Bereits vor einer Weile angekündigt, geht es nun endlich so richtig los.
Erstes Telefonat mit dem zuständigen TÜVvi klang vielversprechend - für beide Seiten.
Mein treuer Astra wurde bereits letztes Jahr aus Platzspargründen halbiert; heute habe ich mich mal der ganzen Sache angenommen: Ganz unbedarft und mit einem groben Plan im Hinterkopf.
06042012379.jpg 06042012380.jpg 06042012382.jpg 06042012381.jpg
Jemand Interesse am Rest?
Im Gegensatz zu vielen anderen Umbauten, habe ich mit Hinblick auf zum Schlafen nutzbaren Innenraum davon abgesehen, die Front 'einfach' schräg zuzumachen, sondern hab das Ganze in Teil-Elementen angefangen - was überraschend gut ging.
Bisher ist es fast alles Material, was ich eh noch rumfliegen hatte. (Ich hab immer gewusst, dass sich die alten PC-Bigtowergehäuse nochmal als nützlich erweisen würden!)
Kaufen werde ich wohl die beiden großen Platten für die eigentliche Front.
Morgen flicke ich den Unterteil zu.
Wie ich die Türen etwas angleiche, weiß ich noch nicht so recht; im Fensterbereich wollte ich es einfach so lassen. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, aus einem alten 60 Liter Ölfass zwei blecherne Hutzen zu sägen und dran zu klatschen, oder ich mache es auch mit Hartschaumstoff, wie SatansWolf. Mal sehen.
Wenn bis auf die beiden großen Löcher die Front morgen zu ist, kommt der Gute erst mal unter's Vordach und an den Frontlader, um ihn auf's Gesicht zu legen, damit ich mich dem noch-Fahrwerk widmen kann.
Wie im Ursprungs-Thread schon angekündigt, werde ich die Original-Achse rausschmeißen und gegen ein Komplett-Fahrgestell gleicher Spurweite ersetzen. Damit ist der Astra nur Aufbau - und an's Fahrwerk müsste ich eh, da Stoßies und Gummilager litsch, sowie die Federteller durchgegammelt sind. Dann lieber gleich alles neu.
Doch dazu mehr, wenn es so weit ist. Fest steht zumindest schon mal, dass die Tragholme der Karosse relativ genau den Abstand der Auflageböcke meiner Knott-Achse haben. Sollte also nicht das Problem sein.
Für heut bin ich nu erst mal fertig - in jederlei Hinsicht.