Außergewöhnliche Anhänger

  • Rückwärts um die Kurve is ja nichts besonderes, genauso wie normales Einparken am Straßenrand, die Lücke muss halt nur so 15 m lang sein


    Schwieriger ist rückwärts in ne schmale Einfahrt reinfahren wenn auf beiden Seiten nur 10-20 cm Platz hast, weil da muss der Anhänger auf der Strasse scho quer stehen das er dann nur noch rückwärts gerade rein fährt, da muss man dann mit dem Auto einige Male vor und zurück rangieren damit der Anhänger die Richtung hält und das Auto auch gerade kommt, aber es geht, das staunen der Leute ist dann immer auf deiner Seite


    Wahnsinn, mit dem Anhänger hier reinfahren, sind Sprüche die ich scho oft gehört habe

  • Ich hatte auch schonmal überlegt... bisschen Handel mit Gebrauchten... aber wie hier immer mal wieder gesagt wird und auch richtig ist - da ist sooo wenig / selten Spielraum, dass Anhänger unter Wert verkauft werden... da muss man schon JEDEN Tag die bekannten Börsen im Auge behalten und innerhalb Minuten / max. Stunden zuschlagen, sonst wird das nix. Und wenn man dann noch ~50km einfachen Weg hat, ~100 gesamt, ist man auch schon wieder ~1,5 Std. mindestens unterwegs sowie 10-20€ Sprit usw. - lohnt MEIST nicht. Finde ich..

    Unter Wert verkaufen kann schon mal vorkommen, wobei ich auch eher mal n Anhänger ne Weile stehen lasse, als dass ich nicht rauskommen würde. Steht irgendwann mal morgens einer auf, der am Ende genau den Anhänger zum passenden Preis kauft.

    Hier in unserer Region sind die Preise für gebrauchte Anhänger allerdings schon überdurchschnittlich hoch. Wertverlust ist da manchmal n Fremdwort.


    Beim Einkauf beweg ich mich immer mehr in nördliche Richtung. Einkaufspreise deutlich besser und ich nehm mindestens zwei mit, damit die Fahrt nicht die Differenz zu hiesigen Preisen frisst. Handeln sollte man natürlich auch können. ;)

    Bekomme aber auch immer mehr Angebote hier aus der Ecke von Leuten, bei deren Bekannten oder Verwandten ich bereits Anhänger gekauft habe.


    Zeit darf man nicht so genau rechnen. Ich sehe es immer so, dass ich mit nem Hobby Geld verdiene und dem Staat mit meinen Steuerzahlungen was gutes tue.

  • Ist schon ein Traum....

    Und ein traumhafter Preis...:weg:


    Hatte ich den einen Tag neben mir an der Ampel stehen....

    Foto hatte ich hochgeladen....


    Und für den Privatgebrauch :/? :nein:

  • Ich denke mal, dass solch ein Trailer von Hobbyrennfahrern genauso genutzt wird wie von Oldtimer Besitzern, die Ihre Schätzchen trocken und unbeobachtet von A nach B bringen wollen.


    Zumal ja auch noch genug Platz für Werkzeug & Co. vorhanden ist...


    Wenn ich das bei uns im Umfeld betrachte, nutzen Lackierwerkstätten auch geschlossene Trailer....


    Gerade kleine Autohäuser nutzen diesen Service. Meist verfügen die über keine eigenen Lackierabteilungen mehr....


    Nehmen aber natürlich Kundenaufträge nach wie vor an...;)

    Und am Abend kommt dann der externe Lackierer mit seinem Trailer....:rolleyes:

  • Der kommt schon sehr nah an dass was ich suche.


    Hatte ich auch schon auf dem Schirm...:).

    Positiv finde ich hier die einzelnen Variationsmöglichkeiten....

    Länge und Gewicht!


    Was mir fehlt, ist ein Hydraulikzylinder, wo ich eigenmächtig heben und senken kann...


    Das mit der Gewichtsverlagerung gefällt mir nicht so...


    Preis ist Top! 8)

  • Du meinst dann die Moppeds und das Auto mit dem Kran draufheben...:weglach::weglach::weglach:.


    Sonst ist der Cool....:anstoss:


    Eine Nummer kleiner ist ja bereits vorhanden...:kapitulier:

  • Wann kommt bei dir eigentlich der Kran in die Kipperhydraulik integriert Jens?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • @ Steffen zeitlich im Moment gar keine Chance...

    Aber das ist auch gut sooooo.....

    Gruß Jens