Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • oah geil - die neue Zugspitz-Bahn ist echt genial. 8)


    Hab' heut' 2 Küchenarbeitsplatten geholt.

    Sollte es das 1. Mal in der Geschichte moderner Automobile sein, dass eine Limo besser als ein Kombi ist?!* :/

    Aufgrund der Heckgestaltung...


    Die Platten sind 2,5m lang... der Saris ~145cm innen + ~80cm Deichsel.

    Also 'n Test gemacht mit über die Bordwand geladener Bierbank.

    001.jpg

    Mitm vorhandenen Kugelkopf wars mir 'n bissl zu knapp an der Heckklappe.


    Nun der fette Vorteil der US-Einschübe:

    Also 'n anderen zurechtgebaut... länger und etwas höher.

    002.jpg


    8)


    003.jpg


    schon besser. :biggrins: Hatte ich eh schon länger vor, den zurecht zu machen, für den Saris oder andere kurze und somit schwer rangierbare Hüpfer.

    Ist jetzt etwa ~1,7m von der Achse entfernt. 8) Überhang rules!


    004.jpg


    Für noch etwas mehr Sicherheit(sabstand) die Highjacker auf 10bar gebombt... damit der Winkel zw. Anhänger und Caprice etwas günstiger wird.

    005.jpg


    Sieht halt nur mega-affig aus.

    Und dann der Härtetest...

    006.jpg


    Ging. ^^ Aber doch etwas too close for comfort.


    NaJA. Wieder schön gespielt.


    *womit ich auch zur Auflösung der Frage komme:

    NEIN. Ein Kombi ist schlicht IMMER und in allen Lebenslagen BESSER! X/ Denn damit hätte ich nichtmal 'n Anhänger gebraucht.

    IMG_7631.jpg

  • Ja, ja der "Bastel" Jonas ;)

    Netter Bericht. Hättest die Platten ja auch drehen können.

    Aber das kann jeder und wäre langweilig. :)

  • naja, nicht wirklich. Dann hätte ich negative Stützlast - was 1. dem Fahrverhalten nicht dienlich ist, 2. verboten und 3. bei DER Deichselbefestigung vom Saris vorne mehr als schlecht ist. Hab' da schon Bilder gesehen... da hats die Deichsel schön aus dem gekanteten Blech des Kastens gerissen.

    So hatte ich ziemlich genau die erlaubten 50kg Stützlast. =)

  • unser Bastel Jonas :biggrins:


    ich hätte die Platten vorne UND hinten auf die Bordwand gelegt, dann hättest dir das basteln und aufpumpen usw alles sparen können


    und es hätte alles ganz normal ausgesehen, aber naja so gehts auch :evil2:



    zur Zugspitzbahn, das ist nur noch was für angehende Millionäre, mit der Seilbahn 56 € pro Erwachsenen, mit der uralten Zahnradbahn auch noch 45 €


    wenn das im Winter machst mit Skipass kommen nochmal 44 € dazu, wenn das mit 4 Personen eine Woche machst, bist mal lausige 2400 € los für 6 Tage Skifahren, ne Danke muß ich nicht haben


    und jetzt im Sommer, für 56 € da hoch fahren, nur um zu sagen ich war da oben? naja wers braucht

  • den Typ den ich fragte was es kostet meinte dann als ich sagte 56 is scho etwas happig


    50 Mio Baukosten auch, die müssen ja irgendwann reinkommen


    naja wenn man rechnet 120 Leut x 50€ x5 Fahrten/Std x5 Std am Tag x 200 Tage


    dann sind das ja nur 30 mio die sie da kassieren, abzüglich Betriebskosten, also wenn das Ding in 5 Jahren ned bezahlt ist, dann weiß ich auch nicht


    aber ich werde mich nicht beteiligen

  • hast an typischen bayrischen Grantler getroffen :biggrins:


    man Benny, ich hatte dir letzte Woche schon gesagt das ich am Dienstag da bin, warum hast dich ned gemeldet?


    Naja vielleicht ein anders mal dann




    so heute gibts Update zu dem Beitrag und den Fragen dazu


    das Ding hatte heute sein ersten schweren Einsatz und ich muß sagen, es hat ihn gut überstanden


    hab das Ding immer so bis Oberkante voll gemacht, so ca 25 Schaufeln voll und er hats probemlos verkraftet


    das Abkippen geht auch ganz gut, rutscht zwar nicht alles raus, weil die Wanne ja dann am Boden aufliegt


    aber bisschen vorziehen oder dann einfach hochheben und er ist leer


    erste Ladung


    20180725_120213.jpg


    3,5 Std und 2t später


    20180725_153057.jpg


    Ups, dachte der Wagen ist da nochmal mit drauf, naja jedenfalls hat ers gut überstanden


    man kann das Ding also kaufen, lediglich die Schrauben sollte man gegen bessere tauschen


    Gruß Mani

  • Zitat

    man Benny, ich hatte dir letzte Woche schon gesagt das ich am Dienstag da bin, warum hast dich ned gemeldet?

    Ich bin doch im Urlaub, bin mir heute nicht mal mit dem Wochentag sicher;)


    Nebenbei hat nein handy kürzlich ein systemupdate gemacht und ich konnte danach nicht auf das forum zu greifen <X

    Habe heute mal alle links aktualisiert, seid dem geht's wieder.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • deswegen mache ich nie Updates, erst wenns fürs Update ein Update gibt und dieses dann ein Update hat und alle Fehler beseitig sind, dann mache ich vielleicht ein Update, aber auch nur wenns dann was wirklich neues gibt, nur wegen diesen angeblichen Sicherheitslöchern hab ich noch nie ein Update gemacht, weder am PC noch am Handy oder auch nicht im Auto, mein Auto läuft mit der Software mit der es ausgeliefert wurde einwandfrei, und so bleibt das auch

  • Im Auto wird ja normalerweise auch erst ein Update gemacht wenn es Probleme gibt.

    Ich habe heute gesehen das ich mit meinem Auto in die Werkstatt muss. Garantiefall mein Tagfahrlicht flackert.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016