Drehschemelanhänger 3,0t

  • Hi,


    ein Drehschemel hat seine Vor- und auch seine Nachteile, besonders ein Zweiachser. Ich hoffe Du bist Dir dessen bewußt.


    Gruß
    Gerhard

  • naja...


    Ich bin LKW-Fahrer... Die grossen Brüder sind mir gut bekannt...

  • Hallo


    dann kennst Dich ja aus


    kauf Dir nen gescheiten Hänger, bei dem auch die Achsabstände passen


    bei dem Hulco sind die hinteren zwei viel zu weit hinten, bei gleichmässiger Last, bist vorne überladen und hinten hast zu wenig


    außer die 3t Version ist ein Zweiachser, dann gehts


    warum nimmst nicht gleich einen 3,5er?


    Gruß Mani

  • Ich will keinen 3 Achser, wegen dem Reifenverschleiss an den Hinterachsen..


    Und 3,0 t Reichen mir eigentlich..

  • Hi,


    dann ist dir sicher auch bewußt, dass beim Drehschemel ein großer Radstand der Garant für gute Fahreigenschaften ist. Bei einem leichten Zugfahrzeug mit kurzem Radstand gibt es nichts Besseres. Ein Dreiachser hätte ein etwas günstigeres Nickverhalten als ein Zweiachser.
    Im Vergleich zum Lkw muss man allerdings sagen, dass die Nickbewegung deutlich auf das Zugfahrzeug übertragen wird. Beim Lkw hat man eine gefederte Kupplung und eine Entkopplung über das Führerhaus.
    An sich ist der Hulco 3t ein interessantes Angebot. Aber so ein Dreiachser ...


    Gruß
    Gerhard

  • dann ist dir sicher auch bewußt, dass beim Drehschemel ein großer Radstand der Garant für gute Fahreigenschaften ist.
    Ist ja hier gegeben.. wobei mir 4,5m Ladefläche auch reichen würden...
    Bei einem leichten Zugfahrzeug mit kurzem Radstand gibt es nichts Besseres.
    Siehe Zugfahrzeug tröööt...
    Ein Dreiachser hätte ein etwas günstigeres Nickverhalten als ein Zweiachser.
    Im Vergleich zum Lkw muss man allerdings sagen, dass die Nickbewegung deutlich auf das Zugfahrzeug übertragen wird. Beim Lkw hat man eine gefederte Kupplung und eine Entkopplung über das Führerhaus.
    Schon klar... Ist ungefähr wie beim Trecker...
    An sich ist der Hulco 3t ein interessantes Angebot.
    Wenns kein gutes Angebot wär... würd ich nicht drüber nachdenken...
    Aber so ein Dreiachser ...
    Ist ein Zweiachser wie auf dem ersten Bild.. steht unten in der Beschreibung..

  • Im Vergleich zum Lkw muss man allerdings sagen, dass die Nickbewegung deutlich auf das Zugfahrzeug übertragen wird. Beim Lkw hat man eine gefederte Kupplung und eine Entkopplung über das Führerhaus.



    zum Thema gefederte Kupplung kann ich nur auf 35 Jahre erfahrung bauen das die gefederte auch nicht der Hit ist.


    sehr verschleißanfällig und du spürst doch jede Bewegung,gerade beim Tankwagen schaukelt sich die Federung im rüttmuss der Flüssigkeit ein.


    wir haben jetzt eine gedämpfte die die Zugdeichsel von vorne drückt ,ist besser als vorher

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball