Hänger ohne Papiere

  • [h=2]Hänger ohne Papiere[/h] [INDENT] Hallo,
    ich habe einen Auwärter-Anhänger vom Typ 2395, 600kg. Stützlast 50kg.


    Leider ohne Papiere. Der TÜV-Mensch will aber techn. Daten vom Hänger oder eine Einzelabnahme machen. Bei dem alten Hänger lohnt das aber nicht.


    Meine Frage: Wer hat den gleichen Hänger und kann mit die Daten zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank
    und nen schönen Gruß aus Hünstetten
    Norbert f. [/INDENT]

  • Du brauchst aber eine Datenbestätigung vom Hersteller - jedenfalls brauche ich die immer , wenn ich ein Auto aus dem nicht EU Ausland in Deutschland zulassen will ( vor BJ. 1998) .

  • Hallo,
    die Kopie der Papiere die ich für den TÜV suche sind von einem Auwärter GL 60 Autoanhänger. Und nicht wie ursprünglich beschrieben vom TYP 2395. Das ist der Typ der Zugdeichsel!!
    Sorry. Ich wußte es nicht besser!


    Kann mit jemand die techn. Daten für den TÜV-Mensch mailen?



    Norbert f.

  • Hallo,
    nee, die haben keine Datenblätter mehr. Ich habe schon alle "Auwärter" durch.
    Gruß
    norbert f.

  • Wir haben das ja gerade mit unserem Heinemann durch...


    Also uns hat das Straßenverkehrsamt Unna (da war der AAnhänger zuletzt angemeldet) ein Datenblatt ausgedruckt.
    Das geht soweit ich weiß bis 7 Jahre nach Stillegung.
    Dann brauchten wir zusätzlich noch eine 21er Abnahme (war aber wie wir nun wissen Willkür des Herrn beim Amt).
    Diese bekam der TÜV Unna nicht hin da keine Nummern auf den Achsen und der Auflaufvorrichtung standen.
    Wir waren dann bei einer fähigen Werkstatt am Geburtsort unseres Heinemanns. Die haben geschaut was verbaut war und die Schilder dafür neu montiert.
    Danach zum Tüv.
    Nun warten wir noch auf den aufgebotenen Brief.


    Ich denke mal das sich die Kosten alles in Allem auf etwa 300€ belaufen werden bis er wieder Auf die Straße darf. Und neue Reifen brauchte er auch noch ( ca. 380€).


    Liebe Grüße
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo,
    hab das gleiche Problem mit einem Anhänger aus Holland. Die Firma ist Pleite und ich komme nirgends an irgendwelche Unterlagen zu dem Teil.


    ciao
    Peter