Beiträge von fischotter

    hatte keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich war die letzte Zeit überhaupt nicht online. hatte gesundheitliche problem und konnte mich um nichts, sbsolut kümmern. Der hänger ist weg. den benutzen jäger im Wald um die toten tiere zu transportieren.
    Tut mir leid, dass ich keine Anfragen beantworten konnte. Um es genau zu sagen, ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und der mußte behandelt werden. die schmerzen waren ebenfalls nicht ohne.
    ciao

    Hallo,
    hab es aufgegeben mich um den Hänger zu kümmern. Hab seit heute Ärger mit meinem Vernmieter deswegen. Also, wer den Hänger haben will, kann den Umsonst haben, Bedingung, er muß im laufe der nächsten Woche abgeholt werden.
    Ciao
    Peter

    Hallo,
    da ich absolut keine Lust mehr mich mit dem Anhänger zu befassen und jetzt auch deswegen mit meinem Vermieter Ärger bekommen habe, gebe ich den Anhänger UMSONST ab. Bedingung, der muß innerhalb der kommenden Woche abgeholt werden!
    Ciao
    Peter

    Moin,
    weiß nicht ob es für die Zulassung wichtig ist, aber ich hab heute ein bisschen beim KBA gestöbert. Dort hab ich eine Liste der Hersteller alle in Deutschland zugelassen Fahrzeuge und Anhänger. Dort ist mir aufgefallen, dass die Firma REWA überhaupt nicht auftaucht.
    Könnte das Schwierig werden für die Zulassung?


    Ciao
    Peter

    Es gibt aber den Heck eines Kombis umgebaut als Anhänger. Dies sogar in Deutschland zugelassen. War dazu im Fernsehen mal ein Bericht dazu. Wenn ich mich recht erinnere, benutzt der Typ nur kombi hinterteile, weil sie erstens, einfachen zu handhaben sind. Auch die Technik ist einfach zu handeln. Auf die frage warum keine Vorderteile, kam die Antwort, technisch viel zu aufwändig und dadurch viel zu teuer. Also alles nur eine Frage des Geldes.
    Ciao

    Der Anhänger stand seit 6 Monaten bei einer Bekannten von mir. Die Besitzerin des Hängers hat den Anhänger aus mir unbekannten Gründen in Deutschland stehen lassen. Der mag zwar schon einige Jahre auf den Buckel haben, aber so einen Hänger hab ich noch nicht am Haken gehabt, dass ist vollkommen Positiv zu sehen. Der lief gleichmäßig beim ziehen in eine Spur, wie das Zugfahrzeug. Kein springen oder hoppeln, ganz ruhig.
    Ich hoffe nur, ich schaffe es auch günstig hier zu zulassen.
    Hab heute die Info bekommen, dass eine Vollabnahme beim TÜV 177€ Netto kostet. Das wären die ersten 210,63€
    ciao
    Peter

    Alles einfacher, der Hänger steht vor der Tür. War Mutig und bin so 15km mit dem Kennzeichen gefahren. Der Hänger mußte von dem Platz weg wo er stand. Gekauft hatte ich den anfang des Jahres, aber die haben den nicht rausgerückt. Nur am vergangen Freitag mußte alles übers Knie gebrochen gemacht werden. Es ging so schnell, dass ich kaum zum Luft holen kam.
    ciao

    Hallo,
    hab leider auch den Fehler gemacht und einen Hänger aus Holland gekauft. Der war hier schon in Deutschland mit dem Holländer Wagen unterwegs. Man wollte mir erzählen, dass dort der Hänger mit dem Fahrzeug zusammen angemeldet sei. Jedenfalls das Zugfahrzeug gibt es nicht mehr. Genausowenig wie die Papiere nach einem Umzug beim Vorbesitzer verloren gegengen sind. Ich weiß nicht wie alt der Hänger ist, dürften schon ein paar jährchen sein.
    Zu dem ist Zustand, kann ich nur sagen, dass ich einen etwas älteren, aber in der Substanzz, sehr Gut, aus dem EU-Ausland, wohl nie in Deutsschland zugelassen gewesen. Diesen ohen Papiere und an diesen düften nach letzen Email, die Firma nicht mehr gibt, ich absolut keine Ahnung wie es weitergeht mit dem Teil. Zum verschrotten ist er eigentlich zu schade.
    Wer weiß Rat?
    Ciao
    Peter

    Hallo,
    bin neu hier und habe gleich´eine Frage. Kann mir eine irgendetwas zu einem Holländischen Anhänger der Firka Rewa Schicken? Ich hab das Teil ohne irgendwelche Unterlagen bekommen. Daher meine Suche. Hab den Holländischen Hersteller soweit ich es rausbekommen habe, angeschrieben, aber nach 2 Wochen keine Antwort bekommen.
    in froh über jede Unterlage oder Hinweis wo ich sowas wie ein COC zu den Teil bekomme.


    Ciao
    Peter