Habe heute vom TÜV gehört man darf alte Autos nicht zum Anhänger umbauen, okay 1 mal

  • Hallo zusammen


    Habe heute vom TÜV gehört man darf alte Autos nicht zum Anhänger umbauen,
    okay 1 mal kann man mal eine Ausnahme machen
    aber keine 3, 4 oder 5 im Monat,
    das will der Gesetzgeber nicht!!!


    Meine Frage:
    Wer weiß was genaueres darüber???


    Ich frage deswegen, weil ja der in Achim,
    der Herr Jürgen Nachbar ja auch mehrere Autos da stehen hat
    die zum Anhänger umgebaut wurden.



    VG
    Alex

  • Ist heut erster April?


    Im Endeffekt isses doch egal, auch was ich einen Eigenbau mache, ob aus nem Auto, nem Schildkrötenpanzer, Holzabfällen oder aus frisch gekauften Neuteilen.


    Eigenbau ist Eigenbau, wenn er den Richtlinien entspricht, ist er auch zulassungsfähig

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    Frag doch mal den Herrn vom TÜV wo das steht.


    Was aber sein kann wenn du in sechs Monaten sechs Anhänger baust und zulässt, das die einen Behörde (Stadt / Landkreis) oder die anderen (Finanzamt) auf die Idee kommt das du mit den Dingern Handelst und dich dann mal besucht um zu schauen ob du da nicht ein Gewerbe betreibst. An einem Ort an dem du das nicht darfst und auch noch ohne ihnen die Steuern zu bringen welche sie gerne hätten.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Zitat

    Was aber sein kann wenn du in sechs Monaten sechs Anhänger baust und zulässt, das die einen Behörde (Stadt / Landkreis) oder die anderen (Finanzamt) auf die Idee kommt das du mit den Dingern Handelst und dich dann mal besucht um zu schauen ob du da nicht ein Gewerbe betreibst. An einem Ort an dem du das nicht darfst und auch noch ohne ihnen die Steuern zu bringen welche sie gerne hätten.


    ...und selbst wenn dann geht den Tüv; DEKRA etc etc, das einen Scheiß an !!


    Völliger Blödsinn ..:weglach:

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Hallo zusammen


    habe noch mal mit einem andern TÜV
    Menschen gesprochen.
    Der sagte mir auch dass das Blödsinn ist.


    Das mit Gewerbe usw. ist mir schon Bewusst.


    Danke für eure Antworten.


    VG
    Alex