Außergewöhnliche Anhänger

  • Die Achsenanzahl wird wohl nicht mehr als eine Achse bezüglich FS durchgehen ;)...

  • Wer weiß was für Regelungen es da oben gibt ;)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Leider werden solche Anhänger in Deutschland aussterben. Die wenigsten werden dafür einen teuren C1E machen und mit BE kannst du sie nicht mehr fahren.

    Das Problem sehe ich aber nicht so in der Möglichkeit des C1E... Gibt viele Leute die Führerscheine nur fürs Wohnmobil machen... sondern in der Umrüstung fürs Fahrzeug:

    Hab mal den Amarok für so nen Umbau angefragt: da standen 5000-10000€ nur für die Vorbereitung der Sattelplatte auf dem Plan und dann kannste die Ladefläche quasi nicht mehr nutzen. Dad Auto kannst du kaum noch Verkaufen, genauso wie den Anhänger und auf vielen vielen Campingplätzen der EU hast du nicht genug Platz.


    Somit für den Privaten Nutzen quatsch. Lohnt sich dann eher noch als Messefahrzeug oder "Showcar" auf Treffen etc.


    Und um ehrlich zu sein, würde ich dann eher en Stauber nehmen. Kennt ihr die?!?

    http://www.stauber-motorhomes.…x.php?page=extreme-by-ace


    Grüße Sick

  • Also ich noch nicht. Aber telefoniert hab ich schon mit denen über die WW.


    Auf verschiedenen Verkaufsbörsen findet man immer mal wieder Fahrzeuge von denen. Und die Firma gibt es schon soweit ich weiß knapp 10Jahre. Baut oft „Prototypen“ auf Kundenwunsch. Denke da is schon ok wenn man im Internet auf Bildern visuell sichtbar macht, was möglich ist, auch wenn es diese Fahrzeuge so noch nicht gibt.

  • Die Achsenanzahl wird wohl nicht mehr als eine Achse bezüglich FS durchgehen ;)...

    Die Einschränkung gibt es ja nur noch bei den alten 3er Führerscheinen. Umtragen und gut ist. ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Umgetragen ist Er.....

    Dann auf nach DK und einen 5 Achser kaufen :).....

    Und dann radieren wir die Straßen schwarz :weglach::weglach:....

  • Sieht geil aus (Geschmackssache)......

    Das war es dann aber auch schon...;)....

  • Das sieht mega aus :thumbup:aber auch wieder so nenn Kandidat der das Stützrad vom Anhänger nicht richtig hoch macht:rolleyes:

    Das habe ich mir auch gedacht :thumbdown:. Das sah ich aber erst später auf dem Foto.

    Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer, 2,0 TDCI 165 PS

    Anhänger von 08/2004 bis 03/2019: SARIS F-3020 Bj. 1982 mit Plane/Spriegel 1,8m

    nächster Anhänger, vorr. Winter 19/20 Eduard 3116

  • Der 5-Achser läuft aber super geradeaus ... leider auch in Kurven

    ich kann mir vorstellen, wenn da der typische Polensprinter davor hängt und der bei nasser Straße abbiegen will, das es ihm den Arsch rum schiebt, weil der Anhänger einfach geradeaus fahren will


    und auf langen Bodenwellen wird er dir das Heck hochheben bzw runter drücken das Seekrank wirst

  • hast du so nen Stauber mal live gesehen?

    Noch nie. Liegt wahrscheinlich daran, daß wenige mal eben 100000 Euro für einen Wohnwagen hinblättern. Scheinbar bauen die vieles auch nur, wenn sie einen Kunden haben, der das vorfinanziert. Aber Eine Million Euro Netto für ein nur auf dem Papier existierendes Riesenwohnmobil bezahlen, bei dem man dann der Fahrzeugtester ist? Da muß man das Geld schon wirklich über haben. Ansonsten muß Talentlosigkeit im Hinblick auf Websitegestaltung ja nicht heißen daß die Fahrzeuge nichts taugen, aber ein bisschen mehr Mühe würde ich bei den Preisen für angemessen halten.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Ansonsten muß Talentlosigkeit im Hinblick auf Websitegestaltung ja nicht heißen daß die Fahrzeuge nichts taugen

    die Fahrzeuge können schon gut sein, da sag ich ja auch garnichts, nur wie sie präsentiert werden ist grausam


    die entstehen ja bestimmt auch am PC, dann stell ich lieber ne PC Version rein was möglich ist, also solche schlechten Fotoshop Bilder wo auf den ersten Blick auffällt das da was nicht passt


    aber jeder wie er mag

  • Mein Reden, bzw. das wollte ich damit sagen :)


    Sie sollten lieber mehr und bessere Bilder von realen Produkten darbieten anstatt dieser hilflosen Collagen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop