Halber Passat.... Ganzer Hänger! (Das Halbe Auto)

  • Verlass dich nicht so darauf was der Nachbar (nicht deiner oder meiner) so alles in seinen beiträgen erzählt oder macht. Ich habe mal mit einem Kumpel zusammen bei dem einen anhänger Gekauft. nach 1000km war die frontwand total wellig geworden weil sich alles verzogen hat. wir mussten dann alles neu verstärken.


    Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her also wie weit biste momentan.??


    grüsse


    Ich wusste garnicht das der Nachbar hier auch postet ??
    Falls du meine beiden Eigenbauten meinen solltest.
    " Da wellt sich nichts "
    Auch nicht nach 1 x vollbeladen Norwegen und zurück !

  • Ich meinte nicht deine hänger ich meine die vom nachbar, ich habe doch von dir keinen hänger gekauft. Und warum meinst du das der nachbar postet?

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Ich meinte nicht deine hänger ich meine die vom nachbar, ich habe doch von dir keinen hänger gekauft. Und warum meinst du das der nachbar postet?


    Na hast ja geschrieben "glaube nicht daran was der Nachbar in seinen
    Beiträgen schreibt"
    Und da ich zum Teil den Aufbau meiner Hänger vom Nachbarn
    abgeschaut habe fühlte ich mich leicht angegriffen.
    Na, war wohl nicht so. :)

  • Sorry wenn das so rüber kam aber ich meinte die fernsehbeiträge.

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Hallo @ all,


    Nachdem der Thred nun ganz schön "zu-gemüllt" ist hole ich ihn trotzdem nochmal hervor!


    Mein Hänger ist zwar noch nicht fertig (front schließen und Reflektoren anbringen) bin aber
    Gestern trotzdem bei der Dekra gewesen und hab nachgefrag was einer Abnahme nun noch im wege steht.
    Der Ingenieur war erst mal nicht abgeneigt das Ding so zu zulassen. Sieht aber Probleme bei der Zulassungsstelle.
    Er will sich nochmal erkundigen wegen verschieden dingen die ich EUCH auch mal fragen wollte:


    1.Welchen Typschlüßel bzw Herstellernummer wird in den Brief geschrieben?(TSN + HSN)


    2.Neu zugelassene Fahrzeuge müssen eine Nachgibigkeit bei Personenunfällen haben? (Plastestoßstange)


    3.Die Fenster in einem Hängern welcher zu Lastenbeförderung zugelssen werden, stellen ein Sicherheitsrisiko dar, weil Ladung das fenster beschädigen könnte und so Personen gefährded werden.


    So... bitte sagt mir wie das bei eueren Projekten gelaufen ist!!!


    _IGP6195.jpg_IGP6202.jpg_IGP6248.jpg

  • Hallo


    Zitat

    1.Welchen Typschlüßel bzw Herstellernummer wird in den Brief geschrieben?(TSN + HSN)


    00000 + 00000 ,was auch sonst?


    Zitat

    2.Neu zugelassene Fahrzeuge müssen eine Nachgibigkeit bei Personenunfällen haben? (Plastestoßstange)


    Ach ja? siehst du hier ne Plastestoßstange? also auch Blödsinn


    Zitat

    Zitat

    Die Fenster in einem Hängern welcher zu Lastenbeförderung zugelssen werden, stellen ein Sicherheitsrisiko dar, weil Ladung das fenster beschädigen könnte


    genauso Blödsinn, konnte man mit dem Auto vorher keine Ladung transportieren?



    Gruß Mani

  • Uhi, das geht aber schnell hier!:super:


    Was sagt denn die Versicherung bei 0000?


    Ich dachte mal gelesen zu haben das man selbst als Hersteller eingetragen wird,
    oder hat jeder Eigenbau die 0?


    Gibt es dazu eine Anweisung bzw. Vorschriften auf welche man die "Zulassungs-Tane" hinweisen kann?

  • Das der Thread zugemüllt ist liegt wohl eher an dir.
    ES KAM JA NICHTS MEHR !


    Was mir Angst macht ist das letzte Bild
    vom Unterboden.
    Bist du so zum Tüv gefahren ?
    Ich hätte es mir nicht getraut.


    Ich habe bei einem Hänger 0800 und beim anderen 0801

  • Meiner hat auch 800 als Schlüsselnummer drin stehen.
    Als Hersteller stand beim letzten Besitzer "Sonstige" drin. Lag wohl daran, dass die Dame bei der Zulassungsstelle bei der Umschreibung auf die neuen Papiere einfach den Standardtext übernommen hat, der unter 800 hinterlegt ist. Meiner ist von einem kleinen Fahrzeugbaubetrieb, den es nicht mehr gibt und 800 (oder evtl. 801 etc.) bekommen alle kleinen Hersteller, die keine eigen Schlüsselnummer haben, also auch Eigenbauer. Bei der Ummeldung auf mich hat der Herr hinter dem Schalter den Hersteller vom Typenschild eingetragen.


