Ist jetzt nicht gerade Kurios, aber ich glaube fast nicht das ein alter T3 über 2to Anhängelast hat, da hat dann die Physik wieder gewonnen.
Kuriose und unpassende Gespanne
-
-
Der schöne Club Joker.
Irgendwie hat er es fast geahnt und schon für Ersatz gesorgt.
Ich hatte meine T3 Transporter auf 2000kg Anhängelast erhöht. Unter günstigen Umstnden ginge sogar 2500kg.
Der Braune war jedoch definitiv über- und falsch geladen. War kein Wunder, dass der anfängt zu schlingern. Lass das Verhältnis vielleicht 1800kg vorne und 2400kg hinten gewesen sein.
-
Der vordere linke Querlenker ist aus der Halterung "gerissen" ...
kann sein, dass die Aufnahme schon etwas rostgeschwächt war ... und so weiter
Manfrted
-
-
hauptsache dem hund geht es gut
-
Das mit der Anhängelast hätte ich nicht gedacht, angenehm fahren ist aber sicherlich auch was anderes.
-
Jetzt hatte ich die Gelegenheit eins der kuriosen Gespanne dieses Themas selbst nachzustellen, das konnte ich mir nicht verkneifen!
Beteiligte: Sprinter 208 CDI Doka Pritsche mittellang, Tema Car Platform 4021 S, Zafira A 2.2 DTi, Stema AN 750.
-
-
aaber an der lasi müssen wir noch arbeiten
-
Jetzt hatte ich die Gelegenheit eins der kuriosen Gespanne dieses Themas selbst nachzustellen, das konnte ich mir nicht verkneifen!
Aber nur nachgestellt, weil so nicht erlaubt.
-
Hätte auf der Ladefläche vom Sprinter nicht noch ein Auto rauf gepasst auch wenn es nur ein Smart wäre?
Dann wäre die Gesamt Kapazität viel besser ausgenutzt worden (Achtung Ironie!)
-
-
aaber an der lasi müssen wir noch arbeiten
Bitteschön! Die "ordentlichen " Gurte kamen einen Tag zu spät, da mußte ich beim Zaffi improvisieren mit dem was ich hatte.
Der Koffer vom Geschleppten soll übrigens dahin wo beim Schlepper momentan noch die Pritsche ist, das Projekt inkl. einiger anderer Umbauten wird demnächst im Sprinterforum laufend kommentiert.
-
seltsame wege unserer autos
erst D
dann PL
und wieder zurück nach D
lasi ist top
gewicht trailer+fhrz passt??
-
-
-
Sachen gibts:
https://www.facebook.com/Gegen…624664404/?type=3&theater
https://www.facebook.com/Gegen…651330968/?type=3&theater
Andreas
Beim zweiten Link könnte es vielleicht mit der Höhe etwas kritisch werden?!
-
-
Sehe ich das richtig, dass die Beamten lediglich an der Lasi etwas auszusetzen hatten? Wenn es von den Gewichten passt und das obere Fahrzeug jeweils sicher auf dem unteren befestigt ist, sollte soetwas doch eigentlich kein Problem darstellen oder?
Sieht zwar abenteuerlich aus, aber wenn ordentlich gesichert, warum nicht?
-
-
dann will ich auch mal was kurioses bzw. nicht kurios aber ungewöhnliches Zeigen...
-
Sehe ich das richtig, dass die Beamten lediglich an der Lasi etwas auszusetzen hatten? Wenn es von den Gewichten passt und das sollte soetwas doch eigentlich kein Problem darstellen oder?
Sieht zwar abenteuerlich aus, aber wenn ordentlich gesichert, warum nicht?
aber davon ist er weeeit weg
-
dann will ich auch mal was kurioses bzw. nicht kurios aber ungewöhnliches Zeigen...
schöner Trailer! Deiner?
-
-
Gestern auf der A2:
T5 + Tieflader-Autotrailer, darauf ein großer sprinter mit Pritsche
War leider auf der gegenfahrbahn, darum kein Bild
Gruß benni
-
ne in dem Fall gehört nur die Ladung zu mir