Anhänger MIT NSL hinter KFZ ohne NSL

  • Ich werde hier bald ein Fahrzeug mit AHK ausrüsten das KEINE Nebelschlussleuchte hat (und auch keine braucht), der dafür vorgesehene Anhänger hat jedoch eine NSL.


    Darf ich das Gespann so einfach zusammenstellen oder muss ich die NSL am Anhänger abdecken/entfernen ?


    Wie sehen da die Vorschriften aus ? Ich habe dazu leider nichts gefunden, scheint wohl eine eher exotisch Kombination zu sein ...

  • Jedesmal, wenn ich nen Anhänger ankuppel hab ich so ne Kombination - meine beiden Zugfahrzeuge haben nämlich keine NSL.


    Gestört hat's bisher noch niemanden - bin aber auch noch net bei Nebel mit Anhänger gefahren

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    wenns Auto keine hat, Pech gehabt, dann geht halt nix am Hänger, is auch egal


    Jay wieso haben deine keine NSL, sind die schon so alt das die ned nachrüsten mustest?


    ich hab die Probe damals (1993) mit NSL nachgerüstet

  • Zitat


    Jay wieso haben deine keine NSL, sind die schon so alt das die ned nachrüsten mustest?


    Baujahr und Erstzulassung 1949 ;)


    aber danke für die Antworten, dann ist das ja kein Problem, sehr gut

  • Baujahr und Erstzulassung 1949 ;)


    Moin,


    ich möchte bitte Bilder von Anhänger undvor allem vom Zugfahrzeug sehen.
    Was ist das für ein Zugfahrzeug?


    Gruß


    Otthardt

  • Bilder vom Anhänger habe ich schon mal in den Bilderthread gestellt, das ist mein normaler 750kg Zwerg aus den späten 90ern


    Zugfahrzeug wird derzeit renoviert, ist ein Ford Taunus ("Buckeltaunus") also nichts weiter spektakuläres und derzeit eh nur ein Haufen rostiger Teile in der Scheune, aber es wird langsam ...
    das besondere an dem Auto ist halt das es schon ab Werk eine AHK hatte (zumindest wird diese auf dem original Kaufvertrag aufgeführt und ist auch eingetragen), diese ist auch noch vorhanden und in sehr gutem Zustand (wurde wohl nie wirklich viel benutzt)


    die Idee ist halt das Ding auch zu nutzen und mit dem Anhänger von Zeit zu Zeit mal eines der historischen Mopeds aus meiner Sammlung (der Taunus gehört eigentlich einem Verwandten) zu einem Oldtimertreffen mit zu nehmen

  • Schickes Teil, dann viel Spass beim restaurieren.
    (Hab gerade einen scheckheftgepflegten W124 300TD aus erster Hand gekauft, der ist in 40 Jahren auch so weit:biggrins::))


    Gruß


    Otthardt