Kuriose und unpassende Gespanne

  • ...heute gesehen - ohman das war 'n Gespann... :augenreib:


    anh01.jpg anh02.jpg


    Guckt euch mal den Sturz der Reifen an - ich will nicht wissen, was für 'n Bagger o.ä. schon mit dem Anhänger transportiert wurde! Ja und bei dem Kennzeichen vom Zugfahrzeug bin ich ja völlig vom Glauben abgefallen... :weglach:
    Was man nicht sehen kann - der iss' auch auf der Autobahn nur 60kmh gefahren. Wenn DAS mal nicht auffällig ist, weiß ich auch nicht mehr.

  • ...Guckt euch mal den Sturz der Reifen an ...

    Deshalb ist bei dem Anhänger wahrscheinlich auch die HU überfällig.

  • Öha - in der Ecke war ich ja auch :shocked:



    Hab am WE wieder Kilometer geschrubbt - gut 900km, nur um zu kucken, wie ein Typ seiner Ollen ein Stück Blech annen Finger steckt :keineguteidee:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Denunziant.













    :warnurspass:


    Sinn und Zweck der Holzbohlen speziell unter dem Picasso erschließen sich mir nicht. Und ein fehlendes Rad am beladenen Trailer - vielleicht hatte er gerade vorher eine Panne:biggrins:?


    Wie schnell waren die Berittenen denn da?
    ich habe da mal gemacht, als einer vor mir mitten in der Nacht nichnur die beiden Fahrstreifen sonern auch den Randseifen für's Fahren brauchte. Das hatte keine fünf Minuten gedauert!

  • Die haben dann bei Butzbach, waren ca. 15km weiter, auf dem Standstreifen mit Blaulicht gestanden.


    Spontan kann ich auch nicht sagen ob und wie der Opel gesichert war...


    Ein gutes hatte es, ich hab mal ne Trommelbremse live von innen gesehen :evil2:

  • Ich würde sagen, dass der Opel mit (mindestens) einen Gurt gesichert war. Auf dem Bild sieht man unten rechts einen Gurt, hinter dem hellgrünen Werbeschild (oder wie immer die Farbe auch heißt :)), woran auch immer der befestigt sein mag. Liegt da auch ein Schuh?

  • Des hellgrüne Werbeschild is doch die Umwelttablette vom *Speeedy* - und das andere könnt ein aufgerollter Spanngurt sein... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :ohmann: Ja, jetzt erkenne ich es auch - und hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum das Ding in Spiegelschrift verfasst wurde :o.

  • Man es gibt aber auch Verrückte :vergisses: so nicht :rotekarte: was hätte alles passieren können " Wahnsinn "


    So wie das aussieht ist der Hintere garnicht gesichert,und dann fehlt ein komplettes Rad.


    Der sollte eine Saftige Strafe kriegen ,ruhig 1000€ oder so,das soll weh tun. :belehr:



    PS: Stoelo wirst du alt :tongue::weglach:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Man man man, manchen Leute sind einfach schmerzfrei.


    Die Gurte halten doch nur die Auffahrrampen ;)



    Ich hab vor zwei Wochen auf der B2 (autobahnähnliche Bundesstraße) einen T5 aus Österreich mit einem kopfüber auf die Dachträger geschnallten Tandem-Hochlader gesehen.
    So wie der aussah haben Federn, Stoßdämpfer und/ oder Achse die 4 - 600 kg zusätzliches Gewicht nicht ganz schadfrei mitgemacht...


    Stand auf dem Pannenstreifen in einer Engstellen und ich musste mich auf mein Gespann konzentrieren, damit mir die knapp 2t Bierbänke nicht um die Ohren fliegen, darum gibts leider kein Foto.

    Grüße
    Andy

  • Moin,


    ich habe vor ein paar Tagen eine B-Klasse mit ca. 6 2Meter hohen Tannen auf dem Dach aufgeschnallt gesehen.(waagerecht natürlich)
    War mit zwei Spanngurten niedergezurrt, immerhin...


    MfG Daniel


    Zum Kenzeichen des Anhängers ohne Rad jetzt mal kein Kommentar...

  • Hallo Daniel,


    Den Künsten der Polen sind die Deutschen in keinster Weise unterlegen!


    Gruß Bernd

  • Mann mann mann, hat der Anhänger aber eine Stützlast. Da hängt der Audi ja richtig inne Knie.

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • der hat alles in die Deichselbox gepackt, da passt mehr rein als in das rollende Handschuhfach.

    Oldschool is the new Hightech

  • Mann mann mann, hat der Anhänger aber eine Stützlast. Da hängt der Audi ja richtig inne Knie.


    Das kommt davon, wenn die Deichselbox größer ist als die Ladefläche... Da wird ne Palette Gehwegplatten drin sein. :ichmussweg:

    Grüße
    Andy