Halber Passat.... Ganzer Hänger! (Das Halbe Auto)

  • Nee, bin noch da. Kann auch kaum ruhig schlafen wegen den Project. ;)


    Die Zulassungstelle sagt, dass ein Fahrzeug welches noch nie Zugelassen war eine abnahme nach eg-fgv §13 benötigt. Dazu gibt es die Verordnung / Die Rahmenrichtlinie 2007/46/EG. In dieser stehn "Ganz böse" Sachen drin z.B. dass das KBA eine Anfangsbewertung durchführt nachdem ich einen Antrag auf EG-Fahrzeugtypgenehmigung gestellt habe.


    Danach ist dann erst die Dekra dran mit einer Abnahme.


    Der AUfwand hat mich dann erst mal abgeschreckt. In naher Zukunft werde ich mich weiter mit dem Thema beschäftigen.


    Bin weiterhin für Tipps und Anregungen offen.

  • Warum fragst Du da erst bei der Zulassungsstelle?, die da schaffen, haben meist eh keine Ahnung, mach den Hänger fertig, fahre zum Tüv und lass eine Einzelabnahme nach § 21(glaub ich) machen, kostet 180 euro dann mit dem Tüv-Gutachten zur Zulassungsstelle und dann wird dir da Brief und Schein ausgestellt!, so einfach war das zumindest bei mir. Was geht die Zulassungsstelle an, was ich bauen will, die haben einfach nur das zun tun, was der Tüv vorgibt und fertig. gruß- Hans.

  • Hallo freunde des Anhänger und halbe Auto´s


    Leider musste ich im lersten Jahr das Projekt " Halber Passat " einfrieren ,
    Da der Pächter des Grundstücks , dieses auch Verkauft hatt , und ich leider die Garage räumen mußte , und dehn zerlegten Passat Verschrotten , :mad:
    Zum glück hab ich alle Teile in mein Keller eingelagert , für mein ersten Passi ,
    Mann kann ja nie wissen , ne ,,,,


    Nu wurde das Tema wieder erwähnt worden , Und hab aber och wieder lust zu Basteln ,,,, :biggrins:
    Garage hab ich och , aber leider noch kein Bastelobjekt ,
    Aber hab da ein gesehen ,
    Es ist wieder ein alter 1.8er 35i-B3 Variant , in der Farbe Grün/Weiß ,,,, :police:
    Nur das der Preis noch etwas zu hoch ist , und ich noch mal mit ihm Reden müsste , na mal sehen ob es klappt ,,,,


    Weitere Details später ,,,,,


    P.s
    Mein ersten gib´s och noch , nur das er sich Äußerlich sich etwas geändert hatt , aber wie immer Schnurrt wie ne Mitze ,,,, :super:
    Siehe Bildergalerie ,,,,




    Mfg Passini

  • Mehr wie 300 Euro wäre mir ein Schlachtepassat nicht wert.
    Und zwar Rostfrei !
    Holme, Um die Zwangsentlüftung hinter der Stoßstange,
    Radhäuser hinter der Innenverkleidung und vor allem eine
    rostfreie Heckklappe.

  • Hi Woilewob


    Stimmt schon , das er ne so teuer sein darf , der Händler wo der Grün/Weiße 1.8er steht will 200 Euro ,
    hab ihn auch schon angeschaut , e,v kann ich ihn ja um 150 Eu´s drücken , versuch ist es wehrt ,,,,,
    Ist einer mit Schaltung ,
    Schweller links hat ein leichten ditsch , aber nicht´s schlimmes , Heckklappe hatt auch parr Roststellen ,
    aber och nicht so Tragisch , hab ja 3 auf Lager ,
    Radkästen hinten link´s und rechs sind och I,o
    Nur Achse , Karosserie müssen I,o sein , Hatt sogar Trommelbremse ,,,,


    Blöd nur das ich mit Motor und Getriebe nix anfangen kann , da ich ja ein 2.0er Automat hab ,
    Aber Ebay mach´s möglich , da kann ich es ja Verklingel´n ,,,,
    Außer es hat jemand später hier im Forum Interesse an so ein Motor mit Getriebe ,,,,
    Geb ihn auch e,v mit Kabelbaum und Steuerteil wech ,
    Aber erst mal haben , dann das weitere ,,,,


    Ich werde aber weiter schauen ob ich so gar Billig ein 2.0er oder 2.0er Automat finde ,
    Werde euch mal auf dem Laufendem halten ,,,,,




    Mfg Passini ,,,,,,