Traue nie, NIEMALS den Aussagen eines ebay-Händlers!
edit: Naja der Stapel Steine auf Palette... also das ist schon mit der "Endgegner" mit 'ner gescheiten Sicherung - aber das mit den Kantenschonern bei Einsatz "unserer" orangenen Netze stimmt schon auch.
Man muss halt bissl den Kopp einschalten - ich dachte mir z.B. auch schon - sollte ich mit den Netzen mal sowas scharfkantiges+abrasives Zeug sichern müssen, werde ich halt noch 'ne billige Abdeckfolie o.ä. drüberlegen und DANN das Netz. Alte Folien hab' ich immer irgendwo rumfliegen. Oder Bodenreste à la Linoleum.
Wie auf S.16 schon geschrieben, als ich das 1. Mal die orangenen Netze erwähnte, haben diese ja auch keine "LC"-Angabe. Aber immerhin überhaupt 'ne Tragfähigkeitsangabe. Theoretisch darf man ja den Wert von Hebegeschirren etc. verdoppeln bei reiner Anwendung für Ladunssicherung aufgrund der unterschiedlichen Sicherheitsfaktoren (bei "WLL"-Angabe 4:1, für Hebevorgänge - bei LaSi 2:1) - aber selbst wenn man das "sicherheitshalber" bei den Netzen bei 2500kg belässt, da eben nicht normiert - fährt man da meines Erachtens noch viel besser und v.a. SICHERER als mit allem anderen.