Kuriose und unpassende Gespanne

  • ;(:bigggrins:


    1. Es handelt sich hier um einen M998 aus 1991 - Militärversion, der wiegt leer 2,4t


    2. In 1994 gab es noch keine H1 (zivile Version) als Turbo, mein alter H1 Wagon 6,2l V8 Sauger aus 1993 hatte tatsächlich 3,2t leer, der hatte aber auch eine Winde, Frontbügel, 4 Sitze, Stahlaufbau und die schwere Stoßstange hinten sowie allerlei Innenverkleidungskram


    3. In 1994 gab es dann den 6,5l Saugdiesel



    4. die o.g. zivile Version als Turbo wurde erst ab 1996 gebaut und wog dann wirklich so viel



    OmegaBenni

    Der Humvee hat einen 6,2l V8 Saugdiesel mit 150PS und 3-Gang Automatik, mit 3 Tonnen Anhängelast geht der quasi aus 8o

  • Warum muss es überall so Menschen wie Dich geben, die ohne Plan einfach was dummes raus hauen.

    Sorry, aber genau solche Kommentare kannst DU dir auch sparen!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nein, ich werde hier beschuldigt massiv überladen durch die Gegend zu fahren, weil jemand keinen Plan hat und die Fahrzeuge verwechselt.


    Warum soll ich das nicht deutlich sagen dürfen?

  • dann kann man das auch freundlich klarstellen!!!!!

    Aber nun kennen wir ja Deine Art :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Muss er nicht, deswegen hab ich kann man geschrieben!!!!

    Und durch solche Reaktionen leidet das "freundliche miteinander"

    Und wenn manche meinen sie müssen so reagieren bitte.

    Gibt dann aber auch welche, die sich beschweren keine Hilfe zu bekommen...


    Aber egal ich bin nun raus hier

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Solche Diskussionen nehmen dem Leser wirklich die Lust. Ja, ich hätte das freundlicher formulieren können, das habe ich in dem Fall aber bewusst nicht getan. Da auch nicht gefragt sondern gleich irgendwas unterstellt wurde.

  • weil jemand keinen Plan hat und die Fahrzeuge verwechselt.

    selbst wenn die Militärversion nur die Stofftüren hat und ein oder zwei Plastikverkleidungen weniger ist der garantiert nicht 1000 kg leichter


    unserer hatte jedenfalls über 3,5t und der war auch Nackt und ohne Schnickschnack


    Hummer.jpg


    leider hab ich nur noch dieses eine Foto gefunden, den TÜV Bericht mit Gewicht von 93 hab ich leider nicht mehr

  • Es handelt sich hier um einen M998 aus 1991 - Militärversion, der wiegt leer 2,4t

    Liefer doch das nächste Mal einfach einen Wiegeschein mit, dann hast du die Diskussionen nicht ;)

    Stehe aber trotzdem hinter dir, du scheinst zu wissen was du tust und der raue Ton von allen Seiten hier ist unangebracht.

  • Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Es waren nur 3.060kg Leergewicht. Mit Ersatzrad, Heckträger dann knapp 3.020kg.

    Kurze Nachfrage: Wird ein HMVVE mit Ersatzrad und Heckträger leichter oder ist das ein Druckfehler? ;)

  • So, Manni und "c_a" (konnte spontan keinen Namen finden) können beide wieder lachen, find ich gut.


    Gibt halt manchmal nen rauen Ton, kenne ich vom Bau zur Genüge, aber klärt sich meist dann auch schnell wieder.


    Also: zurück zu den kuriosen und unpassenden Gespannen!

  • Ich hoffe man kanns ohne anmelden sehen ^^

    Ich konnte.

    Bei einem Grosstransport wird oft mehr Luft als Masse transportiert. Und in diesem Beispiel ist der Luftwiederstand, wenn es ein Rohr war, sehr gering.:)

    Nur der Seitenwind könnte heftig ausfallen.;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Gestern auf dem Verwertungshof sah ich nachfolgendes Szenario. Ich habe mit dem Nutzer gesprochen und ihm versucht zu helfen, daher konnte ich nur ein Bild im Nachgang über den Rückspiegel machen.

    1621662239489_autoscaled.jpg


    Den kleinen Brenderup offensichtlich etwas überladen gehabt, der war randvoll mit Mutterboden. Stützrad ist abgeknickt und hat dabei die Deichsel ordentlich verbogen. Warum er den "Kleinen" überhaupt abgehängt hat, kann ich nicht sagen. Selbst zu Zweit haben wir den "Kleinen" nicht anheben können, bzw. die Kippfunktion nutzen können, obwohl er zu dem Zeitpunkt nur noch halb voll war. Nach dem Schadbild (sieht man hier leider nicht so gut) habe ich ihm gesagt, er kann den Brenderup gleich mit auf dem Verwertungshof lassen, weil die Deichsel auf der Stützradseite fast zu 90° verdreht war.

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150

  • Selbst zu Zweit haben wir den "Kleinen" nicht anheben können, bzw. die Kippfunktion nutzen können, obwohl er zu dem Zeitpunkt nur noch halb voll war.

    Natürlich nicht wenn die "Hälfte" vor der Achse liegt.


    habe ich ihm gesagt, er kann den Brenderup gleich mit auf dem Verwertungshof lassen,

    Wir haben an einem ungebremsten mal die Profile getauscht. War zwar kein TPV, aber die Ersatzteile von dem Hersteller haben gepasst und nur 79€ gekostet.

    Ist halt zeitlich entsprechend Aufwändig, Stunden hätte ich nicht zahlen wollen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service