Hallo!
Bei meinen Neuen, ein paar Wochen alten Anhänger schleift auf einer Seite die Bremse.
Habe bis jetzt erst 3 Fahren damit gemacht.
Bei der vorletzten Fahrt ist mir schon bei geringeren Geschwindigkeiten ein quietschendes Geräusch aufgefallen. Habe mir dabei nichts gedacht.
Gestern war ich wieder unterwegs, da war das Geräusch wieder.
Habe daraufhin mal an die Felgen gefasst und die Bremstrommel. Auf einer Seite waren sie total heiß. Auf der Innenseite der Felge konnte man etwas Bremsstaub sehen, auf der anderen Seite war alles sauber.
Habe dan Anhänger mal auf der heißen Seite aufgebockt und gemerkt das man ein leichtes schleifendes Geräusch hört und sich das Rad in gegensatz zu der anderen Seite etwas schwerer drehen läßt.
Was kann das sein? Da der Anhänger noch ganz neu ist, habe ich bei dem Händler angerufen, die meinten, das das bei einen neuen Anhänger dieser Bauart noch nie vorgekommen ist. Aber es durchaus mal sein kann das auch Neuteile defekt sein können, sollte mal dahinkommen dann würden sie mal schauen, ist ja Garantie.
Das Problem ist nur, das ich bis zu dem Händler knapp eine Std. Fahrt habe und nicht wirklich allzuviel Zeit im mom.
Wenn ich wüßte das es nur eine Kleinigkeit ist, würde ich es lieber selber machen. Bin aber was sowas angeht, absoluter Leihe.
Es ist übrigens ein Knott Bremssystem.
Habe ich schon an sein Seilen geschaut, aber ist sehr gut gängig.
Da ich nächstes Wochenende, eine Fahrt von über 300km mit den Anhänger machen möchte, ist es mir schon wichtig das es wieder funktioniert.
Da da jemand ein Tip für mich?
Gruße
Markus