Anhänger aus Passat 35i - MEIN PROJEKT 2011

  • Hallo.


    Ich habe eine Heckscheibe von einem LKW drin.
    Die hat natürlich ein Prüfzeichen.


    Ich denke auch nicht das die Steine vom eigenem
    Zugfahrzeug so hoch fliegen werden.


    Ein Wohnwagenfenster hatte ich auch liegen.
    Aber das war mit 1,20m zu breit.
    Sonst hätte ich wahrscheinlich auch das genommen.

  • Bei meinem alten qek waren 4 einfache plexi scheiben drin, ohne irgend eine nummer oder so. Kann natürlich sein, dass das früher nicht musste....

  • Also die "schönste" Variante ist bei solchen Geschichten meiner Meinung nach ja vorne auch ne Heckklappe (muss ja nicht zum öffnen sein) oder zumindest das Fenster einer solchen. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ein hinteres Fenster von nem Pickup oder ner Pritsche passen könnte - und die müssten ja auch ne Prüfnummer haben, oder?


    z.B. das Fenster, "auf dem Kopf" eingebaut - hätte doch ne ansprechende Form:
    VW_T5_Pritsche_rear.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hehe war schwer genug was passendes zu finden.
    :o


    Hatte auch erst ne Heckscheibe vom einser Caddy im Auge.


    T5; schön und gut. Hätte ich genug gehabt.
    Aber wie bei allen interessanten Scheiben.....,
    ich habe keine passenden bei uns gefunden.


    weil ..., die sind ja heutzutage alle geklebt :evil:


    Bin schon froh einen alten Lkw gefunden zu haben
    bei dem die Scheibe noch eingezogen war.


    Und Fenstereinziehgummis als Meterware hatte
    ich nirgens gefunden.

  • Na, mit Ruhm kann ich mich diese Weekend
    nicht bekleckern.
    ;(


    Nur an der Vorderfront gesessen.


    Die eckligen wahrlos angenieteteten Winkelschienen
    etwas plan geschliffen.
    Und den Wellenschnitt im seitlichen Blech begradigt.


    Und dann geschliffen, gespachtelt, geschliffen,
    gespachtelt, geschliffen; 2 größere Dosen
    gingen dabei drauf.


    Letztendlich noch im gleichbleibenden
    Abstand abgeklebt und dünn etwas
    Steinschlagschutz ( leider schwarz )
    drübergenebelt.
    Aber wird ja eh noch lackiert.
    Falls es dort doch mal zu Rissen kommen
    sollte bekommt man das besser weggefuscht.


    eckverbinder.jpg

  • Hi,
    haste du nur Feinspachtel genommen, oder hast du für die gröberen Stellen Glasfaserspachtel benutzt? Da kann es nach kurzer Zeit vorkommen, dass die Feinspachtelmasse leicht anfängt Risse zu bilden.


    mfG

  • Ich hatte beides genommen.
    Und von hinten, so gut wie ich rangekommen bin
    noch alles mit Karosseriekleber abgeschmiert.


    Weis garnicht ob Alublech bei direkter Sonneneinstrahlung
    durch Hitzeeinwirkung arbeitet ?

  • Heute Wachs mit Heißluftföhn entfernt.


    Alles mit Verdünnung abgewaschen und die Karosse
    naß geschliffen.
    Zum Teil auch innen incl. Türinnenseiten und
    die Heckklappe von innen.


    Der Innenraum war auf dem Boden weitflächig total
    klebrig.
    Es half kein heiß machen und auch keine Verdünnung.
    Hatte gedacht es wäre Unterbodenwachs der nicht
    trocken wurde.


    Konnte ja niemand ahnen das es etwas Sirupmäßiges
    war. Muß wohl mal was ausgekippt sein.
    Und das war bestimmt nicht wenig.


    Aber mit Wasser ging es ab.
    Aber da komm erstmal drauf :pfeif:


    Noch kurz den 3D Schriftzug mit Karosseriekleber
    angeklebt.
    Jetzt Feierabend !


    26.7.a.jpg26.7.b.jpg

  • Lack ist jetzt fertig.
    =)


    Und ich bin zufrieden damit.


    2 Nasen an der Heckklappe; aber seitlich,
    und 2 Fliegen auf dem Dach. Die nun nicht mehr fliegen.


    Da kann ich mit leben.
    Hab es mir schlimmer vorgestellt so eine Garagenlackierung
    in metallic.
    -------


    Zentralverriegelung entwirrt, AHK lackiert und
    die alte Tönungsfolie entfernt.
    Für heut ist Feierabend !