    Die Versicherung hat das übrigens nicht interessiert, die hätte auch "Sonstige" genommen. Anhänger werden nach gebremst und ungebremst, dem Gewicht und der Aufbauart eingestuft.

    Grüße
    Andy

  • Mein tüv mann schlägt eine neue fahrgestellnummer ein mit den papieren gehe ich dann zur bündnisbehörde wo mir die ABE erstellt wird und mit den ganzen papieren geh ich zur zulassungstelle. Da bekommt er fahzeugschein und brief wo 0000 und 0000 drin steht. Als hersteller steht mein name drin und typ kann ich mir aussuchen. Achja 3 jahre tüv bekommt er auch. Fensterscheiben waren noch nie ein problem.

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Guten Abend, zum Tüv fahr ich sowieso nicht.
    Die dürfen bei uns gar keine 21 machen.
    Habe meinem Dekra-mann nur die Bilder gezeigt um zu wissen ob ich auf dem richtigen weg bin.


    Der Unterboden ist noch ein wenig Rostig (oder was meinst du Wolle?) Ich wollte halt nichts "verschmieren" damit der Prüfer alles gut einsehen kann.


    Die Front muss für eine Abnahme noch geschloßen und verspachtelt werden.


    Cool, das trotz meiner Abwesenheit hier noch soviel Resonaz herscht.
    Das schöne an einem Privaten Projekt ist eben die Abwesenheit von Zeitdruck.;)

  • Moin


    du hast zwar Wolle gefragt, aber die Antwort
    kann dir auch fast jeder andere geben.


    Das ist nicht dein Ernst das du die Vordere
    Traverse so


    _IGP6248.jpg
    lassen willst!


    Besser wäre gewesen einen Geraden
    Schnitt zu machen und das 4Kantrohr
    entweder längst zu verschweißen oder
    mit jeweils 3 bis 4 Schrauben am Unterboden
    zu befestigen.


    VG
    Alex


  • He, man " verschmiert " ja auch nix :rolleyes:


    Aber eine vernünftige Arbeit sieht bei mir so aus.


    0055caddy.jpg


    Treib es nicht zu bunt.
    Sonst sagen nacher noch alle "Nachbar" zu Dir :biggrins:

  • Mich als "Nachbar" zu bezeichnen... kränkt mich :(


    Mann sollte sich eben nie auf den gezeigten Blickwinkel verlassen.
    http://www.rhetorik.ch/Bildmanipulation/soldat.jpg


    Natürlich ist Das Vierkannt für den Auflagebock mit den Original Gurtbefestigungspunkten verbunden,
    so wie es der Prüfer wollte.
    In der oberen linken Ecke des 3.Bildes kann man es auch sehen, wenn man nicht von vornherein auf den Offenen Schlitz :angel: glotzt !!!
    In der Mitte des Bildes übrigens auch. Da ist die Traverse mit der Ehemaligen Sitzhalterung verbunden.

  • Hallo


    also ich bin auch erschrocken als ich die Bilder sah, der erste Gedanke, Konservendose, man muß doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz noch oben drehen


    so schaut das aus, die um das Rohr gewickelten Blechstreifen


    mag ja gut gemeint sein und auch halten, aber optisch ist das grausam was du da gebaut hast


    außerdem befürchte ich das das Blech an den Ecken der Streifen mit der Zeit einreißt


    Gruß Mani

  • Auch wenn ich bald die Lust verliere:mad:.


    Das ehemalige Bodenblech (Mit den Streifen) hat ist meiner Meinung nach ungeeignet irgendwelche Lasten aufzunehmen. Da einfach ne K-Scheibe anbraten und da eine Klemmschelle fest zu schrauben macht die Sache nicht besser.


    Manche klemmen ihre Deichsel einfach im Tunnel fest. Das ist mir zu wackelig.

  • Hallo


    jetzt jammer hier nicht rum, andere haben auch schon gepfuscht, aber dafür ist ein Forum ja da, damit man was lernen kann


    schau die mal die beiden Passat von Wolle an, da gibts genug Bilder, und bis jetzt ist es noch nicht zu spät da ein bisschen was zu ändern


    du könntest zum Beispiel die komischen Laschen wieder weg machen, dann bohrst ein paar Löcher in das Rohr,


    von unten ein Flacheisen dagegen und klemmst das Bodenblech dazwischen ein, eventuell gleich ein zweites Blech


    das dann nach oben biegst um nen Anschluß zur Front zu bekommen


    also Aufgeben gibts ned, und "Nachbar" ist auch keine Beleidigung, schliesslich hat der schon einige Autos umgebaut, wenn auch ned immer so ganz schön, aber er bekommt TÜV und kann se verkaufen


    und nun weiter machen, husch husch


    Gruß Mani