der Familie hat die vorne rechts angefahren. Arme Alltags-/Familienautos haben es echt nicht leicht...
45 ist exakt das, was ich auch bezahlt habe.
(für alle 4 )
Ich habe gestern vier neue für den Expert bestellt...
Eigentlich voll langweilig, hab jetzt für den Sommer die gleichen schwarzen ronal Felgen bestellt die ich jetzt schon im Winter fahre
Ich hoffe ich bekomme die anderen schwarzen ronal, die ich vorher drauf hatte, im Frühjahr gut verkauft.
Gruß benni
Grad noch 'n kleinen Stoppelhopser für 'nen Kumpel geholt.
Humbaur, äh, H50 glaub' ich heißt der Typ. Eigentlich echt net verkehrt, sowohl Deichsel als auch Kotflügel feuerverzinkt. Muss man heute LANGE nach suchen in diesem Anhängersegment. Eigentlich... ist ALLES an dem feuerverzinkt. Aber halt Holzbordwände und -boden.
Gut, ist auch 10 Jahre jünger als der Saris - EZ 1996.
Na, gewachst ist er nun schon (), von unten bekommt er nochma Fluid Film wie auch die Schwingen, paar Teile ölen und HU muss neu.
Hm, glaube, für die muss ich doof wie's ist die Reifen vom Saris aufziehen...
Ist schon krass - wie in dem extrem engen Privat-Segment der günstigen+GUTEN Anhänger schon gleich Posten wie 2 neue Reifen das komplette Preisverhältnis zu 'nem Neu-Anhänger empfindlich stören würden...
Hm, glaube, für die muss ich doof wie's ist die Reifen vom Saris aufziehen...
Ist schon krass - wie in dem extrem engen Privat-Segment der günstigen+GUTEN Anhänger schon gleich Posten wie 2 neue Reifen das komplette Preisverhältnis zu 'nem Neu-Anhänger empfindlich stören würden...
Ich hab ja auch noch so ein kleines Spielzeug (HP 300.01, mit Deichselverlängerung). Den will ich, wenn mal viel Zeit ist, zu einem reinen Schlauchboottrailer umbauen, die Bordwände sind eh nicht mehr toll.
Ich hatte kürzlich dafür Reifen gekauft, so Chinadinger mit N-Kennung. Größe ist 4.00-8. War mit etwa 30.- für beide dabei (DOT15), das fand ich einigermaßen fair.
Moin Benni,
alles Gute zu Deinem 8. Jahrestag im Forum.....
Ich finde es gut, dass Du permanent dabei warst und wünsche mir auch in Zukunft weitere Berichte von Dir.....
Gruß Jens
Hoffentlich hast du auch gleich in zwei neue Schläuche investiert, sonst machst du die Arbeit zweimal.
Gruß benni
Hoffentlich hast du auch gleich in zwei neue Schläuche investiert, sonst machst du die Arbeit zweimal.
Gruß benni
Ja klar, die waren inklu. Lästig war die Montage, die Maschine hat die kleinen Dinger abgelehnt. Also wie in der guten alten Zeit - von Hand.
Hoffentlich hast du auch gleich in zwei neue Schläuche investiert, sonst machst du die Arbeit zweimal.
Gruß benni
ah, gut dass ihr das ma ansprecht.
Was DAS angeht, wundere ich mich ja eh ENORM!
Auf z.B. der Vredestein-Seite steht beim V47 auch "TT", vermutlich für "tube tire", anstatt "TL" für tubeless.
Auf den Reifen SELBST steht aber dick und fett "TUBELESS" drauf. Da frag' ich mich ja schon, was das jetzt ist. Nagut, die Ventile könnt' ich mal genauer anschauen. Aber bei PKW und NFZ hasse ich Schläuche. Hatte damit auch noch nie mit zu tun...
Ach und bei 5.00-10-Reifen komme ich unter 70€ für 2 kaum weg. Finde das schon SEHR teuer! Will ich die original Vredestein V47, geht nichts unter 100€ - für 2 so Spielzeug-Reifchen VÖLLIG unverschämt, wie ich finde!
Das ist auch mit 'n Grund, weshalb ich beim Saris die 100er-Zulassung noch net angegangen bin... irgendwo ist auch mal 'ne Grenze...
