Beiträge von paulshof

    Hallo,
    den Anssems hatte ich auch auf meiner Liste, aber hier im Forum kann man ja nicht nur gutes(Garantiefälle) lesen.Ich werd ihn mir aber noch ansehen.Der Link von georg123 zum Lehwald nach Marl ist natürlich vom Preis her mit der Auffahrklappe nicht zu schlagen....


    Guido

    Hallo,
    genau das wollte ich damit sagen, hab ich wohl ein wenig schlecht formuliert.Der Humbaur ist halt günstig und bestimmt nicht der schlechteste,kommt für uns aber nicht in frage.Barthau hat,glaub ich jedenfalls, keine Händler in unserer nähe, hab ich hier auch noch nicht gesehen.Auf der Internetseite muß man erst anrufen, um einen Händler genannt zu bekommen, geht aber keiner mehr ran, na ja ist halt Freitag...


    Guido

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe. Der Böckmann hat mir nicht so gefallen, kann aber nicht genau sagen warum. Der Humbaur ist von meinen bisherigen Angeboten der günstigste. An unserer Tankstelle laufen Humbaur in der Größe die ich brauche in der Vermietung, können also so ganz schlecht auch nicht sein, sagt mir aber auch nicht so zu, ist aber der günstigste.


    Guido

    Danke für die schnellen Antworten,da lag ich ja mit meinem ersten Eindruck wohl nicht ganz daneben. Barthau hab ich noch nie gehört, mal sehen ob hier jemand sowas anbietet.
    Wie ist das mit den Achsen/Auflaufvorrichtung, ist da ein Hersteller mehr zu empfehlen als der andere ?


    Guido

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Anhänger auf diese Forumseite gekommen und möchte mal Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern nutzen um einen teuren Fehlkauf zu vermeiden.Der neue soll ein Tandem mit 2t GG werden ,Kastenmaß 3m x 1,5m , mit Hochplane 1,80m und Auffahrklappe für Rasentraktor und Winterdienstgerätschaft. Die Auffahrklappe baut mir auch der örtliche Fahrzeugbauer, wenn nicht direkt lieferbar.
    Was ist besonders zubeachten, gibt es zum Beispiel Qualitätsunterschiede bei Achsen oder Auflaufeinrichtung ?
    Habe mir diese 3 Anhänger angesehen, die hier ein Händler zu stehen hat :
    -Hapert K 2000, den fand ich am besten
    -Saris FB3020, auch nicht schlecht,
    -Böckmann AT 3015/20, ein Anhänger halt......
    Gibt es da noch einen anderen Hersteller,den ich mir unbedingt ansehen sollte ? Qualität ist mir wichtiger als 250€ Preisvorteil, da ja Betriebsausgabe.


    Guido