Kuriose und unpassende Gespanne

  • Anhänger schon an der ladung fest gebunden!

    das sag ich ja immer, man braucht keine riesigen Gurte, weil die Anhänger meist die Ladung eh nicht halten können, weil sie einfach mitfliegen, bei solchen Transporten sichert man nicht die Ladung am Anhänger sondern den Anhänger an der Ladung, und wenn die Ladung abhebt, hebt der Anhänger mit ab

    Stimmt, gibt kaum einen pkw der sich wirklich "selbst" Trailern kann

    das war auch mein Gedanke, Auto plus Anhänger ist zu 99% mehr als die Anhängelast des gleichen Fahrzeugs



    Interessant an dem Bild ist der Knick im Anhänger, die Ladefläche ist vorne und hinten nach unten gebogen, schaut aus als hätte der ne komplette Rolle seitwärts gemacht, den nur dann kann das Gewicht des Autos den Anhänger abknicken, wenn er bei der Rolle wieder aufschlägt, also muß er eineinhalb wenn nicht sogar zweieinhalb Umdrehungen gemacht haben, nur durchs einfache umfallen kanns den Anhänger nicht so verbiegen

  • Laut Zeitungsbericht mehrmals Überschlagen!! … Mit 80 bzw 100 glaub ich war er nicht Unterwegs:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • nee die Anhänger werden so in PL und Co. tausendfach gebaut... dann sähe der Zugwagen auch anders aus.. oder der Anhänger hinge nicht mehr am Zugfahrzeug...

    Stimmt die gibt's so nach unten gezogen …. bei mehrfachen Überschlag denke hinge er auch nicht mehr am Zugfahrzeug....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und ich hab mich schon gewundert wo da was verbogen sein soll. :/:/

    Für mich sieht der Hänger für "Überschlag" noch sehr gut aus.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Stimmt, typischer Polenschieber Anhänger.

    Solche grenzwertigen Gespanne sieht man viel, auch gern die langversion mit zwei Autos drauf hinter einem Sprinter X/


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Stimmt ja ....bei uns an der Grenze siehst die Täglich

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Für mich sieht der Hänger für .....


    'Polenschieber'

    ...wenn einer große Räder hat, wird jetzt über den Knick gemeckert, wenn er keinen hätte, über die Ladehöhe....

    Bei 'ohne Knick' und geringer Ladehöhe über die Sackrollenräder:D

  • ...tatsächlich hatte ich auch schonmal überlegt... müsste das 1. ziemlich geil aussehen und 2. ZIEMLICH tief sein, wenn man so 'nen Rahmen mit den 5°-Achsen und 10"-Rädern kombiniert... 8) Ist dann allerdings finanziell schon wieder nicht ohne wenn man nochmal extra zwei solcher Achsen kaufen muss UND... Teile des Rahmens werden dann SO dermaßen tief sein, dass z.T. wohl heftige Kratz-Action ansteht... und das ist sooo cool ja leider auch wieder nicht. :o

  • Hattet ihr den schon...?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders gefällt mir das linke Staufach ^^^^^^


    tmp-cam-7163940500782097110.jpg

  • Falls noch mal jemand fragt was der Vorteil von gebremsten Anhängern ist:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Niclas

  • Ja moment mal
    In Sekunde 4 kann man sehr schön den angezogenen Handbremshebel erkennen :|

    Gebremst ist er zwar, aber Feststellbremse offensichtlich ohne funktion!


    Stimme aber natürlich zu. Gebremste Anhänger sind immer besser. Grade bei leichten (90kg) "Zugfahrzeugen". :weg::weglach:

  • Slipanhänger, keine große Überraschung.



    Wegen sowas gibts bei uns HU.

    In Australien ("South Sydney" aufm PickUp) ist das Straßentauglichkeitszertifikat (Certificate of Roadworthiness) glaub nur bei Verkauf oder Mängelkarte Pflicht (zumindest PKW, vermute auch Anhänger).



    mfg JAU

    No Shift - No Service