Auf meinem DDR Anhänger waren auch 8 Zoll Reifen. Die habe ich auch selber von Hand auf die Felgen gemacht. Am Besten war die Eintragung im Fahrzeugschein: 4.00-8 Sport.
AndreasRS-AC 245.jpg
Sport
Ach Jonas, immer diese reichen Studenten die rumjammern...
Wirklich krass teuer, diese Schubkarrenrädchen in 5".
Dafür ist der Hänger so leicht, dass Du die Rennleitung locker ab"hängst". Brauchste also keine legale 100er Zulassung, wo kein Kläger, da kein Richter, Geld gespart.
Wo kein Kläger da kein Richter auch klar. Bin auch schon 180 gefahren und der Anhänger lag' noch wie'n Brett. War aber NICHT der Saris.
Aber... bringt halt nix... wenns net erlaubt iss', iss' immer irgendwie doof.
NaJA.
War dann heut' nochmal an der Montagemaschine (die auch nur bis 10" runter kann) und hab' mir die 2 Reifenpaare nochmal genau angeschaut. Die Saris-Reifen haben tatsächlich keinen Schlauch... und man sah es auch an den Ventilen - beim Saris mit Absatz, dass die in der Felge halten, beim Humbaur ohne einen solchen. Und da ein Ventil sehr schräg drin war, war schon klar, konnte ja nur 'n Schlauch sein (und verdreht).
JEDENFALLS... hab' ich dann die Schläuche rausgezogen... Luft wieder aufn Reifen - und alles war normal und problemlos.
Schon merkwürdig.
Dann noch bissl mit jmd. ausm Club rumgesponnen...
Gut, bei gleichem LK kann man ja ma rumspielen. Leider hatten wir verpeilt, das vorne auch mal zu probieren. Hinten gingen die GERADE SO über die Trommel. Dass das vorne NIEMALS über den Bremssattel gehen würde, ist klar... wär' nur interessant, ob der vllt. gar nicht so weit reinragt, sind ja 3,5x10", ET 0.
Neber aller Dummheit des Ganzen... meinte er aber tatsächlich, wären die als "drag skinnies" nicht verkehrt. Also im Dragracing-Bereich extrem dünne Reifchen der nicht angetriebenen Achse. Hab' ich ja beim SHO auch vor - und entspr. Felgen bereits liegen. DA ists garnicht mal so doof.
Joa am Abend dann noch zum Grillen eingeladen... jmd. ausm Club hat sich SEINEN Traum verwirklicht... und weil das SO krass ist, das Fahrzeug, hat er, wer wollte, alle dran teilnehmen lassen.
Es gibt einen neuen KING in FFM...
YESSSSSSSSSSS....
edit: argh, wieder Wucht- und Montagemaschine verwechselt.
Naja, auf die Wuchtmaschine hatte ich so'n Reifchen auch nochmal gespannt, aber die waren leider unwuchtbar. Entweder stieg die Maschine aus, oder ich hatte keine Stelle zum Kleben... usw. usf. Und das, wo der erste und einzige Reifen gut 40g Unwucht hatte...
Aber DER KING ist eigentlich hellblau
Cool, dass Du das Problem mit Minimalaufwand wieder hinbekommen hast.
Eine Eigenheit der kleinen 8-Zöller, die ich gut kenne, ist das Wandern des Schlauches auf der Felge (bei zuwenig Luft). Das schert dann auch gern mal ein Ventil ab.
Den Vormittag über etwas Holz klein gemacht und mir mal wieder einen Keks über die Einfachheit eines Hochladers mit seinen klappbaren Seitenwänden gefreut. Dann natürlich die Frage: Warum nicht schon viel früher so....
Screenshot_20181218-114909_Gallery.jpg
Beim Spalten ist aufgrund der Spannung ein Ast weggeflogen und hat die erste dicke Delle in die Heckklappe geschossen+das Lampenglas darunter beschädigt
Ups. Aber das Lampenglas sieht doch heile aus.
MfG Pit
Ups. Aber das Lampenglas sieht doch heile aus.
MfG Pit
Unten kann man einen Schaden erahnen.
Ich war heute wohl der einzigste Depp der mit Anhänger Weihnachtsbaum kaufen war.