Pflege Siebdruckplatten?

  • Hallo zusammen,


    nach Neuaufbau von Boden und Wänden mit Siebdruckplatten und Verseigelung von Schnittkanten und Bohrlöchern mit Kunstharz, ebenso Versiegelung des Bodens mit Kunstharz stellt sich mir nun die Frage, wie ich den Anhänger am besten pflege. Klar, möglichst trocken halten, aber gibt es noch etwas, womit ich ihm gutes tun kann, z.B. Pflegemittel für die Wände, damit er lange schön und haltbar bleibt?


    Vielen Dank und viele Grüße

    ------
    Brenderup 1904HB, Bj 1987

  • Hallo


    Zitat

    womit ich ihm gutes tun kann, z.B. Pflegemittel für die Wände, damit er lange schön und haltbar bleibt?


    da fällt mir nur eins ein





























    abmelden und in die Garage stellen


    dann hält er ewig





    Du hast doch eh schon mehr gemacht als die meisten andern, also lass es gut sein


    wichtig ist Sauber halten, wenn tagelang der Dreck drauf liegt ist das ned so gut, besonders wenns Nass ist


    ansonsten, ein Hänger ist ein Hänger, der darf ruhig ein bisschen älter werden und gammeln


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,


    ein Ausstellungsstück muss er ja nicht sein oder bleiben, aber ich möchte Tiere damit transportieren, daher leg ich viel Wert auf haltbaren Boden und Wände.


    Ich hoffe, wir haben beim Aufbau alles richtig gemacht, sowas schaff ich nicht alle paar Jahre nebenbei wieder ;)


    Vielen Dank!
    Heike

    ------
    Brenderup 1904HB, Bj 1987

  • ein Ausstellungsstück muss er ja nicht sein oder bleiben, aber ich möchte Tiere damit transportieren, daher leg ich viel Wert auf haltbaren Boden und Wände.

    Also geht es nicht vornehmlich darum, dass sich die lieben Tierchen darin wohlfühlen, sondern dass der Boden und die Wände mit den Ausscheidungen der Tiere klar kommt.
    Da kannst Du eigentlich nur mit fließend Wasser pflegen (= nach Gebrauch sauberspritzen) und für Trocknung (gute Lüftung) sorgen.


    Gruss georg123