herrenloser Anhänger überholt lkw....
Kuriose und unpassende Gespanne
-
-
Hi,
is zwar kein Bild mit Anhänger hat aber auch mit Ladung zu tun...
Is mir eingefallen, wie ich den orange-gelben gesehen habe ;).
Das war in Marokko auf dem Weg Richtung Zagora durch den Atlas.Gruß
GerhardNa ist nun mal ein Ford Transit auf deinem Bild.
Was erwartest du.
Da gibbet bessere. -
Hi,
so einen hab ich noch: Im Hafen von Genua beim Warten auf die Fähre nach Tunis aufgenommen, praktisch neben unserem Auto. Und davon sieht man dort viele ...
Gruß
Gerhard -
-
WEIA.....
-
Extrem Tiefer gelegt
-
Hi,
das Problem mit dem Tieferlegen ist, dass die Autos manchmal die Rampe an der Fähre nicht mehr hoch kommen. Dieses (sehr wohl bekannte) Problem wird dann von einem freundlichen Feingeist mit Uhrmachersorgfalt und einem 13 oder 17 t-Stapler gelöst: Das Auto ist dann nicht nur tiefer, sondern hat auch gleich einen viel besseren Klang, so ohne Auspuff...
Gruß
Gerhard -
-
mein neues gespann xD
-
Der Spyder wäre auch mein Fall .....
Gruss Ruddi
-
Das passt,dann nimm du den spyder für den trailer und das Boot finden wir auch noch einen..
Ich nehme was über bleibtGrüße benni
-
-
OK, aber bevor wir aufteilen, sollten wir erst den Peter fragen .....
Gruss Ruddi
-
ich nehm das Boot!
-
wie der Hänger wohl zu dem 100er Schild gekommen ist?
man ich will auch mal so nen blöden TÜVtler finden der mir ne 100er Zulassung gibt für mein Kleinen
-
-
Fast jeder 3500kg Anhänger bekommt die 100er zulassung, das sollte dir doch geläufig sein. Das das Auto dann 2920kg leer braucht, ist halt schwerer...Bei einem Wohnmobil aber in der Regel kein Problem. Ich denke aber eher, das das wohnmobil über 3,5t hat. Somit dürfte es solo 100 fahren, aber nicht mit Anhänger. Hätte es 3,5t, so dürfte er damit 100 fahren... Zumal der Anhänger eher so 3000kg komplett haben dürfte...
-
wie der Hänger wohl zu dem 100er Schild gekommen ist?
man ich will auch mal so nen blöden TÜVtler finden der mir ne 100er Zulassung gibt für mein Kleinen
kontaktiere den herrn wieth in regen beim tüv süd...
-
Fido, erstens sind es 3200kg ohne Schlingerkupplung und selbst wenns nur 2920 wären, Du wirst kein Auto finden das Leer so schwer ist und dann aber trotzdem unter 3,5t zgg hat
man bräuchte ne 1,3er Regel für Drehschemel oder nen TÜVtler der die 1,5er regel mit der Anhängelast für Geländewagen zurück rechnet, das wäre das beste
Peter, hättest eher mal sagen sollen, vor ein paar Wochen war ich in Regen, sogar mit Hänger weil ich da a Auto holen musste
-
-
Ja, das man so ein auto kaum findet ist klar, aber das interessiert doch bei der 100er Abnahme nicht. Kannst auch mit einem Golf zu Abnahme hinfahren.... Ob man das nun fahren darf, ist eine andere sache...
Und passend zum Bild muss ich sagen, das etwa 80-90% der 3,5t Wohnmobile diese Leergewichts Voraussetzungen erfüllen... Und an der ASK dürfte es bei diesem Gespann sicher nicht scheitern... Ob das vom Fahrverhalten her sinn macht wäre eine andere sache.
-
meine Kugel ist immer gut gefettet, das sagt doch alles oder?
ma schaun, demnächst brauch ich eh wieder neue Reifen, vielleicht find ich dann noch jemand der mir mal so ein Schlingerdingens leiht und dann brauch ich nur noch nen TÜVtler der nicht rechnen kann, und mein echtes Leergewicht einträgt, dann wärs perfekt
-
Wie hoch ist denn dein Leergewicht, Mani? Des is doch sicher gestiegen, seit du mit dem Rauchen aufgehört hast, oder?
-
-
Gefettet ist doch egal... Kann in den 100er vorschriften nichts finden was dagegen spricht... Na gut, dann bringt sie nichts mehr und die beläge sind dann auch hinüber... Also nicht bei der geliehenen machen...
Außer tarnung bringt das bei dir eh nichts. Vor allem wenn du die ask nacher wieder abbaust... Bei ner kontrolle mit jemanden der sich auskennt kommste trotzdem ans zahlen... Aber so eine 100 am heck macht sich auf den ersten blick natürlich gut... -
Ob die überhaupt das erforderliche Leergewicht eintragen, ist von Zulassungsstelle zu Zul.stelle verschieden, die sind manchmal ziemlich kreativ in der Formulierung
Fido liegt aber im Prinzip schon richtig: die 100 km/h-Zulassung ist das eine; dass man das in der Praxis mit fast keinem Auto ausnutzen kann bei einem solchen Geschoss das andere, beides ist rechtlich völlig unabhängihg voneinander.