Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hast du auch ein vorher Bild der Felgen gemacht?

    Aber sehr schön, dass du aus den verranzten Alus wieder hübsche gemacht hast.

    Ein Bild vom Auto mit montierten Felgen wäre auch noch klasse.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich hab leider bislang kein Vorher-Bild, aber zwei stehen ja noch aus. An einer davon schleife ich schon seit einer knappen Stunde herum. Die hat einfach ringsum Bordstein-Riefen, teilweise ganz schön tief. Aber die ehemals schlimmste der vier ist eine von den beiden, die bereits fertig sind.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • ...ich hab' auch eine neue, gebrauchte Felge fürn Corsa gekauft.

    https://www.karl.de/media/image/24/68/40/174331_1.jpg

    45€+Versand. Naja.

    Jmd. aus der Familie hat die vorne rechts angefahren. Arme Alltags-/Familienautos haben es echt nicht leicht...

    45 ist exakt das, was ich auch bezahlt habe.

    (für alle 4 :biggrins:)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich habe gestern vier neue für den Expert bestellt...

    Eigentlich voll langweilig, hab jetzt für den Sommer die gleichen schwarzen ronal Felgen bestellt die ich jetzt schon im Winter fahre ;)


    Ich hoffe ich bekomme die anderen schwarzen ronal, die ich vorher drauf hatte, im Frühjahr gut verkauft.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Grad noch 'n kleinen Stoppelhopser für 'nen Kumpel geholt.


    upload.jpg


    =)


    Humbaur, äh, H50 glaub' ich heißt der Typ. Eigentlich echt net verkehrt, sowohl Deichsel als auch Kotflügel feuerverzinkt. Muss man heute LANGE nach suchen in diesem Anhängersegment. Eigentlich... ist ALLES an dem feuerverzinkt. Aber halt Holzbordwände und -boden.

    Gut, ist auch 10 Jahre jünger als der Saris - EZ 1996.


    Na, gewachst ist er nun schon (;)), von unten bekommt er nochma Fluid Film wie auch die Schwingen, paar Teile ölen und HU muss neu.

    Hm, glaube, für die muss ich doof wie's ist die Reifen vom Saris aufziehen... :o:angel:

    Ist schon krass - wie in dem extrem engen Privat-Segment der günstigen+GUTEN Anhänger schon gleich Posten wie 2 neue Reifen das komplette Preisverhältnis zu 'nem Neu-Anhänger empfindlich stören würden...

  • Hm, glaube, für die muss ich doof wie's ist die Reifen vom Saris aufziehen... :o:angel:

    Ist schon krass - wie in dem extrem engen Privat-Segment der günstigen+GUTEN Anhänger schon gleich Posten wie 2 neue Reifen das komplette Preisverhältnis zu 'nem Neu-Anhänger empfindlich stören würden...

    Ich hab ja auch noch so ein kleines Spielzeug (HP 300.01, mit Deichselverlängerung). Den will ich, wenn mal viel Zeit ist, zu einem reinen Schlauchboottrailer umbauen, die Bordwände sind eh nicht mehr toll.

    Ich hatte kürzlich dafür Reifen gekauft, so Chinadinger mit N-Kennung. Größe ist 4.00-8. War mit etwa 30.- für beide dabei (DOT15), das fand ich einigermaßen fair.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Moin Benni,


    alles Gute zu Deinem 8. Jahrestag im Forum.....:super:


    Ich finde es gut, dass Du permanent dabei warst und wünsche mir auch in Zukunft weitere Berichte von Dir....8).


    Gruß Jens

  • Hoffentlich hast du auch gleich in zwei neue Schläuche investiert, sonst machst du die Arbeit zweimal.


    Gruß benni

    Ja klar, die waren inklu. Lästig war die Montage, die Maschine hat die kleinen Dinger abgelehnt. Also wie in der guten alten Zeit - von Hand.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hoffentlich hast du auch gleich in zwei neue Schläuche investiert, sonst machst du die Arbeit zweimal.


    Gruß benni

    ah, gut dass ihr das ma ansprecht.

    Was DAS angeht, wundere ich mich ja eh ENORM!

    Auf z.B. der Vredestein-Seite steht beim V47 auch "TT", vermutlich für "tube tire", anstatt "TL" für tubeless.


    Auf den Reifen SELBST steht aber dick und fett "TUBELESS" drauf. Da frag' ich mich ja schon, was das jetzt ist. Nagut, die Ventile könnt' ich mal genauer anschauen. Aber bei PKW und NFZ hasse ich Schläuche. Hatte damit auch noch nie mit zu tun...


