Seitentür neu

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei meinem Anhänger (Baujahr 87) gerade die Wände und den Boden neu gemacht. Nun soll natürlich auch wieder eien Seitentür vorne rein. Woher bekommt man diese Profile, die den "Türrahmen" bilden bzw. wie heißen die? Bisher waren das so Y- bzw. h-förmige Profile, die das Holz der Wand umfassten und zudem einen Anschlag für die Tür bildeten. Die alten sind leider nicht mehr verwendbar.


    Vielen Dank und viele Grüße

    ------
    Brenderup 1904HB, Bj 1987

  • oh Mist, der Fahrzeugbau-shop liefert nicht an Privatpersonen :(

    ------
    Brenderup 1904HB, Bj 1987

  • Moin, ich grabe mal einen uralten Thread wieder aus. Die oben genannten Quelle scheint es nicht mehr zu geben. Kennt zufällig jemand eine aktuelle?

    Ich habe eine Quelle für Alu Profile gefunden (falls es wem hilft)


    http://www.anhaenger-selbstbau…080210/Products/AP-18-002


    Da der Rest Stahl ist, würde ich am liebsten für Klappen und Türen auch dabei bleiben...

  • Super, danke. Suer scheint zwar das Türanschlag-Profil, das ich suche auch nur in Aluminium zu haben, dafür ansonsten einiges was ich suchte.


    Notfalls werde ich mal den lokalen Schlosser aufsuchen.