Höhenverstellbare Auflaufeinrichtung für Kugelkopf

  • Hallo,


    mein neues Gefährt (Progress Feldküche 1160kg ungebremst) hat eine Zugöse und eine Feststellbremse über Trommelbremsen.


    Umbau auf Auflaufbremse für Kugelkopf soll jetzt erfolgen. Gibt es sowas wie auf dem Bild in neu?
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-_d3awaLUgTU/Te3y3xLaKgI/AAAAAAAAEbQ/xdD96Rkyyew/Lafette%252520gebremst%25252057_4.JPG]


    Es geht also um die Schwarz/rote Einheit die über den Zahnkranz montiert werden soll. So, dass ich eine Eintragung im Schein bekomme.


    Gruß und danke schon jetzt


    Michael

  • Hallo Michael,


    das gleiche Problem hat mich bislang vom Kauf dieser Feldküche abgehalten.


    Auf diese Lösung wäre ich nicht gekommen, weil diese Auflaufeinheiten eigentlich anders herum montiert werden.


    Kaufen kann man die noch; aus Lagerbeständen oder gebraucht.


    Wichtig wäre zunächst, welche Bremsen in den Achsen verbaut sind. Sind Typenschilder auf den Bremsankerplatten? Dann könnte man eine Auflaufeinheit finden, die dazu passt. Billig wird das nicht.


    Gruß


    Peter



  • Hallo Peter,


    kannst du mir die genaue Bezeichnung nennen oder einen Link zu einer solchen Auflaufeinrichtung?
    Schön wäre ja auch noch wenn der vorhandene Zahnkranz der Höhenverstellung passt ;)


    Gruß
    Michael

  • An der Deichsel sehe ich aber keine Auflaufbremse.


    Dann musst du genauer kucken - zwar ist an der Deichsel keine Auflaufbremse (die sitzt nämlich an den Rädern! ;) ), aber die Auflaufeinrichtung erkennt man schon am schwarzen Faltenbalg! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wie gerne lasse ich mich korrigieren. Danke für den Hinweis. Dann muss nur noch der Zahnkranz passen und dann wander ich damit mal zum TÜV


    Gruß Michael


    Dann musst du genauer kucken - zwar ist an der Deichsel keine Auflaufbremse (die sitzt nämlich an den korrigieren! ;) ), aber die Auflaufeinrichtung erkennt man schon am schwarzen Faltenbalg! ;)

  • Wie gerne lasse ich mich korrigieren.

    Sorry, war net bös gemeint - bitte Smilie (oben) beachten! Wollt nur helfen! :o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo zusammen,


    spielt Geld keine Rolle? :confused:


    Es gibt 3 oder 4 unterschiedliche Zahnkränze. Ich bräuchte mal die Angaben zu Bolzendurchmesser, Zahl der Zähne und Außendurchmesser des Zahnkranzes.


    Gruß


    Peter

  • Danke, sobald ich die Kiste hier habe melde ich mich zu dem Thema und mit den nötigen Infos nochmal.


    Gruß
    Michael