    Ach und bei 5.00-10-Reifen komme ich unter 70€ für 2 kaum weg. Finde das schon SEHR teuer! Will ich die original Vredestein V47, geht nichts unter 100€ - für 2 so Spielzeug-Reifchen VÖLLIG unverschämt, wie ich finde! :cursing::thumbdown:

    Das ist auch mit 'n Grund, weshalb ich beim Saris die 100er-Zulassung noch net angegangen bin... irgendwo ist auch mal 'ne Grenze...

  • Auf meinem DDR Anhänger waren auch 8 Zoll Reifen. Die habe ich auch selber von Hand auf die Felgen gemacht. Am Besten war die Eintragung im Fahrzeugschein: 4.00-8 Sport.


    AndreasRS-AC 245.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wirklich krass teuer, diese Schubkarrenrädchen in 5".

    Dafür ist der Hänger so leicht, dass Du die Rennleitung locker ab"hängst". Brauchste also keine legale 100er Zulassung, wo kein Kläger, da kein Richter, Geld gespart. 8o

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Wo kein Kläger da kein Richter auch klar. Bin auch schon 180 gefahren und der Anhänger lag' noch wie'n Brett. War aber NICHT der Saris. :D

    Aber... bringt halt nix... wenns net erlaubt iss', iss' immer irgendwie doof.

    NaJA.

    War dann heut' nochmal an der Montagemaschine (die auch nur bis 10" runter kann) und hab' mir die 2 Reifenpaare nochmal genau angeschaut. Die Saris-Reifen haben tatsächlich keinen Schlauch... und man sah es auch an den Ventilen - beim Saris mit Absatz, dass die in der Felge halten, beim Humbaur ohne einen solchen. Und da ein Ventil sehr schräg drin war, war schon klar, konnte ja nur 'n Schlauch sein (und verdreht).

    JEDENFALLS... hab' ich dann die Schläuche rausgezogen... Luft wieder aufn Reifen - und alles war normal und problemlos. :/

    Schon merkwürdig.

    anh01.jpg


    anh02.jpg


    Dann noch bissl mit jmd. ausm Club rumgesponnen... :weglach:

    anh03.jpg


    Gut, bei gleichem LK kann man ja ma rumspielen. Leider hatten wir verpeilt, das vorne auch mal zu probieren. Hinten gingen die GERADE SO über die Trommel. Dass das vorne NIEMALS über den Bremssattel gehen würde, ist klar... wär' nur interessant, ob der vllt. gar nicht so weit reinragt, sind ja 3,5x10", ET 0.

    Neber aller Dummheit des Ganzen... meinte er aber tatsächlich, wären die als "drag skinnies" nicht verkehrt. Also im Dragracing-Bereich extrem dünne Reifchen der nicht angetriebenen Achse. Hab' ich ja beim SHO auch vor - und entspr. Felgen bereits liegen. DA ists garnicht mal so doof.


    Joa am Abend dann noch zum Grillen eingeladen... jmd. ausm Club hat sich SEINEN Traum verwirklicht... und weil das SO krass ist, das Fahrzeug, hat er, wer wollte, alle dran teilnehmen lassen.

    Es gibt einen neuen KING in FFM... 8) :]


    anh04.jpg


    YESSSSSSSSSSS.... :love:


    edit: argh, wieder Wucht- und Montagemaschine verwechselt. :D:rolleyes:

    Naja, auf die Wuchtmaschine hatte ich so'n Reifchen auch nochmal gespannt, aber die waren leider unwuchtbar. ;( Entweder stieg die Maschine aus, oder ich hatte keine Stelle zum Kleben... usw. usf. Und das, wo der erste und einzige Reifen gut 40g Unwucht hatte...X/

  • Aber DER KING ist eigentlich hellblau ;)


    Cool, dass Du das Problem mit Minimalaufwand wieder hinbekommen hast.


    Eine Eigenheit der kleinen 8-Zöller, die ich gut kenne, ist das Wandern des Schlauches auf der Felge (bei zuwenig Luft). Das schert dann auch gern mal ein Ventil ab.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Den Vormittag über etwas Holz klein gemacht und mir mal wieder einen Keks über die Einfachheit eines Hochladers mit seinen klappbaren Seitenwänden gefreut. Dann natürlich die Frage: Warum nicht schon viel früher so....

    Screenshot_20181218-114909_Gallery.jpg

    Beim Spalten ist aufgrund der Spannung ein Ast weggeflogen und hat die erste dicke Delle in die Heckklappe geschossen+das Lampenglas darunter beschädigt:mad:

    Screenshot_20181218-114901_Gallery.jpg

  • Ups. Aber das Lampenglas sieht doch heile aus.

    MfG Pit

    Unten kann man einen Schaden erahnen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich war heute wohl der einzigste Depp der mit Anhänger Weihnachtsbaum kaufen war.

    :D

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016