Macht ein schlankes Bein .....
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
heute nach Garmisch zum arbeiten gefahren
Nach 3 1/2 min war die Arbeit getan
Und das Teil auf seinem Platz
Dann kurzen Abstecher zur neuen Seilbahn gemacht
Und jetzt sitzen wir aufm Berg bei ner Brotzeit in der
Und das alles nennt sich arbeiten
-
Hoffentlich gibt's auch Taler dafür
Viel Spaß noch
-
-
oah geil - die neue Zugspitz-Bahn ist echt genial.
Hab' heut' 2 Küchenarbeitsplatten geholt.
Sollte es das 1. Mal in der Geschichte moderner Automobile sein, dass eine Limo besser als ein Kombi ist?!*
Aufgrund der Heckgestaltung...
Die Platten sind 2,5m lang... der Saris ~145cm innen + ~80cm Deichsel.
Also 'n Test gemacht mit über die Bordwand geladener Bierbank.
Mitm vorhandenen Kugelkopf wars mir 'n bissl zu knapp an der Heckklappe.
Nun der fette Vorteil der US-Einschübe:
Also 'n anderen zurechtgebaut... länger und etwas höher.
schon besser. Hatte ich eh schon länger vor, den zurecht zu machen, für den Saris oder andere kurze und somit schwer rangierbare Hüpfer.
Ist jetzt etwa ~1,7m von der Achse entfernt. Überhang rules!
Für noch etwas mehr Sicherheit(sabstand) die Highjacker auf 10bar gebombt... damit der Winkel zw. Anhänger und Caprice etwas günstiger wird.
Sieht halt nur mega-affig aus.
Und dann der Härtetest...
Ging. Aber doch etwas too close for comfort.
NaJA. Wieder schön gespielt.
*womit ich auch zur Auflösung der Frage komme:
NEIN. Ein Kombi ist schlicht IMMER und in allen Lebenslagen BESSER! Denn damit hätte ich nichtmal 'n Anhänger gebraucht.
-
Ja, ja der "Bastel" Jonas
Netter Bericht. Hättest die Platten ja auch drehen können.
Aber das kann jeder und wäre langweilig.
-
naja, nicht wirklich. Dann hätte ich negative Stützlast - was 1. dem Fahrverhalten nicht dienlich ist, 2. verboten und 3. bei DER Deichselbefestigung vom Saris vorne mehr als schlecht ist. Hab' da schon Bilder gesehen... da hats die Deichsel schön aus dem gekanteten Blech des Kastens gerissen.
So hatte ich ziemlich genau die erlaubten 50kg Stützlast.
-
-
unser Bastel Jonas
ich hätte die Platten vorne UND hinten auf die Bordwand gelegt, dann hättest dir das basteln und aufpumpen usw alles sparen können
und es hätte alles ganz normal ausgesehen, aber naja so gehts auch
zur Zugspitzbahn, das ist nur noch was für angehende Millionäre, mit der Seilbahn 56 € pro Erwachsenen, mit der uralten Zahnradbahn auch noch 45 €
wenn das im Winter machst mit Skipass kommen nochmal 44 € dazu, wenn das mit 4 Personen eine Woche machst, bist mal lausige 2400 € los für 6 Tage Skifahren, ne Danke muß ich nicht haben
und jetzt im Sommer, für 56 € da hoch fahren, nur um zu sagen ich war da oben? naja wers braucht
-
Tja... Die nehmen es von den Lebenden !
-
den Typ den ich fragte was es kostet meinte dann als ich sagte 56 is scho etwas happig
50 Mio Baukosten auch, die müssen ja irgendwann reinkommen
naja wenn man rechnet 120 Leut x 50€ x5 Fahrten/Std x5 Std am Tag x 200 Tage
dann sind das ja nur 30 mio die sie da kassieren, abzüglich Betriebskosten, also wenn das Ding in 5 Jahren ned bezahlt ist, dann weiß ich auch nicht
aber ich werde mich nicht beteiligen
-
-
Auf die Zugspitze will ich auch nochmal... aber nur "echt" übern Klettersteig.
-
Argh mani, dann haben wir uns echt verpasst. Wir waren auch da.
Uns war die Bahn allerdings auch zu teuer, waren dafür schön am pflegersee, ist absolut zu empfehlen.
Schon schön hier in Bayern, nur viele unfreundliche Leute...
Gruß benni
-
Schönes Panorami....
Unfreundliche in Bay. ?
-
-
Ja, einige Leute die anscheinend keine Lust auf andere Menschen haben
-
hast an typischen bayrischen Grantler getroffen
man Benny, ich hatte dir letzte Woche schon gesagt das ich am Dienstag da bin, warum hast dich ned gemeldet?
Naja vielleicht ein anders mal dann
so heute gibts Update zu dem Beitrag und den Fragen dazu
das Ding hatte heute sein ersten schweren Einsatz und ich muß sagen, es hat ihn gut überstanden
hab das Ding immer so bis Oberkante voll gemacht, so ca 25 Schaufeln voll und er hats probemlos verkraftet
das Abkippen geht auch ganz gut, rutscht zwar nicht alles raus, weil die Wanne ja dann am Boden aufliegt
aber bisschen vorziehen oder dann einfach hochheben und er ist leer
erste Ladung
3,5 Std und 2t später
Ups, dachte der Wagen ist da nochmal mit drauf, naja jedenfalls hat ers gut überstanden
man kann das Ding also kaufen, lediglich die Schrauben sollte man gegen bessere tauschen
Gruß Mani
-
Zitat
man Benny, ich hatte dir letzte Woche schon gesagt das ich am Dienstag da bin, warum hast dich ned gemeldet?
Ich bin doch im Urlaub, bin mir heute nicht mal mit dem Wochentag sicher
Nebenbei hat nein handy kürzlich ein systemupdate gemacht und ich konnte danach nicht auf das forum zu greifen
Habe heute mal alle links aktualisiert, seid dem geht's wieder.
Gruß benni
-
-
schade, aber irgendwann klappts schon mal
wünsch dir weiterhin ne schöne Zeit und gute Fahrt
mein Handy fragt mich obs a Update machen darf und ich sag dann NEIN
-
Danke, wir geben uns Mühe.
Meistens wird es ja besser nach dem Update, dieses Mal gab es einige Problemchen
-
deswegen mache ich nie Updates, erst wenns fürs Update ein Update gibt und dieses dann ein Update hat und alle Fehler beseitig sind, dann mache ich vielleicht ein Update, aber auch nur wenns dann was wirklich neues gibt, nur wegen diesen angeblichen Sicherheitslöchern hab ich noch nie ein Update gemacht, weder am PC noch am Handy oder auch nicht im Auto, mein Auto läuft mit der Software mit der es ausgeliefert wurde einwandfrei, und so bleibt das auch
-
-
Im Auto wird ja normalerweise auch erst ein Update gemacht wenn es Probleme gibt.
Ich habe heute gesehen das ich mit meinem Auto in die Werkstatt muss. Garantiefall mein Tagfahrlicht flackert.
-
Im Auto wird ja normalerweise auch erst ein Update gemacht wenn es Probleme gibt
schön wärs
bei vielen Modellen wird einfach was neues aufgespielt, ohne das der Kunde gefragt wird sobald die Kiste beim Kundendienst ist