Kuriose und unpassende Gespanne

  • Ist doch kein Touareg =)


    Ich hatte das Video schonmal gesehen, aber - klar, jetzt wo wir auch einen haben - grad' ist mir erst aufgefallen, dass der die geile US-AHK hat (2"-Vierkant-Einschub)! Und die haben lediglich 'nen entsprechenden Einschubadapter dafür geschweißt. Die hätt' ich auch gerne an unserem, gibts auch für 'nen Spott-Preis... nur muss erst noch Vadder davon überzeugen.

  • Kaufen kannst du doch auch ohne Vadder. Bist doch schon groß. ;)

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Moin,


    wenn ich mich nicht irre, waren die auch letztes Jahr in Düsseldorf auf dem Caravan Salon zu sehen. Zumindest gibts so beim Beladen keine Stützlastprobleme mehr.


    MfG Daniel

  • Die haben aber ganz schön viele billige Foto Fakes auf ihrer Homepage... Aber der Drehschemel sieht gut aus. Aber wo haben die Bloß die 140km/h getestet?

  • Moin,


    das sind doch die simpelsten und besten Tests für die Zug- und Durchzugskraft.
    ich habe aber immer Angst, ob nicht die Fahrer geschmiert sind. Das ist so simpel.
    Auch könnte man den Luftdruck der Trailerreifen maipulieren.
    Wenn aber alles ok ist, find ich das ok.


    Der GMC Sierra am Ende zieht ja mal ab, das ist schon geil.


    MfG Daniel

  • Moin,


    bei 5.10 der weiße Dodge
    So ein geiler Sound beim Anfahren, aber nur im langsamen Bereich 5:14-5:16 :evil2::heildir: Der hat übrigens auch sein Baby aufm Rücksitz :D


    Eigentlich ja totaler Schwachsinn. Aber echt geil zum angucken. :D


    Aber wie fahren die an?
    Automatik kanns ja nicht sein, da vom Schalten gesprochen wird.
    Und manuell kann man doch nicht mit 3000 u/min anfahren, ohne bei jedem Start ne Kupplung zu verheizen?!
    Weil die geben ja schon kräftig Gas vorm Losfahren.


    MfG Daniel

  • Man kann mit jedem Fahrzeug bei 3000 /min anfahren ohne nachher die vorher neue Kuppung erneuern zu müssen. Der hat zwar ein wenig mehr Drehmoment als zB mein Rennauto, aber der Antriebsstrang ist ja auch dafür ausgelegt (mehr oder weniger bei getunten Autos, aber immerhin).


    Für wesentlich interessanter als solch ein sinnloses Beschleunigen würde ich übrigens halten, mit solch einem Auto samt 3-to-Anhänger an der Ampel einen tiefergelegten Golf oder 3er BMW mit "ich-bin-krasseste-Mensch-auf-Welt" am Steuer zu zersägen (oder versägen??) **


    Gruß
    NB2


    ** jaja, jugentliches Imponiergehabe. Langsam sollte ich da raus sein :)

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Aber wie fahren die an?
    Automatik kanns ja nicht sein, da vom Schalten gesprochen wird.
    Und manuell kann man doch nicht mit 3000 u/min anfahren, ohne bei jedem Start ne Kupplung zu verheizen?!
    Weil die geben ja schon kräftig Gas vorm Losfahren.


    MfG Daniel


    Ausser der alte, schwarze Ford bei ~4.00min haben alle 'ne Wandlerautomatik. Da heissts nur mit links auf der Bremse stehen, mit rechts aufs Gas - Turbo(s) spulen, Ladedruck steht an und wenns passt, Bremse loslassen und ab gehts.
    Und normal kann man schonmal bei ~3000U/min die Kupplung schlagartig kommen lassen - allerdings bei 'ner geklebten Strecke + Allrad + 5000kg Trailer würde sicher auch 'ne verstärke Kupplung usw. das zeitliche segnen - der eine schwarze Ford mit Schaltgetriebe iss' beim Starten auch etwas vorsichtig...


    NB2: Das stell' ich mir auch gerne vor! :anstoss:
    Ich glaube, manche kommen da nie raus - mich eingeschlossen!

  • Moin,


    reicht doch :D


    Was auch interessant ist, Matt Kaufman beim Sled Pull in der Reihe. (Minute 7:40) Der zieht ja wie sau!:oha: und der Klang dazu...


    MfG Daniel

  • Das ist wirklich ungewöhnlich: K L I C K

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.