Hallo miteinander,
Ihr seid meine letzte Rettung. Vielleicht hat jemand eine Idee. Wir bedanken uns für Eure Hilfe im voraus. Folgendes Problem:
Beim Betrieb unseres Wohnwagens taucht folgendes Problem plötzlich auf. Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub war plötzlich während der Fahrt im WW kein Strom für Licht bzw. Wasserpumpen vorhanden. Die Außenbeleuchtung des WW funktionierte tadellos. Heute habe ich den WW mittels einer 13-poligen Verlängerungskabels an das gleiche Auto angeschlossen.
Nun funktioniert auch die Außenbeleuchtung nicht mehr (sowohl bei lfd. Motor als auch bei nur eingeschalteter Zündung) Die Nebelschlußleuchte allerdings funktioniert.Der Strom innen ist nach wie vor nicht vorhanden. Anfang des Jahres wurde die AHK nachträglich eingebaut. (Ford Focus Diesel Baujahr 2010) Kann es sein, daß irgendein Anschlußfehler gemacht wurde? Seit der neuen AHK habe ich darüber hinaus folgendes Symptom. Der Blinker nach links (nur nach links) funktioniert nur, wenn ich den Blinkhebel zweimal kurz hintereinander bediene. Das gleiche Symptom bei der Warnblinkanlage. Funktioniert im Anhängerbetrieb nur nach 2 maliger kurz nacheinander folgender Bedienung des SChalters.
Wir sind ratlos.
mfg
Klaus Pollmann
p.s.: die Innbeleuchtung und die Wasserpumpen funktionieren tadellos bei Stromanschluß 220 V von außen