    27.lack.jpg

  • Hi,


    wie geht´s voran? Ist die AHK auf dem Bild für den Anhänger :evil2:?
    Das Übel an den Garagenlackierungen, finde ich, ist das Problem mit dem Nebel, den man immer irgendwo dann drin hat. Die besten Ergebnisse habe ich früher (habe schon lange keine Lackierpistole in der Hand gehabt) immer draußen gehabt. An einem schönen warmen Sommertag sehr früh, nur ganz leichter Luftzug, evtl. noch etwas Morgentau, die Sonne kommt schon kräftig raus und vorher mit dem Schlauch alles richtig naß gemacht. Wird besser als in der Lackierkabine, wenn es nicht gelb ist...


    Gruß
    Gerhard

  • Ja, die AHK ist für den Hänger.
    Zum einen um das Gewicht von der Stützlast vorn etwas
    runter zu bekommen.
    :pfeif:


    Und man kann auch wunderbar einen Fahradträger draufbauen.
    Auch wenn ich von diesen Dingern nicht viel halte.


    Werde heute die übergenebelten Radkästen von innen
    mit Steinschlagschutz spritzen.
    Sieht besser auch wegen dem Kontrast.
    Und dann gleich die Alus drauf.


    Dachreling, Lüftermotor usw. aufs Dach.
    Damit irgendwann der Himmel rein kann.

  • Oh ja,


    Lack hab ich genug geschluckt ;(


    Aber ich war sooo darauf fixiert das die
    Lackierung gelingt....
    Da hab ich eh fast vergessen Luft zu holen :]


    Habe vor zig Jahren auch meinen Strich/8 im freien
    lackiert.
    Muss sagen das ging auch.
    Auch wenn der fast aussah wie mit der Rolle lackiert.
    Aber dafür schöön gleichmäßig =)

  • Hi,


    Zitat

    ...Strich/8...


    Das waren noch irgendwie richtig coole Autos. Ein Bekannter hatte einen 220 Diesel mit rosa Plastik-Telefon auf dem Armaturenrett :weglach:. Die Lackierung war Rostschutzfarbe gepinselt. Und die Laufleistung lag so ca. bei 700.000 km.


    Gruß
    Gerhard

  • Ich hatte nur 200D !!
    Der lief aber 125 km/h SPITZE !! :super:


    Aber auch nen 250CE . Der brauchte aber gefühlte 125 L/100.


    Hier noch mal ein Pic
    von meinen Fortschritten.


    30.juli11a.jpg


    Hoffe man erkennt schon einen Unterschied.

  • 2 Tage lang nur verkabelt.
    Incl. AHK, Funk-Zentralverriegelung und
    den Heckscheibenwischer mit Funkfernbedienung !!


    5.aug.2011.jpg


    Glaube es waren gefühlte 100 km Kabel :tongue:


    Wozu ist denn in der Dose der Anhängerkupplung
    ein Pin mehr ??
    Also 8 Anschlüsse.
    Von dem Nebelanschluß geht noch son Kontakt an eine Klemme ?


    Dadurch hat die linke Rückleuchte immer mitgeleuchtet wenn
    ich den Nebelscheinwerfer angemacht habe.


    Bis ich den Fehler gefunden habe hat es Stunden gedauert.
    Ich war am verzweifeln. Jetzt hab ich den Kontakt abgeknipst.


    und......... jaaa, es macht spaß aus 20 meter Entfernung
    mit dem Heckscheibenwischer zu spielen :biggrins:

  • Das sollte die Nebelschlußleuchtenabschaltung des Zugwagens sein: Auf Klemme 2 ist immer Strom, sobald die NL eingeschaltet ist, auf dem außenliegenden Pol ( 2 a oder eben 8 ) fließt nur dann Strom, falls kein Stecker einegsteckt ist, ansonsten wird der Stromfluß zur Auto-NL durch eine Feder unterbrochen.


    Ist die einfachste Möglichkeit, rein mechanische Abschaltung ohne Relais.

  • Na das soll ein dummer nun wissen :kratz:


    Sowas gabs vor 20 Jahren noch nicht.


    Und eben diese Feder hab ich durchgeknippst.


    Das war auch mechanisch und ohne Relais. :pfeif:


    Aber danke schön für diese nette Auskunft :super:

  • Wurde der nicht erst ab Mitte 88 gebaut?


    Der Hammer sind die nicht perforierten seitlichen Türstoßleisten.
    Die sind sogar von 7/1987
    Praktisch noch Nullserie.


    ------------------


    Heute fleißig die Türen eingebaut.
    Incl. Verkleidung und Scheiben.
    Ich könnte mir in den A.. beißen.


    In eine Folie hab ich nen kleinen Kratzer reingezaubert.


    Für den Dachlüfter ein dreistufigen Schalter eingebaut.
    Bilder hab ich heut keine gemacht. Wird aber nachgereicht.


    Meine Stützlast vorn voll überschritten.
    Bin auf 58 kg gekommen.


    Ich darf zwar 75 kg am Auto, und auf dem Zugrohr steht auch 75 kg,
    aber im Schein da steht nur 50 kg.
    :]


    Na, Batterie und Reserverad hinten rein.