Hallo,
da ich kurz vor dem Kauf eines Anhängers stehe, hätte ich gerne mal den Rat von existierenden Anhängern von Anhängern
Ich habe mich dafür entschieden einen Koch Anhänger zu kaufen. Inklusive Aluboden, da ich keinen Carport o.ä. habe und der Anhänger also immer im Freien stehen wird (Plane will und brauch ich nicht und ansonsten habe ich nichts vergleichbares in Qualität und Preis gefunden bislang.)
Aber bei der Größe bin ich mir noch unsicher. Ich benötige nur einen 750ger. Damit kommen folgende in Frage:
Koch U2 - 2,05 x 1,05
Koch U3 - 2,00 x 1,25
(Koch U4 - 2,50 x 1,25)
Ich brauche ihn hauptsächlich für Gartenabfälle, aber ab und zu fährt man auch mal zum Baumarkt oder Ikea. Schutt / Sand eher die Ausnahme.
Meine Frage:
Braucht man wirklich mehr als 2m in der Länge? Wie oft kommt es vor, dass man z.B. 2m Latten / Möbel hat und wenn die genau 2m haben, passen die dann in den U3 noch genau rein oder kann man doch eine Decke dazwischen klemmen? Am liebsten wäre mir 2,05 x 1,25 aber das gibt es eben nicht ( zumindest nicht bei Koch ). Der Koch U4 mit 2,50m Länge ist mir dann schon wieder zu lang und soviel Geld will ich ohnehin nicht ausgeben.
Anderesrum gefragt: Braucht man wirklich 1,25m Breite? Macht das viel aus? Hat jemand schon mal bereut nur einen "schmalen" Hänger zu haben? Der U3 kostet natürlich auch nochmal ca €200 mehr. Ist es das wert? Der ganze Hänger ist auch 20cm breiter, hat damit einen breiteren Radstand. Ich werde keinen langen Strecken damit fahren, aber macht das auch bei der Straßenlage viel aus? Dafür auch 40kg weniger Nutzlast
Natürlich kann man auch mal die hintere Klappe offen lassen, wenn man entsprechend sichert, hat man dann auch die fehlenden Zentimeter.
Freue mich über Euer Feedback.
Grüße aus München
Martin